7

Wir können unsere Haltung der Vergangenheit Vergebung

Fritz
Hi an alle
Ich befasse mich sehr oft mit der Vergebung und der Eigenliebe!

Eine Aussage über die Vergebung!

Wir können die Gedanken über die Vergangenheit ändern!
Bitte wartet nicht, bis das Skalpell des Chirurgen droht oder bis du im Sterbebett liegst, denn dann kommt noch Panik dazu!

Wenn wir uns entscheiden, wir seien hilflose Opfer und alles ist hoffnungslos, dann wird das Universum uns in diesem Glauben unterstützen und wir werden nur noch untergehen!


Was Vergebung nicht ist.
Vergebung kann von niemandem gefordert werden. Sie erfolgt ausschließlich nach freier Entscheidung der Person in der Opferposition. Die Bitte eines Täters um Vergebung ist in aller Regel hilfreich. Vergebung bedeutet nicht:
Vergessen – Die Verletzung wird nicht mehr erinnert.
Nachsicht – Die Verantwortlichkeit des Täters wird relativiert.
Akzeptanz – Die Verletzung bzw. deren Folgen werden akzeptiert.
Billigung – Die Person in Opferposition äußert Zustimmung oder Einwilligung.
Begnadigung – Eine vorgesehene/angedachte Strafe wird dem Täter erlassen.
Verleugnung – Unvermögen bzw. mangelnder Wille, eine Verletzung als solche wahrzunehmen.
Rechtfertigung – Die verletzende Handlung wird im Nachhinein durch Argumente gerechtfertigt.


Alle Krankheiten entstehen durch einen Zustand des Nicht-Vergebens!

Meine Einstellung
Servus und einen schönen Tag!

29.08.2023 07:41 • x 1 #1


Dys
Und was bedeutet jetzt Vergebung genau, da Du ja geschrieben hast, was Vergebung nicht ist?

29.08.2023 11:57 • x 1 #2


A


Hallo Fritz,

Wir können unsere Haltung der Vergangenheit Vergebung

x 3#3


Fritz
Hi Dys

Vergebung und Eigenliebe lässt sich nicht durch ein paar Zeilen behandeln.
Am Besten, du Googelst mal!
Hier findest du eine Vielzahl von Anleitungen. da ist für dich bestimmt was dabei!
Jeder Profi Therapeut weiß darüber Bescheid!
Servus

29.08.2023 17:21 • #3


Dys
Hi Fritz,
wenn ich also google, bekomme ich auf Fragen an Dich eine Antwort.
Hast Du selbst keine Antwort? Ich meine, wenn Du weißt was Vergebung nicht ist, wäre ja anzunehmen Du wüsstest was Vergebung ist und für Aufklärung sorgen könntest.
Oder Du weißt es tatsächlich nicht, dann könntest Du das ja sagen.

30.08.2023 00:40 • x 1 #4


TomdeLone
@Fritz Hallo,
um vergeben zu können, bedarf es aber auch einer grundlegenden Eigenschaft, Voraussetzung, die des Verstehens.
Erst wenn ich die Tat, Person und Art der Verletzung und Umstände drum rum verstehe, bin ich dazu in der Lage, wenn überhaupt, vergeben zu können...
Vergebung erfolgt m. M. n. nie durch Nichtwissen, Naivität oder Ignoranz.

LG Tom

30.08.2023 03:35 • x 1 #5


TomdeLone
P.S.: Einfaches Beispiel:
Erst wenn ich den Verfasser (Autor) und den Inhalt einer Hassschrift verstehe, wäre ich überhaupt in der Lage, zu vergeben...
So ich denn möchte, denn dazu braucht es noch weitere Eigenschaften, Voraussetzungen.

Kurz: Keine Vergebung ohne Verstand.

30.08.2023 03:49 • x 1 #6


Fritz
Hi Dys

Meine Antwort!
Das musst du allein rausfinden!
Diese Probleme können nicht mit ein paar Zeilen erklärt werden!

Man hilft den Menschen
nicht, wenn man für sie
tut, was sie selber
tun können.


Ich helfe sehr gern andere Menschen, vorausgesetzt, sie wollen sich helfen lassen!

Alles nicht so einfach!
Servus

30.08.2023 06:36 • #7


Dys
Ich hatte mir schon gedacht, dass dieser Thread unter dem Motto steht, Hauptsache mal was in den Raum gestellt. Wollte eigentlich nur mal sehen ob mehr dahinter steckt.

30.08.2023 12:07 • x 2 #8

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag