285

Unser Adventskalender

Jedi
Familie Heinz Becker, einfach Super
Ich liebe dies hessische Gebabbel sehr !

14.12.2019 21:29 • x 1 #76

E
Ich bin nicht so der Weihnachtsfan , weil dieses Fest zum Konsumfest verkommen ist es hat den Ursprung verloren weil eigentlich soll es ja das Fest der Liebe sein statt das Fest für die Kaufhäuser

14.12.2019 22:10 • x 2 #77

A

Hallo Forenleitung,

Unser Adventskalender

x 3#3

L
Es geht den Menschen wie den Leuten

14.12.2019 22:39 • x 2 #78

L

14.12.2019 22:39 • x 4 #79

Jedi
Zitat von Eulenspiegel:
weil dieses Fest zum Konsumfest verkommen ist es hat den Ursprung verloren

Zitat von Eulenspiegel:
das Fest der Liebe sein statt das Fest für die Kaufhäuser

Stimme Dir zu !
Schade ist es, aber man braucht sich den Kommerz sich ja nicht unterwerfen !

14.12.2019 23:11 • x 2 #80

E
Der Konsum ist der Spiegel unseres Wohlstandes und unserer Bequemlichkeit, außerdem ist unsere Wirtschaft damit verbunden
Mehr Konsum ergibt mehr Mehrwertsteuer, mit der wichtige Projekte, Schulen, soziale Hilfe, Straßen, etc. finanziert werden.

Ich erlebe es jedes Jahr aufs Neue:
Ein Großteil der Menschen hier hektigt so in die Weihnachtstage, als gäbe es kein Leben und keine Freude mehr nach Weihnachten

Familie Becker- ein Traum

Whisky-Kuchen. . . Herrlich!

15.12.2019 09:51 • x 2 #81

Jedi
Whisky-Kuchen kannte ich noch nicht !
Klingt interessant !

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat von Resi:
Mehr Konsum ergibt mehr Mehrwertsteuer, mit der wichtige Projekte

Ich ahne Resi, was Du damit meinst !
Trotz Rekord-Steuereinnahmen, sind unsere Schulen oft sehr heruntergekommen , Straßen werden nur noch geflickt u.
man denkt manchmal, als wäre man auf der Puckelpiste unterwegs u. viele Menschen, die es nötig hätten,
soziale Leistungen dringend zu erhalten, wird es schwer gemacht u. solch hohe Hürden gesetzt, dass es auch da eine Unterversorgung gibt.

Ich wünschte mir deutlich weniger Konsum, um unseren Wohlstandsmüll, nicht noch immer zu den schon ärmsten Länder
zu verschiffen.
Sondern viel weniger Konsum, mehr Mitgefühl - mehr Lebensqualität - mehr Zufriedenheit durch Weniger,
denn Weniger kann auch mehr von dem Bedeuten, was wir alle Menschen u. nicht nur wir hier imForum so dringend brauchen,
ein mehr Miteinander verstehen wollen !
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Allen hier im Forum einen besinnlichen 3. Advent !

15.12.2019 13:43 • x 4 #82

E
Salü Jedi , endlich mal einer der versteht was am Start ist , das tut richtig gut Danke

15.12.2019 15:35 • x 2 #83

E
Zitat von Jedi:

Ich wünschte mir deutlich weniger Konsum, um unseren Wohlstandsmüll, nicht noch immer zu den schon ärmsten Länder
zu verschiffen.
Sondern viel weniger Konsum, mehr Mitgefühl - mehr Lebensqualität - mehr Zufriedenheit durch Weniger,
denn Weniger kann auch mehr von dem Bedeuten, was wir alle Menschen u. nicht nur wir hier imForum so dringend brauchen,
ein mehr Miteinander verstehen wollen !]

DAS wünschte ich mir auch.
Ein ziemlich radikales Umdenken.

Aber es ist leider genauso utopisch wie der Weltfrieden, also fangen wir bei uns, jeder für sich, an

15.12.2019 16:13 • x 4 #84

Jedi
Zitat von Resi:
also fangen wir bei uns, jeder für sich an

Jaaa Resi

15.12.2019 16:17 • x 3 #85

maya60
Ich glaube, Whiskykuchen ist so ähnlich oder genau dasselbe wie Plumpudding. Hab das noch nie selber gemacht, aber die Zutaten erscheinen mir ähnlich.

Einen gesegneten 3. Advent allen!

Liebe Grüße! maya

15.12.2019 16:59 • x 1 #86

E
Hauptbestanteil beim Whiskykuchen ist etwa 1 Liter Whisk. dazu kommen dann 2 Liter Cola

15.12.2019 17:03 • x 1 #87

E

Hier sind es 2 kleine Liter, von denen man kosten soll.

15.12.2019 17:05 • x 2 #88

E
Ach so Gläser hast du ja da ? wie sollen wir denn sonst den Whiskykuchen zu uns nehmen

15.12.2019 17:12 • x 1 #89

A

Hallo Forenleitung,

x 4#15

E
In Tassen, so steht das im Rezept

15.12.2019 17:17 • x 2 #90

Weiterlesen »