360

Unterschenkel amputiert nach Blutvergiftung und Diabetes

Nullpunkt

Nullpunkt
Mitglied

2295
7
1434
In den letzten drei Wochen hat sich mein Leben komplett geändert

Mit Blutvergiftung unerkannter Diabetes ins Krankenhaus gekommen - aus Narkose aufgewacht
und ja mir wurde der linke Unterschenkel amputiert - bin verzweifelt - weiß gar nicht was ich sagen soll
wie ich damit umgehen soll - es ist alles grausam - traurig von einem Tag auf den anderen

Pflegefall mit 49

x 10 #1

225 Antworten ↓
Bella72

Bella72
Mitglied

11
Danke erhalten:
670
Hallo Nullpunkt,

ich habe den Konversationsverlauf gelesen und bin echt geschockt. Manchmal ist es unglaublich, was sich an Pech so ansammeln kann. traurig
Ich will Dir als Betroffene etwas Trost spenden. Ich bin seit über 4 Jahren gehbehindert. Mein linker Fuß ist gelähmt und lässt sich nicht heben oder senken. Ich gehe immer noch an Krücken. Nach dem Aufwachen im Krankenhaus konnte ich mich gar nicht bewegen, war nur noch Haut und Knochen, mit Narben übersäht und schwer depressiv. Ich musste alles wieder hart erarbeiten, also aufsetzen, Essen, in den Rollstuhl vom Bett aus und zurück, dann langsam gehen mit dem hohen Gehwagen, dann Rollator und dann Krücken, die ich leider immer noch benötige weil ich so wenig Gleichgewicht habe. Anfangs war ich auch traurig überlebt zu haben aber mittlerweile bin ich froh auch wenn ich natürlich immer wieder mit meinen Behinderungen kämpfen muss. Aber ich kann wieder arbeiten, habe meine kleine Familie, meine Freunde, Spaß am Leben, es halt anders als vorher. Ich war sehr sportlich, bin sogar Halbmarathon gelaufen. Bewegung war immer extrem wichtig für mich.

Seit 1997 leide ich an einer Bipolaren Störung. Ich habe viele schlimme Zeiten durchgemacht und bin doch immer wieder raus gekommen. Ich habe oft gedacht, mein Leben sei zu Ende und ich werde nie wieder auf die Beine kommen aber sogar diese schlimme Geschichte aus 2016 habe ich überstanden. Ein Mensch hält unglaublich viel aus, das habe ich gelernt.
Wichtig ist, das Training nicht aufzugeben und mit einer Prothese hast Du sogar gute Chancen wieder ganz gut laufen zu können. Ich habe sogar einen Mann erlebt, der mit 2 Unterschenkelprothesen Triathlon macht.
Bleib dran und verlier nicht den Mut! klatschen
Viele Grüße von Bella

09.02.2021 17:46 • x 7 #196

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Hallo Nullpunkt,

Unterschenkel amputiert nach Blutvergiftung und Diabetes

x 3#3

Jedi

Jedi
Mitglied

19
Danke erhalten:
21115
Hi @Nullpunkt !

Zitat von Nullpunkt:
prov protese wird anfang nächster Woche gefertigt - Therapie/Gymnastik beginnt nächste Woche (1x die Woche)

Super ! - es geht voran u. das finde ich wichtig u. solte Dir hoffentlich Mut geben !
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Nullpunkt:
Hatte Zucker knapp 800 wohl Entzündung - aber hab nichts außergewöhnliches festgestellt an mir - man sagt ich sei knapp dem Tod entsprungen

Oh u. nichts gemerkt - da hast Du sicherlich einen Schutzengel gehabt. - bewahre ihn Dir !
----------------------------
Zitat von Nullpunkt:
soll ich jetzt glücklich sein zu leben?

Ja, warum nicht ?
Verstehe absolut, dass es für Dich keine leichte Zeit gerade ist, aber auch mit den sich veränderten Umständen,
wirst Du noch ein gutes Leben leben können.
Sicher wird es Veränderungen in Deinem Leben geben, aber ich bin mir sicher, dass Du Dich den Anforderungen
stellst u. mit der Zeit wird sich alles Fügen - bleibe weiter Zuversichtlich !
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Nullpunkt:
Seh den Weg noch nicht

Dafür Nullpunkt ist das alles noch zu frisch u. für michabsolut verständlich.
Das muss sich erst alles sortieren, denn es sind nun mehere Bereiche deines Lebens betroffen.

Ich denke aber auch, dass Du in der Reha dazu noch unterstützt wirst.
Denke auch, dass Du dort psychologiche Unterstützung bekommen kannst.
Oft gibt es auch dort Sozialarbeiter, die einem bei den anderen Dingen helfen - Jobcenter, Krankenkasse, uvm.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Nullpunkt:
1. Stock - so einfach komm ich nicht nach draussen -
muss ja mit Gehbock und Rollstuhl zurecht kommen

Kannst Du Unterstützung von deiner Familie bekommen oder anderen Personen aus deinem Umfeld ?
Damit Du auch raus kommen kannst ?

Ich wünsche Dir
- die Zuversicht, die Hoffnung nicht aufzugeben
- Kraft zu mobilisieren, stets wieder aufzustehen
u.
- in Allem, so auch im Schwierigen, immer ein Stück des Guten noch zu sehen.

13.11.2020 17:03 • x 5 #38

Zum Beitrag im Thema ↓

Alle Antworten:

mutmacher
Das tut mir jetzt sehr leid, was Du erfahren musstest- und ja, es ist hart und grausam- aber Du lebst, hast das alles überstanden und dazu gratuliere ich Dir und wünsche Dir, dass Du jeden Tag ein Stückchen besser mit dieser Situation klar kommst, Du schaffst das daumen hoch

x 2 #2

A
Lieber Nullpunkt, das sind ja verzweifelte Zeilen, die du gesendet hast! Mir fehlen die Worte und ich habe einfach nur Trost im Sinn.
Bist du denn selber Wellenschleicher/Codeschubser und hast dich nun umbenannt?
Mitfühlende Grüße von Mayke knuddeln

x 2 #3

Nullpunkt
Ja hab mich umbenannt Mayke

Die drei Wochen mit Krankenhaus - habem auch meinen Kopf leer gemacht - email funktionierte nicht mehr -

deswegen hab ich einen neuen Account erstellt hoffe das ist ok

x 1 #4

Nullpunkt
Danke dir mutmacher - das kann ich jetzt viel gut gebrauchen - irgendwo Halt finden - zur Zeit gelingt das nicht - irgendwo einen Ruhepunkt für die Gedanken - finde ich irgendwie nicht - ist alles so unfassbar unwirklich

x 1 #5

Kate
Ach Gott, da ändert sich ja wirklich alles. Nimm jede Hilfe an die Du bekommen kannst.
Es ist wirklich unfassbar.
Da gibts eigentlich keine Worte für knuddeln

x 2 #6

Z
ich kann durch meine eigenen erfahrungen, welche deinen stark ähneln
sehr gut nachvollziehen wie sehr dich deine situation belastet.
ich habe 15 jahre lang leistungssport betrieben bin heute zu 100 %
schwerbehindert und habe sogar die merkzeichen g und ag.
weiterhin habe ich die pflegestufe eins und bekomme regelmässig besuch
von meiner haushaltshilfe.

welche pflegestufe hast du denn ?

im übrigen teilen viele ehemals sehr erfolgreiche sportler dein schicksal.
uwe seeler einer der besten stürmer die deutschland jemals hatte wäre
ohne die unterstützung seiner familie auf einen pflegedienst angewiesen.
gerd müller der bomber der nation, braucht die hilfe seiner frau wenn er
sich rasieren will. uli borowka deutschlands härtester innenverteidiger
war noch u 40 bei seiner ersten Entziehungskur........................

lg uwe

x 1 #7

Kate
Zitat von zaskarom:
im übrigen teilen viele ehemals sehr erfolgreiche sportler dein schicksal.
uwe seeler einer der besten stürmer die deutschland jemals hatte wäre
ohne die unterstützung seiner familie auf einen pflegedienst angewiesen.
gerd müller der bomber der nation, braucht die hilfe seiner frau wenn er
sich rasieren will. uli borowka deutschlands härtester innenverteidiger
war noch u 40 bei seiner ersten Entziehungskur........................

Die stehen aber meist auch finanziell gut da. Eine Krankheit lässt sich im Reichtum immer besser ertragen.

Ihm fehlt von heute auf morgen ein Bein. Damit ändert sich schlagartig alles.

LG

x 5 #8

E
Hallo Nullpunkt,

das tut mir so, so leid knuddeln trost spenden , ich weiß gar nicht, was ich tröstliches sagen soll.

Bist du noch im Krankenhaus?

Wie geht es für dich weiter?
Reha?

Hoffentlich kannst du hier zumindest etwas mentale Unterstützung finden, alles Gute- wir lesen uns!

x 4 #9

Z
@ kate müller und seeler gehts finaziell gut keine frage aber schon bei uli siehts anders aus er hat sein haus, sein auto, seine gesamten ersparnissse versoffen, die ehe und die sozialen kotakte welche ein opfer der sucht geworden sind lassen wir mal aussen vor.

lg uwe auf dem weg zur therapie

x 1 #10

Z
nachtrag im übrigen fehlt mir zwar kein bein aber ich bin schon mit 39 berentet worden und ganz sicher nicht reich

x 1 #11

Kate
Ich denke am wenigsten hilft ihm jetzt Elend zu vergleichen. Für ihn ist es momentan das Schlimmste und mit ganz viel Unterstützung wird er es schaffen.

Lieber @Nullpunkt von Herzen alles Gute trost spenden

x 3 #12

E
Zitat von zaskarom:
nachtrag im übrigen fehlt mir zwar kein bein aber ich bin schon mit 39 berentet worden und ganz sicher nicht reich

Das ist sicher auch ein Schicksal.
Aber es geht in diesem Thread nicht darum, Schicksale miteinander zu vergleichen.

Und es ist ein Thread, der von Nullpunkt erstellt wurde und in dem er und sein persönlich empfundenes Elend im Vordergrund steht.

x 3 #13

Z
es ging doch auch nicht um schicksalsvergleich sondern nur ihm dadurch weiterzuhelfen indem man ihm zeigt das er mit seinem schicksal nicht alleine ist, steht doch eindeutig da

x 1 #14

A

Hallo Nullpunkt,

x 4#15

Kate
Zitat von zaskarom:
es ging doch auch nicht um schicksalsvergleich sondern nur ihm dadurch weiterzuhelfen indem man ihm zeigt das er mit seinem schicksal nicht alleine ist, steht doch eindeutig da

Würde ich mit fehlenden Gliedmaßen in einem Krankenbett aufwachen, und mir würde jemand sagen hör mal, der und der hat sein Haus durch eine Alk. verloren, dass ist auch schlimm ich wäre am Boden zerstört.
Durch diesen Satz versucht man Leid zu relativieren. Für ihn ist eine Welt zusammen gebrochen, es spielt keine Rolle was andere haben.

Nur so als kleine Anregung.

x 6 #15

Weiterlesen »