oh mann, was für ein dreckstag. habe eine dummheit gemacht.
ich verwalte als beirat ja noch das haus, das meine ex bewohnt. da gibts eine oma, mit der ich immer mal wieder aneinander gerate.
ich bin aber nicht der einzige, mit dem sie sich im haus streitet. sie beschwert sich über alles und jeden und hat einen gewissen meckerziegen-ruf.
ich bin dann heute im hausflur ihrer tochter begegnet und habe ihr gesagt, sie könne helfen, herbstlaub wegzumachen. das hat der tochter überhaupt nicht gepasst und wir haben uns richtig angebrüllt.
meine ex kam dazu und wollte schlichten und wurde ebenfalls angebrüllt- aber wie. ich habe noch nie so ein geschrei in einem treppenhaus gehört.
im nachhinein wars das alles nicht wert. meine ex und ich waren nervlich lädiert danach. das hat mich fertig gemacht. ich hätte mich auf gar keinen streit einlassen dürfen. um das herbstlaub gings ja sowieso nicht, gestritten haben wir uns wegen der vorgeschichte.
(dazu kommt eine merkwürdigkeit. besagte tochter sagte mir im eifer des gefechts, sie wäre mal in meiner wohnung gewesen. das ergibt keinen sinn, sie war nie bei mir. aber meine wohnung hat eine zweittür, die zum dachbodem gehört. angeblich habe ich den einzigen schlüssel, aber es muss mehr schlüssel geben, denn diese tür war vor dem umbau mal der einzige zugang zum wäsche-trockenraum. war die tochter mal illegal in meiner wohnung? ihr onkel war nämlich vor ca. 8 jahren wirklich mal gegen meinen willen in meiner wohnung. gab damals deswegen streit. sehr sehr mysteriös. ).
Zitat von ClaraFall:frage mich dann und wann, ob die Mutter eures Sohnes sich ggf auch Hilfe holen könnte - oder ob sie wirklich nur bei dir so ausartet.
ich glaube, das ist nichts, was man therapieren muss. sie ist einfach sehr durchsetzungsstark, so sind einige in ihrer familie. deswegen ist sie auch erfolgreich in ihrem beruf.