Untersuchung vom Gutachter wegen Behindertenausweis - wie verhalten?

T
hallo, ihr mädels,

ich bin tinerl. habe mich bei vorstellungen vorgestellt. und muß ja am mittwoch, 1.4. zu einer ärztlichen untersuchung wegen behindertenausweis.

nun soll ich da untersucht werden, da die ärzte wohl zu wenig ausführlich geanwortet haben.
ich habe wegen der psyche und wegen lungenproblemen antrag gestellt.

nun meine frage, wie läuft denn so eine untersuchung ab?? wegen der lunge ist mir schon klar aber wegen meiner angsterkrankung und meinem burn-out??
weiß das jemand, was da gefragt wird??? muss ich dem erklären, warum ich angstzustände habe??? im meine im detail????

ich habe seit ich den termin habe angst davor!!!!!

ich danke euch erstmal
tinerl

31.03.2009 09:23 • #1


M
Hallo Tinerl,

ich nehme an, dass so eine Untersuchung inetwa wie bei einem Gutachter der Rentenversicherung abläuft. Ich sende Dir hierzu mal eine PN.

Schöne Grüße
mag

31.03.2009 11:42 • #2


A


Hallo tinerl60,

Untersuchung vom Gutachter wegen Behindertenausweis - wie verhalten?

x 3#3


T
juhujuhujuhuuu,

ich war dort und es war überhaupt nicht schlimm.

danke danke an alle die daumen gedrückt haben und tausend dank an die, die mir tips gegeben haben. danke dir mag smilie_sonst_035.g

ich war schon bei der anmeldung total nervös hustend mit roten hektischen flecken auf dem flur auf und ab.

dann kam ich zum gutachter, der mir sofort die angst nehmen wollte und es im laufe des gespräches auch (zumindest vor ihm) nehmen konnte.

er hat mich zu meiner persönlichen situation und meiner arbeitsstelle befragt. und dann gemeint, daß ich auf jeden fall erst auf reha muß und dann noch daheim bleiben soll, bis ich total stabil bin.!!!!!
ich habe ihm erklärt, daß diese reha erstmal wegen ärztestreik aufgehoben ist und es doch dauern kann, bis ich woanders hin kann.

da meinte er, das wäre ja nicht meine schuld!!!

er meinte einmal ich bekäme eine gleichstellung, einmal erwähnte er aber 5 tage mehr urlaub und arbeitsschutz!!!

naja, mal abwarten, auf jeden fall bin ich froh, daß ich wieder zuhause bin.

liebe grüße tinerl

01.04.2009 10:48 • #3


M
Hallo Tinerl,

das freut mich für Dich, dass es so gut gelaufen ist.

Zitat:
er meinte einmal ich bekäme eine gleichstellung, einmal erwähnte er aber 5 tage mehr urlaub und arbeitsschutz!!!
Das könnte darauf hin deuten, dass Du mindestens 50 % bekommst.

Wünsche Dir noch einen schönen Tag

mag

01.04.2009 12:48 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag