Venlafaxin zu stark für mich?

A
Hallo,
ich nehme seit zwei Monaten 75mg von Venlafaxin. Verschrieben wurde das von meinem Hausarzt wegen meiner Depression und sozialen Angst. Als ich das meinem Psychotherapeuten mitteilte, war er der Meinung, das wäre ein zu starkes Medikament angesichts der Tatsache, dass ich erst 18 bin und zum ersten Mal an schweren Depressionen leide.

Er hat mir empfohlen, das mit einem Psychiater abzuklären und mir ein anderes Mittel verschreiben zu lassen, allerdings geht es mir seit diesen zwei Monaten so gut, dass ich wenig Lust habe, die Tabletten zu wechseln. An sich empfinde ich es ja auch als sinnvoll, mich an einen Experten zu wenden, aber da ich es so gut vertrage und mich echt super fühle, habe ich wenig Motivation dazu.

Was würdet ihr mir denn empfehlen?

29.11.2020 21:54 • #1


111Sternchen222
Es ist mitunter wirklich schwer ein passendes Medikament zu finden, und ich persönlich würde den Teufel tun, da was zu verändern wenn es funktioniert.
LG Sternchen

29.11.2020 22:14 • #2


A


Hallo ariana,

Venlafaxin zu stark für mich?

x 3#3


piccolina92
Ich würde auch nichts ändern wenn ich dich wäre. Es ist so schwer das passende Medikament zu finden von den Nebenwirkungen ganz zu schweigen. Daher würde ich es weiter nehmen wenn du es gut verträgst. Bi gespannt was dir der Facharzt sagt

30.11.2020 19:14 • #3


Maj-on
Ich würde auf keinen Fall was ändern und der Hausarzt weis wohl auch was er tut!Ich nehme 150 mg Venlafaxin,bei mir wird es schleppend besser.Nehme es aber auch erst 5 Wochen.Wenn es dir super geht nimm die Medizin und genieße es!LG Maj-on

30.11.2020 19:26 • #4


Lost111
@ariana

wenn es dir mit dem aktuelle Medi besser/gut geht würde ich daran auch nichts ändern. Was daran ändern kannst du immer noch, wenn nötig. Und dafür kannst du dann immer noch einen FA aufsuchen.

LG Lost111

30.11.2020 20:41 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag