Unbefristete Rente, aber Anspruch kann überprüft werden

B
Hallo,

habe nun nach meiner zweiten verlängerung unbefristete rente wegen voller Erwerbsminderung bekommen. (Bin 41 Jahre alt, Depressionen) War bisher 19 Jahre bei einer Sparkasse beschäftigt welche mich bei den befristeten Renten für eben diese Zeit immer beurlaubt hat. Nun wird aufgrund der Dauerrente mein Arbeitsverhältnis beendet. Im Rentenbescheid steht aber, dass von Zeit zu Zeit Rentenanspruch geprüft wird.Was passiert jetzt, wenn sie irgendwann befinden ich sei wieder arbeitsfähig. (Und wie wahrscheinlich ist so eine erneute Überprüfung eigentlich?) Habe dann ja keine Stelle mehr und wer sollte mich mit der Kranken und Rentenvergangenheit nochmal einstellen? Hat jemand damit Erfahrung. Habe gerade mächtig Angst vor der Zukunft!

Schönen Gruß

bavo

30.05.2008 16:26 • #1


skipi11
Hallo!

Derzeit bekomme ich auch eine Rente, aber noch auf Zeit. Derzeit gehen mir diese Gedanken auch durch den Kopf, wobei ich wieder durch eine Umschulung in Arbeit will. Doch wenn es eine unbefristete Rente wird, muss ich wohl auch damit Leben. Ja zu deiner Frage. Die Rentenkasse kann und wir wohl auch alle zwei Jahre überprüfen ob sich dein Gesundheitszustand gebessert hat. Dies geschieht mit einen Fragebogen den der Arzt auszufüllen hat. Doch es gibt jetzt auch einen Unterschied zwischen bei der unbefristeten Rente. Wie steht es genau auf deinen Bescheid? Bis zur Regelaltersrente?

Aber hier im Forum gibt es gute Fachleute, die werden deine Frage noch beantworten denke ich mal.

Skipi

03.06.2008 15:27 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag