Veränderung nach Schicksalsschlag - Thrombose & Lungenembolie

N
Hallo,

Ich dachte ich kann hier ein wenig meine Gedanken niederschreiben und vielleicht ist jemandem etwas Ähnliches passiert....
Ich bin 35 bin letztes Oktober an einer Thrombose mit Kompilationen erkrankt hatte mehrere lungenembolien,musste mehrmals auf der intensiv liegen...es war furchtbar...genau in der Zeit hatte mich mein damaliger Freund mit einer whatsapp Nachricht verlassen,als ich im Spital lag er besuchte mich kein einziges Mal....seit dieser Zeit habe ich das Gefühl dass ich mich in meiner Persönlichkeit verändert habe...ich möchte nicht mehr unter Leute,ich habe grübelzwänge,bin unsicher,finde in nichts mehr Freude,schaffe es gerade in die Arbeit...das bin nicht mehr ich!!ich war lustig lebensfroh!mein Leben hat sich so verändert...ich habe Angst um meine Zukunft Angst krank zu werden wieder verlassen zu werden,dazu ist zu sagen dass mich damals auch meine beste Freundin nach 30jahren verlassen hat weil sie das alles nicht mehr aushält...es ist als hätte ich etwas toxisches in mir! Vor ca 2 Wochen musste ich wieder im Krankenhaus liegen da eine ovarialzyste platzte und das unter den blutverdünnern,es war furchtbar für mich...und ich hatte vor 2 Monaten jemanden kennengelernt der sich leider schon ein wenig zurückzog nachdem er im Bett Poten. hatte die mich aber nicht gestört haben...sich er besuchte mich nicht im Spital schrieb mir nicht einmal eine Nachricht wie es mir geht,und er kannte die Vorgeschichte...mein Herz kann gar nicht mehr brechen zum Teil kann ich nicht einmal mehr weinen...wie gesagt es dürfte etwas giftiges in mir sein...aber es bricht mir das Herz dass sich alles seit Oktober verändert hat,dass ich nicht mehr ich bin,aus Angst allein zu sein würde ich derzeit alles mögliche meinen Freunden verzeihen,sogar diesem Mann sollte er sich wieder melden...und so war ich nicht!ich war stark!

Kennt ihr so etwas nach Schicksalsschlägen?

Ganz liebe Grüße

08.08.2016 22:31 • #1


G
Leider ist es wie so häufig, in der Not erkennst du Freund und Feind. Und gleich doppelt und dreifach im Stich gelassen zu werden ist wirklich hart. Kein Wunder, dass du da Verlustängste entwickelst. Allerdings ist es jetzt wichtig, dass du dich auf dich besinnst. Damit meine ich, wenn dich dein Zustand so stört, musst du ihn ändern. Sprich, du solltest dir einen Therapeuten suchen und das Erlebte verarbeiten. Dann entwickelt sich die Umgebung meist von ganz alleine.

Deine beste Freundin hat das alles nicht mehr ausgehalten, was genau meinst du? Deine Krankheit oder deine Depression oder beides?

09.08.2016 12:14 • #2


A


Hallo Nike356,

Veränderung nach Schicksalsschlag - Thrombose & Lungenembolie

x 3#3


N
Danke für die Antwort! Ich versuche auch etwas zu machen ich gehe seit Monaten 1x in Therapie dann nehme ich Medikamente aber es ist etwas in mir verloren gegangen seit dem ganzen und ich kann nicht sagen was es ist...Ich weiß nur dass nichts mehr ist wie früher,ich bin nicht mehr wie früher....

Meine beste Freundin ist gegangen weil sie meine physischen und psychischen Zustände nicht mehr ausgehalten hat ......

09.08.2016 13:12 • #3


N
1x in der Woche gehe ich zur Psychotherapie

09.08.2016 13:21 • #4

Pfeil rechts