Auswirkungen der Depression einer nahestehenden Person

S
Hallo, ich studiere im Master Psychosoziale Beratung an der Hochschule Düsseldorf. Aktuell schreibe ich meine Masterarbeit zum Thema Belastungserleben und Unterstützungsbedarfe von Angehörigen von Menschen mit Depressionen. Ich würde gerne herausfinden wie als Angehörige*r die Depression erlebt wird, welche Auswirkungen diese auf das eigene Leben hat und welche Wünsche sich daraus ergeben. Die eigenen Erfahrungen sollen also im Vordergrund stehen. Um dies herauszuarbeiten möchte ich gerne Interviews mit Angehörigen führen. Diese würden mir sehr dabei helfen, nicht nur theoretisch an das Thema ranzugehen, sondern wirklich herauszufinden, was es für einen bedeutet, wenn eine nahestehende Person an einer Depression erkrankt ist. Und für euch könnte dies eine Möglichkeit sein, eigene Erfahrungen weiterzugeben, Belastungen loszuwerden und Anregungen und Ideen weiterzutragen. Natürlich wird alles anonymisiert, sodass ohne Bedenken alles erzählt werden kann, was man gerne preisgeben möchte.
Falls ihr euch also vorstellen könnt, mit mir ein Interview zu führen, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen! Ihr könnt gerne auch Fragen stellen und danach entscheiden, ob das etwas für euch wäre. Da die Interviews im besten Fall persönlich stattfinden sollen, könnten diese entweder an der Hochschule Düsseldorf geführt werden oder aber auch woanders, wenn ihr da eine Idee habt. Ich bin gerne bereit alles in einem Umkreis von einer Stunde anzufahren. Falls ihr ganz woanders wohnt und ein Treffen vor Ort nicht möglich ist, könnt ihr euch trotzdem gerne melden und wir könnten schauen ob ein Gespräch über Teams, Skype, etc. möglich ist.
Danke schon mal fürs Lesen und ich freue mich über jede Antwort.

05.04.2022 10:34 • #1


C
Hallo Sarah, ich könnte eine Menge erzählen.
Schöne Grüße
Cornelia

06.04.2022 11:29 • #2


S
Vielen Dank für deine Antwort und dein Interesse. Ich habe dir eine private Nachricht geschrieben, damit wir weitere Einzelheiten klären können. Liebe Grüße Sarah

11.04.2022 09:26 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag