71

Und weiter geht es

Lilly-18
Zitat von Lost111:
Nach 3 Tagen stelle ich bereits fest: ich will da niemals wieder hingehen müssen.
Aber: ich habe mir vorgenommen, durchzuhalten, so lange es geht.

Warum? Bin derselben Meinung wie Marylu. Vielleicht wartest du darauf, dass du entlassen oder versetzt wirst?
Ich weiß dass ich mich jetzt unbeliebt mache aber denk auch an deine Kollegen. Die müssen deine Arbeit mit erledigen wenn du krank bist und die Stelle kann nicht neu besetzt werden.
Es muss doch eine andere langfristige Lösung geben! Wenn du schon weißt dass du nicht dort bleiben willst musst du was konstruktives unternehmen.
Meine Meinung

17.04.2025 14:02 • x 6 #16

Ziva
Eigentlich musst du dir gar nichts vorwerfen - wenn wir mal darüber nachdenken, wie oft du es dort wieder probiert hast. Ich finde es nach wie vor so irre mutig, dass du so entschlossen bist. Nach allem, was ich weiß, würde ich dort keinen Fuß mehr reinsetzen. Es gibt immer eine Alternative, immer. Es gibt immer irgendwo einen Weg, der für dich stimmig sein kann.

Und nun wollte ich gerade schreiben, dass du bitte unbedingt den Stecker ziehen solltest, wenn es in irgendeiner Art unangenehm für dich wird und lese, dass du jeden Tag im Auto geweint hast. Meine Güte, Lost. Hör auf damit. Warum? Ich meine, mal ehrlich, was hast du davon? Du wirst wieder diejenige sein, die am Ende damit nicht klarkommen wird. Du wirst wieder diejenige sein, die es schwer haben wird, sich wieder aufzurappeln. Du bist diejenige, die sich das himmelherrgottnochmal nicht immer wieder antun muss!

Was wäre so schlimm an der Rente? Was wäre so schlimm an einer Arbeitslosigkeit? Was wäre so schlimm an einem neuen Arbeitsplatz - wenn es dir bei allem doch besser ginge..
Wir haben doch mal erfahren, dass du Blumen magst - nimm dir einen Minijob / Teilzeitjob im Blumenladen, zeig, was du draufhast, umgeben von Farben, von tollen Düften, leb deine kreative Ader aus, aber man, verschwende nicht deine echt wertvolle Zeit bei so einem ätzenden Arbeitgeber, der dich absolut nicht zu schätzen weiß und nur da ist, um dich weiter und weiter kaputt zu machen.

Ich bin wütend.. ja, das liest man hier sicher durch.
Du hast so viele Schritte schon geschafft, dein Therapeut scheint ein Guter zu sein und du stützt dich pflichtbewusst, wie du bist, wieder in dieses Loch. Das.. ist nicht gut. Hör auf damit, das mein ich ganz doll ehrlich.

17.04.2025 14:30 • x 5 #17

A

Hallo Lost111,

Und weiter geht es

x 3#3

Dakota
Zitat von Lost111:
Aber: ich habe mir vorgenommen, durchzuhalten, so lange es geht.

Ich kann das einerseits sehr gut nachvollziehen ... andererseits (und da kann ich eigentlich nur von mir sprechen) kann das nach hinten losgehen. Ich will Dich keinesfalls entmutigen. Nur Du selbst weißt, was am besten ist.
Ich war auf meiner Stelle auch loyal und hatte auch Spaß an der Arbeit - nur die schönste Arbeit nutzte mir nichts mehr bei den Kolleginnen, die wie Wölfe waren. Ich habe monatelang durchgehalten und wurde kränker und kränker.
Wie gesagt ist aber meine Geschichte, nicht Deine. Hör auf Dein Bauchgefühl.

17.04.2025 18:25 • x 5 #18

Lost111
Tut mir leid, dass ich heute erst auf eure Posts eingehe. Ich habe es nicht eher geschafft.

Zitat von Marylu:
Liebe Lost, warum tust du dir das an? Seit Jahren kämpfst du, wofür? Es geht dir immer wieder schlecht. Ich an deiner Stelle würde mir den Stress nicht mehr antun und einen neuen Job suchen. Liebe Grüße

Weil ich z.B. meine Rente nicht auf's Spiel setzen will. Und von selber kündigen werden ich auf gar keinen Fall.
Und wo soll ich denn in meinem Alter noch einen anderen passenden Job finden? Das sagt sich alles so einfach.
Das muss auch nicht Jeder verstehen.

Zitat von Lilly-18:
Warum? Bin derselben Meinung wie Marylu. Vielleicht wartest du darauf, dass du entlassen oder versetzt wirst?
Ich weiß dass ich mich jetzt unbeliebt mache aber denk auch an deine Kollegen. Die müssen deine Arbeit mit erledigen wenn du krank bist und die Stelle kann nicht neu besetzt werden.

S.o.
Ach, weißt du, Jeder hat eine eigene Meinung dazu. Und so soll es auch sein, von daher alles gut.
Natürlich kann ich die Kollegen irgendwo auch verstehen, aber krank ist krank.
Ich sehe es aber nicht ein, mich dafür bestrafen zu lassen; und dagegen wehre ich mich natürlich.
Wie lange das noch gut geht, steht in den Sternen.
Ich habe mich heute anwaltlich beraten lassen.

Zitat von Ziva:
Was wäre so schlimm an der Rente? Was wäre so schlimm an einer Arbeitslosigkeit? Was wäre so schlimm an einem neuen Arbeitsplatz - wenn es dir bei allem doch besser ginge..

Ich weiß, dass ich schon jahrelang am Überlegen bin, was ich tun soll. Über kurz oder lang wird sich zeigen, wohin der Weg geht. Denn so kann es nicht immer weiter laufen.
Und ich verstehe auch, dass dich das wütend macht. Ich schätze deine Ehrlichkeit trotzdem immer.
Aber vielleicht wollte ich es mir auch nur noch ein letztes Mal beweisen?

Zitat von Dakota:
Ich kann das einerseits sehr gut nachvollziehen ... andererseits (und da kann ich eigentlich nur von mir sprechen) kann das nach hinten losgehen. Ich will Dich keinesfalls entmutigen. Nur Du selbst weißt, was am besten ist.

Ich bin dabei, es herauszufinden. Obwohl mir längst klar ist, dass das auf Dauer nicht mehr funktionieren kann.

Gestern 20:56 • x 1 #19

hlena
Zitat von Lost111:
Ich bin dabei, es herauszufinden. Obwohl mir längst klar ist, dass das auf Dauer nicht mehr funktionieren kann.

Ich verstehe das.
Keiner kann die Situation besser beurteilen,als du selber.

Gestern 22:15 • x 1 #20

Pfeil rechts