17

Vergebung und Verletzungen in der Kindheit

Fritz
Hi
Ich benutze dieses Forum schon längere Zeit. Warum befasst sich keiner mit Vergebens- Arbeit, Verletzungen in der Kindheit, nicht nein sagen können, Selbstwert usw.

Für mich sind das wichtige Dinge, die ich aufarbeite.
Vermutlich ist es nur für mich wichtig.

Schließlich gibt ja viele Wege, aus der Depression, auszusteigen!
Jeder muss seinen, eigenen, individuellen Weg finden.
Das macht es ein bisschen kompliziert!

Das ist meine Einstellung!
Servus

17.08.2023 17:46 • #1


Momo58
Hallo @Fritz,
was du hier ansprichst, nennt sich die Arbeit mit dem Inneren Kind. Zu diesem Thema sind inzwischen einige Bücher erschienen. Ich selbst habe kürzlich ein kostenloses Online-Seminar zu dem Thema besucht und fand es recht interessant:
https://dein-inneres-kind.de/online-sem...lbstliebe/

17.08.2023 18:36 • #2


A


Hallo Fritz,

Vergebung und Verletzungen in der Kindheit

x 3#3


Kate
Zitat von Fritz:
Warum befasst sich keiner mit Vergebens- Arbeit, Verletzungen in der Kindheit, nicht nein sagen können, Selbstwert usw.

woher willst Du wissen, dass sich hier niemand damit befasst?

17.08.2023 19:00 • x 5 #3


Fritz
Hi
Ich glaube fest, dass es solche Auslöser gibt. Sie lösen eine Depression aus oder verstärken sie.

Meine Meinung!
Servus und nichts für ungut!

17.08.2023 19:01 • #4


Jedi
Hallo @Fritz

Ich habe selbst einen Thread, der kleine Junge u. Mädchen, etwas über Selbstliebe u. Selbstfürsorge eingestellt.
Wie meinen eigenen Erfahrungen.
Schau mal rein, vielleicht ist da was für Dich dabei.

17.08.2023 19:04 • x 1 #5


P
@Fritz Ich denke, fast jeder, der längere Zeit an psychischen Erkrankungen leidet, wird sich auf seinem Weg mit dem Thema Kindheit befassen, da bist du garantiert nicht allein. Bei vielen Erkrankungen psychischer Art sind die Gründe erlittene Traumata in der Kindheit. Und diese Traumata müssen gar nicht nur S. oder gewalttätiger Art sein, da gibt es viele perfide Sachen...Vielleicht mögen einige nur nicht so darüber reden/schreiben. Also nicht vorschnell urteilen...

17.08.2023 19:36 • x 8 #6


BlackKnight
Auch ich durfte mich intensiv während meiner 4 Jahre Psychotherapie mit diesem Thema Drama in der Kindheit - Verletzung und Vergebung auseinandersetzen.... wieso glaubst du dass die Member hier das nicht auch machen oder gemacht haben ?

P.s. möchtest du die Überschrift deines Threads nicht von der @forenleitung korrigieren lassen?‍️

07.09.2023 07:20 • x 2 #7


Jedi
Vermutlich ist es nur für mich wichtig.
____________________________________________
Ganz sicher sind diese Themen nicht nur für Dich wichtig @Fritz .
Es schreiben hier so manche User auch zu diesem Themenbereich.
Sicher muss man dabei auch etwas aufpassen, denn über seine Prägungserfahrungen zu schreiben,
kann auch eine Re.Traumatisierung passieren.
Vielleicht sind deshalb so einige von den Usern hier, zu dem Thema etwas zurückhaltender.
Das sollte man immer auch im Hinterkopf behalten !

07.09.2023 08:39 • x 1 #8

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag