4

Voller Kopf

S
Hi,

Ich schreibe, traurigerweise, hier, weil ich nicht weiter weiß.
Kurz zur Situation:
Ich bin 31 Jahre alt, habe mich vor ein paar Tagen mit meiner Freundin (27), mit der ich 11 Jahre zusammen war, getrennt. Wir hatten eine Wohnung, in der wir seit 4-5 Jahren lebten.
Es fing vor etwas über einem Monat an, ich merkte, dass sie sich etwas distanzierte, wollte keine körperliche Nähe mehr, machte allgemein einen etwas komischen Eindruck auf mich. Ich fragte was los sei, sie sagte nie etwas dazu. Eines Tages habe ich durch Zufall gesehen, dass sie eine Nachricht bei Instagram von irgendeinem Typen bekam, mit Herzen. Eigentlich bin ich nicht so, da ich ihr vertraute, aber es hat mich nicht ruhen lassen, sodass ich in ihren Account ging und sah, dass sie mit besagtem Typen schreibt und auch schon ein Treffen vereinbart war. Für mich war das ein riesiger Schock, da ich mit so etwas nicht rechnete. Sie bekam mit, dass ich in Ihrem Account war. Sie sagte daraufhin, sie sei sich mit mir nicht mehr sicher, sie brauche Zeit um über alles nachzudenken. Ich zog daraufhin zu meiner Mutter für 10 Tage. Nach etwa einer Woche haben wir uns getroffen und über alles gesprochen, sie sagte sie bräuchte noch ein paar Tage um nachzudenken, nach 10 Tagen bin ich wieder in die Wohnung gezogen.

Es wirkte alles wieder sehr gut, haben gelacht, körperlich war dann anfangs auch wieder mehr. Doch dann ging es bei ihr los, dass sie jedes Wochenende auf Konzerten war, wo wir sonst auch oft zusammen waren, sie wollte mich nun jedoch nicht mehr dabei haben, bzw hat es mir immer irgendwie ausgeredet. Wenn ich mal fragte, ob wir zu sowas mal wollen, kamen ausreden, auch allgemein hatte sie kaum Lust irgendwas mit mir zu machen. S. war kein Thema mehr. Saßen uns irgendwie abends nur noch gegenüber auf dem Sofa.
Nun hatten wir letzte Woche zusammen Urlaub, sind ab und zu mal zusammen weggefahren.
/Geld spielte immer eine große Rolle, wovon wir beide keins hatten, sie ist jetzt gerade aus der privatinsolvenz, ich stehe jetzt davor, da ich die Schulden, die ich dummerweise gemacht habe, nicht mehr weiß zu bezahlen. /
Urlaub konnte man sich dementsprechend kaum noch leisten.
Letzten Donnerstag sagte sie dann, sie gehe mit ihrer besten Freundin in ein Restaurant, ich hatte jedoch durch Zufall am Tag davor gesehen, dass besagtes Restaurant aktuell für 3 Wochen geschlossen hat, sie ließ sogar ihre Freundin, mit der sie angeblich war, ein Bild aus dem Restaurant posten. Ich war dementsprechend skeptisch, schaute ob ihr Auto bei ihrer Freundin ist, wars aber nicht. Am Abend konfrontierte ich sie damit, fragte, wo sie gewesen sei und mit wem, sie blieb jedoch dabei mich zu belügen, sie sei den ganzen Abend bei der Freundin gewesen. Dann kamen wieder die Sachen wie sie habe keine Gefühle mehr für mich, sie kann das nicht mehr. Ich erfuhr jedoch durch jemanden, dass sie sich bereits mit dem Typen getroffen hat. Ich zog am nächsten Tag wieder zu meiner Mutter, da ich selbst aufgrund schlechter Bonität keine Wohnung bekommen würde.

Dazu kommt, dass ich keine Freunde mehr habe, ich hatte früher viele Freunde, doch das wurde immer und immer weniger. Keiner will mehr Kontakt, keiner schreibt mehr zurück.
Ich bin aktuell einfach am Ende, manchmal frage ich mich, wofür es sich noch lohnt zu leben, da derzeit alles zerstört scheint. Ich merke selber langsam, wie ich vieles hab schleifen lassen, die letzten Jahre, da ich zu sehr in meiner komfortzone gefangen war.
So viel zu kurz zu meiner Situation.

07.03.2023 23:34 • x 2 #1


Stromboli
Lieber @Seele1001 , erstmal herzlich willkommen bei uns. Schön, dass du dich hier zeigst und deine Not mitteilst.

Du erlebst etwas sehr Schmerzhaftes und schwer zu Akzeptierendes. Dass die Partnerin, die du liebst, sich von dir abwendet, zudem nicht offen und ehrlich damit umgeht, ist verletzend und schmerzt. Das würde mir nicht anders gehen.

So etwas fällt allerdings selten einfach vom Himmel. Ich vermute, dass schon länger etwas nicht mehr stimmte zwischen euch, dass ihr aber nicht darüber gesprochen habt, vielleicht auch nicht sprechen konntet. Kann das sein?

Jetzt jedenfalls musst du dir klar werden, willst du für die Beziehung kämpfen oder deine Freundin ihre Wege gehen lassen? Einfach abwarten und aussitzen ist keine Option, glaube ich. Besser ein Ende mit Schrecken - noch besser ein Neuanfang mit offenen Karten. Was meinst du?

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!

08.03.2023 08:51 • #2


A


Hallo Seele1001,

Voller Kopf

x 3#3


Nuance
Ich würde es abhaken - sie abhaken.
Diese Lügen würde ich nicht verzeihen.

Du bist jung und verliebst Dich irgendwann neu.

Du kannst stolz sein, wenn Du nicht verbitterst, es Deiner Freundin nie nachmachst und ehrlich bleibst.
Davor, dass Gefühle abnehmen, der Alltag frustet, langweilt, ist niemand gefeit.

Man kann nicht ausschließen, dass sie es später mal bereut. Wie geschrieben - mir wären das zu viele Lügen.
Man sollte sich öffnen, ehrlich über alles reden...

Andererseits haben viele Angst vor dem Alleinsein und schauen sich frühzeitig um.

Sie ist auf der Jagd nach größerem Glück. Jemanden, der besser passt.

Und nur weil Du gegangen bist bzw. wurdest, bedeutet es nicht, dass Du niemanden findest, der besser zu Dir passt bzw. Dir besser gefällt.

Ich rate zu Kontaktabbruch, damit völlig abschließen. Du hast jemanden mit besserem Charakter verdient.
Und die wird Dir eines Tages begegnen.

08.03.2023 19:00 • x 1 #3


Mit180gen0
Hallo Seele...
erstmal willkommen hier.
Das ist erst einmal nicht schön!

Was aber doch schön ist an deiner Situation, dass du nun weißt, woran du bist! Das ist sicher kein angenehmes Gefühl! Aber sicher ist es besser, als die Ungewissheit.

Kannst du denn längerfristig bei deiner Mutter wohnen?
Sieh es mal so: wenn ja, dann sparst du gerade eine Menge Geld! Du solltest dann aber schleunigst aus dem Mietvertrag eurer gemeinsamen Wohnung raus! Wer weiß, was ihr sonst noch so einfällt.

Vielleicht brauchst du jetzt einfach mal ein wenig Ruhe! Neue Umgebung. Hast du Hobbys?
Arbeitest du?

Versuche, dich abzulenken, schöne Sachen zu machen. Bei mir hilt es z.B. immer, wenn ich in den Wald gehe.
Vielleicht kannst du Sport machen... und dann langsam neue Leute kennen lernen.

Alles Gute dir!

08.03.2023 19:18 • x 1 #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag