7

Viele kleine Hilfen gegen die Depressionen

Sifu
Schwer lang anhaltende Depressionen benötigen Medikamente (besonders wenn die Ursache biochemisch ist) und Psychotherapie, aber es gibt auch viele kleine alltägliche Hilfe. Hier sind meine - welche habt Ihr ?

Musik/Singen
Sport/Bewegung
Meditation
Sauna oder heiß/kalt baden/duschen
Fasten
lachen/heulen/Wut und andere Gefühle ausleben und raus lassen.
Kurze Schlafeinheiten/Nickerchen

16.11.2023 16:46 • x 4 #1


Fritz
Hi Sifu
Meine kleinen alltäglichen Hilfen gegen die Depression sind:
Musik, Bewegung Meditation, Entspannungsübungen, viele kleine Pausen!
Vergebungsarbeit, Verletzungen in der Kindheit bearbeiten.
Servus

16.11.2023 18:52 • x 2 #2


Lilly-18
Gegen schlechte Stimmung (nicht unbedingt Depression) hilft mir ein Besuch in meinem Fitnessstudio. Erst mein Sportprogramm, anschließend gemütlich in die Sauna ohne Zeitdruck.
Leider hilft mir auch schoppen. Manchmal ein Dekoartikel, manchmal ein Kleidungsstück oder auch mal was Leckeres zu Essen.
Essen gehen muntert mich auch immer auf. In lieber Gesellschaft zu essen lenkt ab, relativiert die eigenen Sorgen und schüttet Endorphine aus.
Ich hoffe, das passt zum Thema. Ich leide nicht unter ausgeprägten Depressionen.

16.11.2023 19:24 • x 1 #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag