9

Von EM-Rente automatisch in Altersrente?

sylvinchen
Zur Zeit erhalte ich eine unbefristete Erwerbsminderungsrente. Ich stehe kurz vor der Altersrente. Muß ich diese beantragen oder geht die EM-Rente automatisch in die Altersrente über? Im Vorraus herzlichen Dank

02.08.2023 16:58 • x 1 #1


sylvinchen
Zitat von sylvinchen:
Zur Zeit erhalte ich eine unbefristete Erwerbsminderungsrente. Ich stehe kurz vor der Altersrente. Muß ich diese beantragen oder geht die EM-Rente automatisch in die Altersrente über? Im Vorraus herzlichen Dank

Sorry bitte, habe mich vertan. Ich meinte die volle Erwerbsminderungsrente. Nicht unbefristete . Dankeschön

02.08.2023 17:24 • x 1 #2


A


Hallo sylvinchen,

Von EM-Rente automatisch in Altersrente?

x 3#3


Ell
Die EM Rente geht leider nicht automatisch in die reguläre Altersrente über. Du musst die Alterrente tatsächlich neu beantragen. Ruf mal bei der Rentenversicherung an, soll ganz easy sein. Verstehe ich zwar auch nicht warum, aber ist so.

02.08.2023 20:10 • x 1 #3


sylvinchen
Zitat von Ell:
Die EM Rente geht leider nicht automatisch in die reguläre Altersrente über. Du musst die Alterrente tatsächlich neu beantragen. Ruf mal bei der Rentenversicherung an, soll ganz easy sein. Verstehe ich zwar auch nicht warum, aber ist so.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja so unterschiedlich ist das. Ich habe jetzt schon mehrere Versionen gehört. Ja, ich werde da mal anrufen. Guter Tipp. Vielen Dank

02.08.2023 20:16 • x 2 #4


Alexandra2
@sylvinchen
Genau diese Frage hat mir gestern ein Versichertenältester beantwortet. Die DRV Nord kommt auf mich rechtzeitig zu. Ich bekomme unbefristet volle Erwerbsminderung.
Du kannst Dir die Telefonnummern von Versichertenältesten Deiner Region von der Deutschen Rentenversicherung geben lassen

02.08.2023 21:27 • x 4 #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag