Vater zahlt kein Unterhalt - bin vor Gericht

E
Ich hohle mal etwas weiter aus,obwohl ich sicherlich viel vergessen werde. Meine Eltern haben sich getrennt als ich 2 war. Mein Vater und ich hatten noch nie ein gutes Verhältnis. Er ist ein Choleriker und dazu noch Alk.. Diese Kombi verträgt sich nie gut. Ich war als Kind schon immer sehr sensibel und er hat mich sehr oft verletzt. Wunden die nie wieder geheilt sind und immer noch schmerzen. Wir waren damals schon öfters beim Psychologen zusammen, doch nie hat er eines seiner Versprechen eingehalten. Ich war nie wie er mich wollte, und er war nie wie ich ihn brauchte. Gewalttätig war er nie zu mir, musste er auch nicht. Er hat mich auch so gebrochen. Im Juni 2015 habe ich den Kontakt abgebrochen, nachdem er mir am Telefon gedroht hat. Jetzt stehen wir wegen Unterhalt vor Gericht. Die erste Verhandlung War vor 2 Wochen und es war Horror, da habe ich ihn auch zum ersten mal wieder gesehen. Er hat so hasserfüllt über mich gesprochen, das ich nie etwas in meinem Leben geschafft hätte, immer nur Ausreden gesucht hätte und es nie zu etwas bringen würde. Was natürlich genau meine Ängste wiedergibt. Hat mich natürlich sehr stark getroffen. Ich musste erzählen warum ich momentan in psychischer Behandlung bin. Darauf hin hat er gelacht und ich bin in Tränen ausgebrochen. Das ganze wirft mich immer wieder zurück und ich werde das Thema in nächster zeit nicht so einfach los.

Er schafft es mich immer und immer wieder zu brechen, und alles zu zerstören was ich mir erkämpfe.

Ich saß im Gerichtssaal und bin in Tränen ausgebrochen, hab mit meinen Arm fast blutig gekratzt und wollte einfach nur noch weg. Das kann doch so nicht weiter gehen. Es tut weh vor ihm solche Schwäche zu zeigen und vorallem zerreißt es mich ihm das zu geben was er will. Meine Zerbrechlichkeit. Das musste jetzt irgendwie mal raus, ich könnte zwar noch viel mehr schreiben aber dann wäre das ganze noch unübersichtlicher und ich weine jetzt schon wie ein Schlosshund. Vielleicht kennt jemand von euch diese Situation sich so ausgeliefert zu fühlen und hat Tipp für mich...

29.01.2017 01:34 • #1


G
Darf ich fragen, wer von wem Unterhalt möchte und warum?

29.01.2017 17:00 • #2


A


Hallo Ebby96,

Vater zahlt kein Unterhalt - bin vor Gericht

x 3#3


E
Ich verlange Unterhalt und er bringt mich jetzt bot Gericht weil er kocht zahlen will
Bin erst 20 und kann momentan Krankheit bedingt keine Ausbildung machen :/

29.01.2017 19:21 • #3


G
Oh, das kompliziert die Sache natürlich. Hast du denn einen guten Rechtsbeistand? Ich musste damals beim Unterhaltsprozess gar nicht vor Gericht erscheinen, das erledigte alles mein Anwalt, bzw. der Stellvertreter vor Ort (ich bin in Bremen, mein Erzeuger war damals in München). Vielleicht wäre es für dich ganz gut, dich einfach aus dem Verfahren raus zu ziehen und die Fachleute die Angelegenheit regeln zu lassen.

Ich hatte das Glück, dass ich keine emotionale Verbindung zu meinem Erzeuger habe habe, so dass es mir egal war, wie der Prozess von statten geht und ich auch kein Mitleid mit ihm empfand. Selbst sogar wenn ich vor Ort gewesen wäre, hätte er mich niemals treffen können, weil er weder mich konnte, noch ich ihn. Ich hatte es so gesehen leichter.

Aber besprich dich mit deinem Anwalt, dass du nicht mehr vor Ort sein möchtest. Es gibt keine Verpflichtung für dich dabei zu sein.

30.01.2017 19:19 • #4


E
Ich werde es die Tage auf jeden Fall mal ansprechen.

Hat mich extrem mit genommen. Vorallem dank des blöden Richters : Sie sind doch Vater und Tochter. Sie müssen doch etwas auf ihren Vater zu gehen

Hat der bestimmt 10 mal gesagt. Wie soll ich auf jemanden zu gehen der voller Abscheu über mich redet, mich beleidigt hat und mir körperlich droht!?!
Im September stand er bei meinem Freund vor der Haustür *er kennt die Adresse eigentlich nicht! ) hat ihm gedroht und gesagt ich kann froh sein nicht da zu sein sonst würde ich was erleben und er würde mir dicke Beine machen Was auch immer das heißt...

Ich versteh dann nicht wie der Richter mir noch einen Vorwurf draußen machen will das ich den Kontakt abgebrochen habe.War sicherlich nicht leicht für mich, ich hab es 18 Jahre lang versucht. Ich hab mir nie mehr gewünscht als seine liebe. Aber es macht mich halt kaputt und das ist ja auch keine Lösung . Grade mit meinen Psychischen Problemen :(

30.01.2017 19:25 • #5


E
Danke für deine Antwort :)

30.01.2017 19:26 • #6

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag