Verdacht auf Burn-Out - wer stellt die Diagnose?

W
Hallo,

kurz etwas zu meiner Person: ich bin 37 Jahre jung/alt, verheiratet, habe fünf Kinder und arbeite als Angestellter Abteilungsleiter und Prokurist im Bereich der chemischen Analytik)
Ich möchte gerne meine Vorgeschichte erzählen und meine aktuelle Situation beschreiben.

Im Jahr 2018 hatte ich mehrere Hexenschüsse. Ende Dez 2018 habe ich dann wohl einen Bandscheibenvorfall (NPP 4/5 links und L½ rechts) erlitten, der sich im Jan 2019 durch eine Fußhebeparese zeigte. Diagnostik mittels MRT erfolgte Ende Jan 2019. Auf eigenen Wunsch und in Absprache mit dem Arzt sollte der Vorfall konservativ behandelt werden.
Im Folgenden habe ich mehrere physiotherapeutische Behandlungen erhalten und war auch bei einem Neurochirurgen in Behandlung. Leider war der Neurochirurg wenig empathisch krankgeschrieben hat er mich nie,
denn die Bandscheibe sei ohnehin kaputt, da könne auch nicht mehr kaputt gehen oder wegen Schmerzen müsse ich gar nicht erst zu ihm kommen, die gehören dazu und Mitleid gibt es von Ihm dafür nicht. Nach diesen Aussagen bin ich dann dort nicht mehr vorstellig geworden, leider habe ich mir auch keinen anderen Arzt gesucht und war erstmal nur bei meiner Hausärztin in Behandlung. Die verschriebene Physio zeigte Wirkung, den linken Fuß konnte ich teilweise wieder heben, die ausstrahlenden Schmerzen ins linke Bein blieben aber. Deshalb hab ich dann im Nov letzten Jahres eine ambulante Rehabilitationsmaßnahme gemacht. Hier fand auch schon eine Psychotherapeutische Vorstellung statt, die aber keinen behandlungswürdigen Befund ergab. Durch die Reha und durch weitere Behandlungsmaßnahmen ist die Lähmung des linken Fußes inzwischen weitgehend abgeheilt, allerdings leide ich nach wie vor unter andauernden Nervenschmerzen und gelte inzwischen als chronischer Schmerzpatient.