360

Unterschenkel amputiert nach Blutvergiftung und Diabetes

Nullpunkt
Die letzten Tage habe ich mich tatsächlich etwas besser gefühlt - positiver
und am Wochenende bin ich mit meinem Bruder und Rollator und provisorischer Prothese
tatsächlich schon mal so 20 min gelaufen (zwar kleine Druckstelle gehabt dann)
aber ja 5 Monate danach zum ersten Mal bei blauem Himmel und Sonnenschein nach draussen
das hat sich sehr gut angefühlt

23.02.2021 12:58 • x 3 #211


F
Hallo,

Ich habe das Thema schon länger her gelesen, wusste aber nicht was man dir noch schreiben könnte, weil das erstmal ein Schock ist und aufmunternde Worte einem irgendwann zum Hals raus hängen.
Das Bein bleibt ab. Das bleibt auch nach dem zehnten Das wird schon, du lernst damit zu leben. so.

Aber ich freue mich sehr, dass du das erste mal draußen spazieren warst!

Bitte gib wegen der Druckstelle bescheid!
Vielleicht muss wieder was angepasst werden, denn die Prothese muss so gut sitzen, dass du Stunden darin verbringen kannst.
Am besten den ganzen Tag.

Ich wünsche dir weiter so eine positive Entwicklung!

23.02.2021 13:12 • x 3 #212


A


Hallo Nullpunkt,

Unterschenkel amputiert nach Blutvergiftung und Diabetes

x 3#3


Nullpunkt
Der Orthopädietechniker war da und hat die Prohese angepasst - etwas ärgerlich,
sonst wäre es schon früher besser gewesen - naja musste damals vor der Reha alles
schnell gehen - nun ist es wie es ist und die Prothese ist etwas länger und ich kann
besser Gleichgewicht halten - ist aber auch etwas schwerer - muss mich neu dran
gewöhnen

26.02.2021 11:45 • x 2 #213


F
Ich kann verstehen, dass es frustrierend ist, dass sowas einen aufgehalten hat, aber es ist in den meisten Fällen so, dass die Prothese nochmal angepasst werden muss.

Das wird, weiter üben!

26.02.2021 13:40 • x 1 #214


hlena
Ich teile deine Meinung : Es ist wie es ist.
Jammern hilft nicht weiter.

26.02.2021 17:26 • x 1 #215


maya60
Stimmt!

Manchmal tut Jammern aber auch einfach gut (solange es danach weitergeht und nicht Unbeteiligte vollgejammert werden) und gehört dazu, genauso wie Genervtsein, auch wenn es der Lauf der Dinge ist, wie sie nunmal sind bei der Anpassung von Hilfsmitteln, das kenne ich auch gut aus meiner früheren Arbeit als Ergo in der Orthopädie. Da habe ich manchmal die Tür geschlossen, mit den PatientInnen einen Schimpf- und Jammermarathon zweistimmig angestimmt, bis wir beide lachen mussten. Dann wurde die Tür wieder geöffnet und das Hilfsmittel geduldig angepasst!

Hier im Forum geht das auch gut, uns gegenseitig was vorzujammern, darum nur zu, @Nullpunkt , Jammern und Weitermachen!

Einen kleinen Stressball in der Hand quetschen ist auch was Feines, weiß ich seit heute!

26.02.2021 17:33 • x 3 #216


Augenblicke
Wünsche dir von Herzen viel Kraft. Hoffe, du kannst mit der Zeit dein neues Leben akzeptieren. Habe schon eine Bein Prohese seit meiner Kindheit. Durch das Wachstum hatte ich viele Operation. Mit viel Geduld musste ich das gehen neu lernen. Bin Jahrgang 1958. Seit ein paar Jahren bin ich im Rollstuhl unterwegs. Bin jeden Tag mit meinem Hund unterwegs. Kannst jederzeit Fragen stellen wenn du möchtest. Sei lieb umarmt

26.02.2021 22:06 • x 3 #217


Nullpunkt
Danke dir @Augenblicke - bin heute mit Therapeutin zwei Mal Treppe hoch-/runter gegangen

in kleinen Schritten gehts weiter - fühlte sich noch unsicher an, aber ja man soll ja die
kleinen Fortschritte schätzen lernen - fühlte sich noch unsicher an, aber wenn ich das
100x gemacht habe, gehts vielleicht leichter

Sonst fühlte sich der Morgen lala an, aber wurde im Laufe des Tages besser

01.03.2021 18:37 • x 2 #218


Augenblicke
Hallo Nullpunkt
Deine Neuigkeiten freuen mich sehr. Bravo Treppen steigen braucht Kraft und besonders gutes Gleichgewicht. Tägliches Training ist wichtig für den Muskelaufbau. So gut es eben geht bei mir auch so.

01.03.2021 19:54 • #219


hlena
Nur was man täglich trainiert, bleibt erhalten.
Eine ärztliche Aussage.

01.03.2021 19:57 • x 1 #220


Juju
Zitat von Nullpunkt:
Der Orthopädietechniker war da und hat die Prohese angepasst - etwas ärgerlich, sonst wäre es schon früher besser gewesen - naja musste damals vor der Reha alles schnell gehen - nun ist es wie es ist und die Prothese ist etwas länger und ich ...


Du schaffst das ganz bestimmt. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Manchmal muss und soll man einfach jammern und Du hast auch wirklich einen Grund dazu.
Wenn ich Deine Geschichte lese werde ich demütig und schäme mich, weil ich lange nicht so schlimm dran bin.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass alles irgendwann und irgendwie für Dich schön wird.

01.03.2021 20:00 • #221


Bella72
ich kann da auch nur beipflichten. Sobald ich weniger trainiere, wird mein Gang wieder schlechter und die Muskeln baun sich ab

01.03.2021 20:00 • #222


Juju
Zitat von Bella72:
ich kann da auch nur beipflichten. Sobald ich weniger trainiere, wird mein Gang wieder schlechter und die Muskeln baun sich ab


Darf ich fragen was Du hast?

01.03.2021 20:01 • #223


Augenblicke
Iich tausche mich mit Nullpunkt aus. Wir haben beide eine Bein-Prothese.

01.03.2021 20:14 • #224


Bella72
@Juju

ich habe eine Fußheber- Senker Lähmung auf der linken Seite u.a. wegen eines Beckenbruchs. Und wenig Gleichgewicht, da ich den Fuß kaum spüre. Ich nenne ihn immer Gummifuß. Die Muskulatur ist sehr schwach weil sie kaum von Nerven angesteuert wird. Und meine Hinterseite der Oberschenkel und der Po sind taub.
Die Brüche waren im November 2016. Ich gehe immer noch an Krücken. Aber schon viel stabiler und in der Wohnung kann ich ohne laufen.
Liebe Grüße

01.03.2021 22:20 • x 1 #225


A


Hallo Nullpunkt,

x 4#16


Juju
Zitat von Bella72:
@Juju ich habe eine Fußheber- Senker Lähmung auf der linken Seite u.a. wegen eines Beckenbruchs. Und wenig Gleichgewicht, da ich den Fuß kaum spüre. Ich nenne ihn immer Gummifuß. Die Muskulatur ist sehr schwach weil sie kaum von Nerven angesteuert wird. Und meine Hinterseite ...


Wow, das ist ja heftig.
Ich wünsche Dir, dass das immer besser wird und danke für Deine Offenheit.

01.03.2021 23:23 • x 2 #226

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag