47

Veränderungen sind notwendig

Jedi
Mut steht am Anfang des Handels.

Glück am Ende!

(Demokrit)

Das vergessen wir allzu oft !
Die Angst als Gegenspieler zu unserem Mut, den wir zu Anfang brauchen, um der Veränderung
zu vertrauen.
Manchmal erscheint uns zu Anfang eine Veränderung schwer. Dann kann sie sich erstmal chaotisch
zeigen u. am Ende erfahren wir, dass wir richtig entschieden u. gehandelt hatten.
Oft erträumen wir uns eine Veränderung u. fühlt sich auch stimmig an.
Es braucht oft einwenig Mut u. manchmal auch Zuspruch, um dann sich diesem
Neuen anzuvertrauen.

21.07.2023 18:33 • #31


Alexandra2
Es läuft gerade eine Petition für mehr Psychotherapeuten
https://weact.campact.de/petitions/fur-...mWEALw_wcB

21.07.2023 20:04 • x 1 #32


A


Hallo Fritz,

Veränderungen sind notwendig

x 3#3


Alexandra2
Ich möchte noch einen anderen Aspekt einbringen: Kraftlosigkeit/ Energiemangel/ Antriebslosigkeit verhindern oft mein Handeln.
Mutlosigkeit oder Angst hindern mich nicht, Veränderungen anzugehen.

21.07.2023 20:07 • x 2 #33


Jedi
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen,
ist es schwer !


(Seneca)

Ich finde, da ist was sehr wahres dran !

21.07.2023 20:13 • x 1 #34


Jedi
Zitat von Alexandra2:
Kraftlosigkeit/ Energiemangel/ Antriebslosigkeit verhindern oft mein Handeln.

Interessanter Aspekt @Alexandra2 !
----
Gegenüber;
Zitat von Alexandra2:
Mutlosigkeit oder Angst hindern mich nicht, Veränderungen anzugehen.

21.07.2023 20:16 • #35


Fritz
Ich glaube, dass die Depression oft nur ein Symptom ist. Aber es gibt noch andere Auslöser, wie Angst vor der Zukunft, Angst vor dem verlassen werden, Angst vor der Angst, Angst, nicht gut genug zu sein, Selbstbewusstsein, nicht nein sagen können, Vergebungsarbeit, Verletzungen in der Kindheit, Vererbung. Diese Auslöser sind sehr mächtig und können eine Depression auslösen oder verstärken, negatives Denken, usw.

22.07.2023 12:36 • x 3 #36

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag