Verhaltenstherapie hilft nicht - Erfahrungen?

K
Ich mache seit September letzten Jahres Therapie, erst stationär in einer Klinik und jetzt einmal die Woche eine Verhaltenstherapie. Nun ist aber der Stillstand angekommen. Ich komme in dieser Form nicht weiter. Überlege, nochmal einen stationären Aufenthalt zu machen, weil ich in einer starken depressiven Phase stecke. Ich kann aber meine Frau, schwanger und mit drei Kindern nicht alleine lassen, das verbietet mir mein Inneres. So dümpel ich einfach vor mir her und hoffe, es wird wieder besser. Habt ihr damit Erfahrung? Wie kann ich diese Stagnation ändern?

22.11.2016 17:07 • #1


Cleofee
Das eine ambulante Therapie mal schleppend verläuft, bzw, dass man das Gefühl hat es geht gerade gar nicht weiter, ist völlig normal. Ich mache schon ein paar Jahre Therapie und es gab immer mal wieder Phasen in denen ich dachte, es geht nicht weiter. Und dann plötzlich kamen wieder Phasen in denen ich riesige Fortschritte machte. Verhaltensmuster, die man sich über Jahrzehnte antrainiert hat, lassen sich nun mal nicht im Schnelldurchlauf abschalten. Hasr du mal mir deinem Therapeuten/ deiner Therapeutin darüber gesprochen? Manchmal sieht man selbst gar nicht die winzigen Fortschritte.

22.11.2016 18:10 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag