11

Verhältnis zwischen Mutter und Tochter

K
Hey da ich niemanden zum sprechen habe wollte ich es mal hier versuchen denn ich habe wirklich niemanden mit dem ich in Moment sprechen kann/ es geht um meine Mutter ich hatte nie ein gutes Verhältnis zu ihr und ich habe noch eine kleine Schwester die sie in meinen Augen bevorzugt ich bin 17 Jahre alt und lebe bei meiner Mutter Zuhause ich war damals schon sehr alleine Zuhause mit meiner schwester habe mich mit jungen Jahren um meine Schwester gekümmert Tag und Nacht habe gekocht geputzt schule gemacht da meine Mutter arbeiten ging bis ich älter geworden bin 12-13 fing es an das dass Verhältnis zwischen meiner Mutter und mir sehr schlecht war sie hat nie was mit uns unternommen immer war alles meine Schuld ich bekam immer den Ärger selbst bei Kleinigkeiten aber meine Schwester war immer die heilige die nichts tat in ihren Augen ich bin ohne Vater aufgewachsen meine Schwester hatte ihr Vater mehrere male gesehen ich meinen noch nie was mich auch sehr belastet meine Mutter hat mir nie wirklich Liebe gezeigt ich meine jedes mal musste fragen ob sie mich noch liebt und jedes mal hieß es lass mich in Ruhe ich bekam nie ein Kuss eine Umarmung auch wenn mir dass sehr fehlt war ihr dass immer egal naja es fing erst richtig an wo sie ihren Freund kennengelernt hat seit 1,5 jahren sind die jetzt zusammen und seit dem ist sie vielleicht 2 mal im Monat Zuhause und dann auch nur weil sie einkaufen geht für uns Zuhause ich habe einen Freund und verbringe auch sehr viel Zeit mit ihm und bei ihm Zuhause auch über mehrere Tage wo meine Schwester 12 Jahre dann alleine Zuhause ist und das verhältniss zwischen meiner Schwester und mir ist auch nicht wirklich gut
Meine Mutter war nie da hat mir nie zugehört auch wenn es mir nicht gut ging und vor kurzem es ist soviel passiert aufjedenfall ich hatte einen Suizidversuch meine Mutter ist zwar nachhause aber das einzige was sie meinte da ich nämlich draussen war bist du bescheuert bist du dumm ich ruf das Jugendamt und dann kannst du ins Heim ohne mich überhaupt zu fragen was überhaupt los war aufjeden Fall war ich danach im Krankenhaus meiner Mutter war es völlig egal sie wollte nicht kommen zum Glück war mein Freund da die 2 Tage mit mir im Krankenhaus und war für mich da
Jetzt nach paar Monaten war ein Jugendamt Termin der mir sehr wichtig war und lange drauf gewartet habe meine Mutter hat mir beim Termin vorgeworfen alles nur vorgetäuscht zu haben (Suizidversuch) weil ja nichts schlimmes passiert ist war ihre Aussage und dass im Krankenhaus bericht falsches steht in ihren Augen wie es aber in Wirklichkeit ist beim Termin hat sie sich in vordergrund gestellt und wieder nur gezeigt dass ihr das egal ist uns redet über ihre Erfolge und ihren Problemen obwohl wir ja eigentlich wegen mir da waren die Frau beim Jugendamt hatte vorgeschlagen wie eine art Therapie für uns beiden aber meine Mutter hat es mehrfach wiederholt verneint und meinte dass sie mich raus aus dem Haus möchte und dass die nie nachhause kommt aus dem Grund um mir aus dem Weg zu gehen mich nicht sehen zu müssen. die Frau beim Jugendamt hat mir nicht wirklich weiterhelfen können und ob es ein weiteren Termin gibt weiss ich leider nicht
Es belstatet mich so sehr
Und leide noch unter schweren Depressionen die dass alles nicht wirklich leichter machen ich meine ich habe wirklich niemanden mehr in meinem Leben bei dem ich weiss diese Person bleibt immer egal was ist wie man sieht bleibt selbst meine eigene Mutter nicht auch wenn es nicht immer leicht war.

01.08.2019 01:38 • x 3 #1


Alexandra2
Liebe kaputteseele,
Es tut mir so leid, wie du behandelt wirst. Deine Mutter ist nicht in der Lage, Dir das zu geben, was Kinder brauchen: Nestwärme, Sicherheit, Liebe. Sie macht sich strafbar, sie vernachlässigt Euch massiv, Dich lehnt sie offen ab. Und verharmlost noch den Suizidversuch. Das ist sadistisch, egozentrisch und Gewalt an Dir.
Ich empfehle Dir, den Umgang Deiner Mutter mit Dir aufzuschreiben, ein Gedächtnisprotokoll anzufertigen. Damit gest Du zum Jugendamt und fragst nach einer Jugendwohnung. Deine Mutter ist diejenige, die Dich depressiv gemacht hat und nun im Stich lässt.
Dann suchst Du Dir einen Kinder- und Jugendpsychiater zur Behandlung und Psychotherapie.
Weil es mir nicht gut geht, ende ich hier erstmal und wünsche Dir schnelle Hilfe.
Liebe Grüße Alexandra

01.08.2019 09:48 • x 4 #2


A


Hallo Kaputteseele1,

Verhältnis zwischen Mutter und Tochter

x 3#3


djamila
Liebe Kaputteseele1
Ich kann @Alexandra2 nur beipflichten . Wichtig ist jetzt das du dich jetzt um dein Leben Kümmerst , denn deine Mutter so hart es Klingt kann es nicht . Und du kannst auch ohne deine Mutter zum Jugendamt gehen und dir Hilfe holen . Auch der Sozialpsychatrische Dienst bietet Unterstützung und Begleitung . Denn in deiner jetzigen Emotionalen Ausnahme Situation ist es wirklich Nötig . Damit du nicht aufgibst . Und es ist schön das du hier bist im Forum denn du bist nicht allein mit deiner Familien Geschichte . Mit dem Gefühl nicht gewollt zu sein . Fühle dich einfach in den Arm genommen ! Und schreib dir alles von der Seele und dann wird es in Kleinen Schritten besser werden . Ganz Liebe Grüße Djamila

01.08.2019 10:38 • x 3 #3


K
Vielen lieben dank für deine Antwort

01.08.2019 13:59 • x 1 #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag