3

Vom Partner nicht verstanden

HJ-Simpson
Hallo

Ich bin neu hier. Lese viel was teilweise auf meine Situation zutrifft. Aber nun zu meinem eigentlichen Anliegen.

Ich bin wahrscheinlich depressiv .vieles spricht dafür . Ich bin antriebslos. Ich bin unzufrieden .denke das Leben kann mir nicht mehr bieten und auch wenn das ich es nicht verdient hab.

Meine Frau leidet auch an Depressionen die sich erst durch die Geburt unseres Kindes gezeigt haben . Natürlich nimmt sie Hilfe vom Psychologen und Verhaltenscoach an . Und somit ist es auch besser geworden .

Aber bei mir will sie nicht anerkennen das ich depressiv bin .
Zur Situation.:

Wir vollziehen die Ehe immer sporadischer . Weil ich selten Lust hab . Ich denke an zuviele Sachen die mich runterziehen.

Ich will natürlich eine glückliche Familie.
Aber ich fühle mich alleingelassen von meiner Frau.
Wenn mich etwas bedrückt ist es für sie nicht so wichtig oder sogar falsch das ich so denke .

Unsere Beziehung ist deswegen auch mal wieder passiv (sie ignoriert mich seit 4 Tagen) weil ich allein an allem schuld bin .

Ich kann kein Ehemann sein
Ich kann kein Vater sein
Ich kann nicht ich sein


Ich weiß nicht wer ich bin oder was ich machen soll .

Geht es jemandem ähnlich ?

27.06.2020 09:04 • #1


robbi
Hallo,

ich denke deiner Frau geht es wie Dir. Manchmal helfen Gedanken und Worte nicht weiter aber dafür eine Umarmung. Wann hast Du sie denn das letzte mal einfach in den Arm genommen? Spürt doch einfach mal eure Nähe wieder.

Grüßle

27.06.2020 13:26 • x 1 #2


A


Hallo HJ-Simpson,

Vom Partner nicht verstanden

x 3#3


Kate
Mit einer Umarmung repariert man die Seele gegenseitig. Und es ist Balsam für die Seele. Mit einer Umarmung von Herzen, kann man Dinge ausdrücken für die es keine Worte gibt

(Klingt bestimmt enorm schnulzig, funktioniert aber tatsächlich)

LG Kate

27.06.2020 13:39 • x 1 #3


HJ-Simpson
Hab sie umarmt bevor ich verbannt wurde aus dem gemeinsamen Bett.

Umarmung unmöglich.

27.06.2020 17:24 • x 1 #4


HJ-Simpson
Update

Sie schließt mich aus was den Alltag angeht .

Meine Depressionen hab ich ihr erzählt.

Ich werde nicht auf ihre Unterstützung hoffen wenn ich zum Psychologen gehe.

Ich bin allein an allem schuld meint sie.

27.06.2020 18:27 • #5


buddl1
Schuld auszusprechen geht schnell,
es zeigt, das man sich nicht mit der eigentlichen Situation nicht mehr auseinandersetzen möchte,
es abhakt und zur Tagesordnung übergeht...

was soll jetzt dir helfen,
wenn selbst eine Umarmung, eine zärtliche Nähe unmöglich geworden ist?
dem gemeinsamen Kind gerecht werden,
welche Liebe soll es erfahren, wenn es diese zwischen euch nicht sehen, nicht spüren kann?

ein räumlicher Abstand, wohl bald die Folge ist,
man sich einigt auf das was zu regeln ist, -mehr nicht.
du musst erst mal für dich die Kraft finden,
wenn sie dir dabei nicht helfen will,
muss sie lernen, dass du auch einen Anspruch hast,
auch auf die Gemeinsamkeit zu zweit, zu dritt!
buddl1

28.06.2020 07:40 • #6


HJ-Simpson
Update

Meine Frau arbeitet wieder .
Alle 2 Wochen hab ich die kleine von morgens bis mittags.

Es ging eine Zeit lang gut in unserer Beziehung weil ich Atemübungen gemacht habe . Mich hingesetzt habe und alles negative zu akzeptieren versucht habe .

Jedoch fällt es mir immer schwerer.
Jeden Tag redet meine Frau darüber wie sch. meine Mutter sich ihr gegenüber verhält .
Zu mir ist meine Mutter ebenso was meinen Abstand zu ihr rechtfertigt.

Und egal über was wir streiten wirft sie mir eben das vor .

Ich hab die schnauze voll davon.
Ich hab schon keinen Kontakt zu meiner Familie. Mehr kann ich auch nicht machen.

Wollte mich nur mal auslassen hier .

22.08.2020 15:25 • #7

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag