360

Unterschenkel amputiert nach Blutvergiftung und Diabetes

Nullpunkt
Keine Ahnung hlena - bin durch den Wind vor Angst

05.01.2021 20:38 • #181


Caro63
Nullpunkt,
auf alle Fälle war es richtig und wichtig ,sofort ins Kkhs. zu gehen ,als du die Veränderung
festgestellt hast.
Was haben sie noch an Untersuchungen angekündigt?
Sicher Thromb.anzahl ist wahrscheinlich jetzt niedrig ,weil du ja mit der Amputation große OP /Verletzung am andern Fuß hattest,
da hat auch das Immunsystem gewaltige Arbeit zu leisten .
Ist alles keine einfache OP gewesen, Ruhe bewahren ist da leichter gesagt als getan.

05.01.2021 20:43 • x 2 #182


A


Hallo Nullpunkt,

Unterschenkel amputiert nach Blutvergiftung und Diabetes

x 3#3


hlena
So wie ich es verstehe, bist du noch im Krkhs., stimmt das?
Wie kommst du inzwischen mit der Ernährung zurecht?

05.01.2021 21:11 • #183


Nullpunkt
Blutzuckerwerte sind OK sagt Diabetologin hier im Krankenhaus

Drei Mahlzeiten halt und ggf Äpfel Joghurt als Zwischenmahlzeit - mehr ist nicht drin

05.01.2021 21:22 • x 1 #184


hlena
Und spritzt du selber oder wirst du gespritzt?

05.01.2021 21:30 • #185


Nullpunkt
Das hatte ich am Fuß der nicht mehr da ist
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nekroti...0Faszien.)

05.01.2021 21:36 • #186


hlena
echt gruselig!
Da gab's keine andere Entscheidung, als die Amputation.

05.01.2021 22:20 • #187


Caro63
Schlimm, das man das nicht eher festgestellt hat .

05.01.2021 22:22 • #188


hlena
Wahrscheinlich weil vorher die Symptome unspezifisch waren.

05.01.2021 22:23 • #189


Nullpunkt
Mit sowas hat niemand gerechnet - grausam irgendwie und jetzt die Angst dass es am anderen Bein auch passiert weil vorher nichts auf sowas schlimmes hingedeutet hat

06.01.2021 08:07 • #190


hlena
Verständlich, daß einem da die Angst im Nacken sitzt.
Haben sich die Ärzte dazu geäußert?

06.01.2021 09:00 • x 1 #191


Nullpunkt
Bin nach über einem Monat wieder zuhause (davon zweieinhalb Wochen Corona-Quarantäne)

Ja diesmal hab ich es wirklich gekriegt - hab mich im Krankenhaus angesteckt und dann wurde noch

am Herzen was entdeckt und nun habe ich einen Stent - die Negativphase reißt nicht ab

09.02.2021 13:53 • x 1 #192


Jedi
Zitat von Nullpunkt:
die Negativphase reißt nicht ab

Doch @Nullpunkt , da kannts Du Dir sicher sein - die Phase reißt u. wird nicht ewig bleiben - ganz sicher !
----------------------------
- Diabetes, scheint bei Dir hinzuhauen 1
- mit der Amputation des Fußes, wird sich auch bessern !
- Corona Infektion besiegt !
- Herz-Stent überstanden !

Schau, was Du geschafft hast - mein dafür hast Du !
Auch wenn es gerade für Dich eine schwierigere Zeit ist, aber Du darfst auch mit Dir Zufrieden u. Stolz sein,
wie Du das auch gemeistert hast

Ein Tipp von mir persönlich: - Schau nicht immer so sehr auf die Defizite - auf das, was schon hinter Dir liegt,
schau auf das Hier u. Jetzt u. finde darin eine neue Perspektive !

LG Jedi

09.02.2021 14:10 • x 3 #193


hlena
Hallo Nullpunkt!

Schön von Dir zu hören zu hören.
Nicht so schön ist die Infektion und die Quarantäne.
Den Stent mußt du positiv sehen,so bleibt dir in Zukunft ein Infarkt erspart.
Hattest du Corona Symptome oder ist die Infektion stumm verlaufen?

09.02.2021 14:19 • x 3 #194


Caro63
Zitat von Nullpunkt:
dann wurde noch am Herzen was entdeckt und nun habe ich einen Stent - die Negativphase reißt nicht ab


Hallo Nullpunkt,

Du lässt ja wirklich nichts aus
Dennoch Hut ab, das verlangt schon ganz schön Energie alles zusammen.
Ich schließe mich Jedi s geschriebenen Worten an,
das muss man erstmal durchstehen

Vielleicht spielten die Erkrankungen wirklich auch ineinander, mal abgesehen von Corona.
Wobei ,wenn das Immunsystem einmal angegriffen ist, hat jede Infektion leichteres Spiel
irgendwo anzudocken und den Menschen zusätzlich lahm zu legen

Eigentlich kann es nun nur noch bergauf gehen ,
ich drücke dir mal ganz fest die Daumen dafür .
Geniesse es einfach auch erstmal wieder zu hause zu sein und lass dir bitte auch helfen,
in jeder Beziehung

Viele Grüße
Caro60

09.02.2021 14:23 • x 4 #195


Bella72
Hallo Nullpunkt,

ich habe den Konversationsverlauf gelesen und bin echt geschockt. Manchmal ist es unglaublich, was sich an Pech so ansammeln kann.
Ich will Dir als Betroffene etwas Trost spenden. Ich bin seit über 4 Jahren gehbehindert. Mein linker Fuß ist gelähmt und lässt sich nicht heben oder senken. Ich gehe immer noch an Krücken. Nach dem Aufwachen im Krankenhaus konnte ich mich gar nicht bewegen, war nur noch Haut und Knochen, mit Narben übersäht und schwer depressiv. Ich musste alles wieder hart erarbeiten, also aufsetzen, Essen, in den Rollstuhl vom Bett aus und zurück, dann langsam gehen mit dem hohen Gehwagen, dann Rollator und dann Krücken, die ich leider immer noch benötige weil ich so wenig Gleichgewicht habe. Anfangs war ich auch traurig überlebt zu haben aber mittlerweile bin ich froh auch wenn ich natürlich immer wieder mit meinen Behinderungen kämpfen muss. Aber ich kann wieder arbeiten, habe meine kleine Familie, meine Freunde, Spaß am Leben, es halt anders als vorher. Ich war sehr sportlich, bin sogar Halbmarathon gelaufen. Bewegung war immer extrem wichtig für mich.

Seit 1997 leide ich an einer Bipolaren Störung. Ich habe viele schlimme Zeiten durchgemacht und bin doch immer wieder raus gekommen. Ich habe oft gedacht, mein Leben sei zu Ende und ich werde nie wieder auf die Beine kommen aber sogar diese schlimme Geschichte aus 2016 habe ich überstanden. Ein Mensch hält unglaublich viel aus, das habe ich gelernt.
Wichtig ist, das Training nicht aufzugeben und mit einer Prothese hast Du sogar gute Chancen wieder ganz gut laufen zu können. Ich habe sogar einen Mann erlebt, der mit 2 Unterschenkelprothesen Triathlon macht.
Bleib dran und verlier nicht den Mut!
Viele Grüße von Bella

09.02.2021 16:46 • x 7 #196


hlena
Bella, hattest du einen Unfall?
Ich denke eher nicht wegen der Lähmung des Fußes.
Aber woher die vielen Narben?

09.02.2021 17:45 • #197


Bella72
Hallo hlena,

ich hatte einen Suizidversuch, ein Sturz aus großer Höhe. Beckenbruch, rechtes Bein mehrfach gebrochen inkl. Sprunggelenk, Milz- und Leberriss, Rippenbrüche, und eben die Verletzung des Peroneusnervs, der die Lähmung verursacht. War knapp

09.02.2021 19:38 • x 3 #198


Caro63
Hallo Bella72,
Danke für deine Offenheit.

VG Caro60

09.02.2021 19:44 • x 1 #199


maya60
Zitat von Nullpunkt:
Bin nach über einem Monat wieder zuhause (davon zweieinhalb Wochen Corona-Quarantäne) Ja diesmal hab ich es wirklich gekriegt - hab mich im Krankenhaus angesteckt und dann wurde noch am Herzen was entdeckt und nun habe ich einen Stent - die Negativphase reißt nicht ab


Hallo @Nullpunkt , darauf warten hier so einige bzw eigentlich im Moment recht viele im Forum, dass die arge Hinschlepp-Phase gerade gesundheitlich wieder abreißt und es endlich wieder leichter wird. Und das wird es, wird bald Frühling, soll nicht lapidar oder platt klingen, denn dann wird einfach in Sachen Heilung automatisch vieles leichter und weniger Abplackerei und schlechtes Immunsystem und daheim Eingesperrtsein wegen Kälte und Dunkelheit.

Liebe Grüße! maya

10.02.2021 00:47 • x 2 #200


R
Hallo @Nullpunkt
ich wünsche dir von ganzem Herzen ganz viel Kraft für die kommende Zeit!
LG, Robbe

10.02.2021 12:34 • x 3 #201


Nullpunkt
Erstmal bin ich eingesperrt maya - zumindest weil ich nicht raus kann bzw. nur mit Hilfe
und da hab ich nur meinen Bruder der mir helfen kann gerade

Hallo erst mal will wieder mehr schreiben hier - brauchte ein paar Tage um mich wieder zu Hause
einzuleben und ja noch ein Ereignis steht bevor - morgen werde ich 50 - hat man sich alles
anders vorgestellt - deswegen schwer - gerade jetzt nicht - aber ich hoffe ich übersteh den Tag
morgen einigermaßen

16.02.2021 20:30 • x 1 #202


Nullpunkt
@Bella72 danke für die aufmunternden Worte

16.02.2021 20:45 • x 1 #203


Caro63
Hallo Nullpunkt,
schön von dir etwas zu lesen.
Ich habe heute daran gedacht, du bist schweigsam schon paar Tage.
(heute kam im TV ein Kurzbericht über eine junge Frau, die an einer Sepsis erkrankt war
urplötzlich und auch beide US abgenommen bekam, nur bewundernswert, wieviel Kraft sie aufbringen konnte)
Für Außenstehende ist kaum nachvollziehbar, was man als Betroffener da zu bewältigen hat,
von der seelischen Belastung mal noch ganz abgesehen.
Vielleicht erleichtert das Schreiben hier ein wenig
Bis bald ,
Viele Grüße
Caro60

16.02.2021 21:27 • x 3 #204


E
Zitat von Caro60:
(heute kam im TV ein Kurzbericht über eine junge Frau, die an einer Sepsis erkrankt war
urplötzlich und auch beide US abgenommen bekam, nur bewundernswert, wieviel Kraft sie aufbringen konnte)

Hab ich heut auch gesehen.

Und plötzlich waren meine Probleme wieder so klein
Zitat:
- aber ich hoffe ich übersteh den Tag
morgen einigermaßen

Ich wünsche es dir wirklich und von Herzen sehr.

16.02.2021 21:31 • x 2 #205


Daywalker1310
Hallo Nullpunkt

Wenn ich deinen Post richtig deute, dann hast du heute Geburtstag, richtig?
Ich wünsche dir trotz all der Umstände, die momentan bei dir herrschen, einen schönen Geburtstag und hoffe, das du diesen Tag wenigstens ein klitzekleines bisschen genießen kann, denn 50 wird man nur einmal..

Happy Birthday.

LG Daywalker

17.02.2021 13:54 • x 3 #206


Nullpunkt
Danke Daywalker - ja ich konnte ihn insgesamt genießen - wegen Corona gab es ja nur eine kleine Feier
und ich hab den Tag auch gedanklich ganz gut überstanden - nun geht es weiter - morgen zum ersten
Mal nach Krankenhausaufenthalt wieder Pysiotherapie - mal schauen wie es funktioniert.

War aber nach dem gestrigen Tag auvh ganz schön geschafft - nun schauen wie es weitergeht
neue Gedanken, Glaubenssätze basteln, einen neue Wirklichkeit, wo manches geht aber eben
auch manches nicht mehr oder noch nicht oder vielleicht - mal schauen, wie ich das hinkriege

18.02.2021 18:08 • x 2 #207


Kate
Zitat von Nullpunkt:
War aber nach dem gestrigen Tag auvh ganz schön geschafft - nun schauen wie es weitergeht
neue Gedanken, Glaubenssätze basteln, einen neue Wirklichkeit, wo manches geht aber eben
auch manches nicht mehr oder noch nicht oder vielleicht - mal schauen, wie ich das hinkriege

Du klingst so viel besser, als noch vor Wochen als der Schock noch tief saß. Ich wünsche Dir, Du findest einen für Dich guten Umgang mit allem und kannst eine Zufriedenheit erreichen, die Dich morgens gern aufstehen lässt
Liebe Grüße Kate

18.02.2021 18:11 • x 4 #208


Nullpunkt
Sonne , blauer Himmel - wünsche euch ein schönes Wochenende

geht raus und genießt das schöne Wetter

19.02.2021 11:44 • x 2 #209


A


Hallo Nullpunkt,

x 4#30


Caro63
Zitat von Nullpunkt:
Sonne , blauer Himmel - wünsche euch ein schönes Wochenende geht raus und genießt das schöne Wetter


Hallo Nullpunkt,
dein Humor kommt langsam zurück ,wenn gleich sarkastisch
Ich bin auch drin heute, obwohl die Sonne scheint , habe das Küchenfenster zum Balkon ,
wenn ich da etwas tue,bin ich quasi gleich draussen .
Bei mir kommt da sofort der Frühjahrsputzfimmel durch

Also setz dich ans Fenster, mach deine Übungen (auch in den Armen brauchst du Kraft),
dann als Belohnung oder ,Bücher lesen, telefonieren oder
einfach mal in die Sonne blinzeln und die Wärme wirken lassen...

Wünsche dir auch ein schönes, sonniges, schmerzfreies WE
VG Caro60

20.02.2021 13:34 • x 3 #210

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag