15

Therapie Gewalt gegen mich selbst

Sifu
Heute morgen im depressiven Morgentief hatte ich es einfach satt ! Es gab ein paar Kleinigkeiten zu erledigen, die ich im gesunden Zustand in 30 Minuten erledigt hätte. .aber mein Körper fühlt sich wie immer morgens bleischwer an und jede kleinste Bewegung war bleischwer und anstrengend. Ich muß dauend seufzen und schwer atmen wenn ich mich bewege. Diesmal hatte ich diesen Zustand so satt, das ich erst hoch dosiertes Koffein zu mir nahm, dazu Salz damit der Blutdruck steigt und pushende Musik und dann mit Wut und Haß auf mich selbst aktiv wurde. So war ich gegen einen permanenten inneren Widerstand in der Lage die Sachen in einer Stunde zu erledigen, aber es war wie ein hundert Meter sprinten mit 150 kg. Erst als ich schwitzte, spürte ich das sich innerlich so eine Art Krämpfe lösten und es wurde besser. Deswegen ist auch Sport so wichtig. Die erste Viertelstunde ist hart, aber dann wird es besser. Eine Herzinsuffizienz wurde schon letztens daher durch zwei Kardiologen mit kompletter Diagnostik ausgeschlossen. Vielleicht nehme ich auch Abend zuviele sedierende Psychopharmaka damit ich schlafen kann und die wirken dann noch am nächsten Tag tagsüber. Es ist so frustrierend, denn ich war mal Leistungssportler und Sport gehörte immer zu meinem Leben dazu. Auf jeden Fall fühle ich mich jetzt psychisch und körperlich deutlich besser.

06.03.2024 15:45 • x 1 #1


Nuance
Hast Du die Schilddrüse mal untersuchen lassen?
Warum schreibst Du nicht mal, was genau Du so alles einnimmst?
Korrekt - fast alle Medikamente verursachen Hangover.
Recherchiere die Halbwertszeit. Bei 48h gibt es kein Entrinnen.
Aber eben oft auch bei 12h nicht.
Ich hoffe, Du hast den BD vor dem Salz, dem Koffein kontrolliert.
Klingt schon beängstigend, was Du da schreibst/treibst, lol.

06.03.2024 18:36 • x 1 #2


A


Hallo Sifu,

Therapie Gewalt gegen mich selbst

x 3#3


Sifu
Zitat von Nuance:
Hast Du die Schilddrüse mal untersuchen lassen? Warum schreibst Du nicht mal, was genau Du so alles einnimmst? Korrekt - fast alle Medikamente verursachen Hangover. Recherchiere die Halbwertszeit. Bei 48h gibt es kein Entrinnen. Aber eben oft auch bei 12h nicht. Ich hoffe, Du hast den BD vor dem Salz, dem Koffein ...

Ja ich nehme auch Schildrüsenmedis. Alle 12 Medis (davon allein 4 für die Psyche) kann ich hie nicht aufschreiben. Ist mir zuviel.

06.03.2024 18:42 • #3


Momo58
Zitat von Sifu:
Vielleicht nehme ich auch Abend zuviele sedierende Psychopharmaka damit ich schlafen kann und die wirken dann noch am nächsten Tag tagsüber.

Das kann natürlich sein, dass es durch Psychopharmaka einen Hangover gibt. Ich weiß von einer Frau in meiner Selbsthilfegruppe, dass sie abends etwas einnimmt, um einschlafen zu können. Davon hat sie morgens einen Hangover und geht später zur Arbeit.
Ich selbst nehme abends zurzeit nur Baldrian ein. Trotzdem habe ich morgens ein Morgentief und brauche lange bis ich in die Puschen komme.

07.03.2024 11:34 • x 2 #4


Fritz
Ich würde mal folgendes machen:
1. Den Selbstwert steigern. (Durch Eigenliebe, (keinen Egoismus!) Spiegelarbeit:
2. Sport oder einfach durch Gottes Natur gehen.

1. Spiegelübung – Wie Du vorgehen musst:
Stell dich vor einen gut beleuchteten Spiegel.
Schau dir selbst in die Augen. Halte den Blick, auch wenn es dir komisch vorkommt oder unangenehm für Dich ist.

(Du bist es einfach nicht gewohnt!).
Sprich dich selbst mit Deinem Namen an, dann ergänze mit deinem bevorzugtem Affirmationstext. z.B: “NN, ich mag Dich.” oder

Ich Mag dich wirklich dich wirklich. Ich liebe dich, so wie du bist.”

Es gab ein paar Kleinigkeiten zu erledigen, die ich im gesunden Zustand in 30 Minuten erledigt hätte. .aber mein Körper fühlt sich wie immer morgens bleischwer an und jede kleinste Bewegung war bleischwer und anstrengend. Ich muss dauernd seufzen und schwer atmen wenn ich mich bewege.

Vielleicht musst du dich erst an die Anstrengungen gewöhnen!
2. Deswegen ist auch Sport so wichtig.
Die erste Viertelstunde ist hart, aber dann wird es besser.
Bedenke: Es ist unmöglich, dass eine Reise bereits am Ziel beginnt!
Alles mit der Ruhe, dann wird's schon werden.
Servus und eine erfolgreichen Tag.

08.03.2024 10:59 • x 2 #5


Sifu
Gestern habe ich eine Stunde lang im Gym Kraft und Cardio gemacht und mich danach bis heute einschließlich um 100 % besser gefühlt.

09.03.2024 17:19 • x 2 #6


HDD
Zitat von Sifu:
Vielleicht nehme ich auch Abend zuviele sedierende Psychopharmaka damit ich schlafen kann und die wirken dann noch am nächsten Tag tagsüber.

Das ist gut möglich. Ich glaube (aber das ist eben nur meine Ansicht und passt sicher nicht auf jeden), dass man Schlaflosigkeit einfach aushalten muss. Dann schläft man eben nur 2 Stunden, oder gar nicht, ist aber am nächsten Tag eher müde - und kann besser schlafen. Alternativ kann man was tun, das einen müde macht, statt im Bett zu liegen und zu grübeln. Am Besten irgendwas Konstruktives. Spazierengehen, aufräumen, lesen (nicht aber fernsehen!).
Das schlimmste, was man machen kann (abgesehen von Alk, Schlaf.mitteln u. dergl.) ist, mit aller Gewalt einschlafen zu wollen: Dann leidet man erst so richtig.
Zitat von Sifu:
Alle 12 Medis (davon allein 4 für die Psyche)

Mächtig viel. Gibts denn einen Arzt, der da den Überblick hat? Wegen Neben- und Wechselwirkungen, gegenseitigen Wirkungsverstärkungen und -abschwächungen.

12.03.2024 14:22 • x 3 #7


Sifu
Zitat von HDD:
Das ist gut möglich. Ich glaube (aber das ist eben nur meine Ansicht und passt sicher nicht auf jeden), dass man Schlaflosigkeit einfach aushalten muss. Dann schläft man eben nur 2 Stunden, oder gar nicht, ist aber am nächsten Tag eher müde - und kann besser schlafen. Alternativ kann man was tun, das einen müde ...

Ich brauche aber genügend Schlaf, sonst kann ich keinen Sport treiben und bekommen viele Erkältungen und grippale Infekte.

Ja, mehrere Ärzte sehen mich regelmäßig.

12.03.2024 15:37 • #8


HDD
Zitat von Sifu:
Ich brauche aber genügend Schlaf, sonst kann ich keinen Sport treiben und bekommen viele Erkältungen und grippale Infekte.

? Interessanter Zusammenhang zwischen Sport und Atemwegsinfektionen. Ist das real? Ich kann so was für mich nämlich in keiner Weise bestätigen. Was nicht heißt, dass Sport nicht für alles Mögliche andere gut ist. Habe eben ein wenig recherchiert und z.B. das hier gefunden: https://www.aerzteblatt.de/archiv/20944...n-Bewegung
Zitat von Sifu:
Ja, mehrere Ärzte sehen mich regelmäßig.

Wissen die denn genau, was die anderen Ärzte verschreiben? Das wäre nämlich wichtig.

15.03.2024 00:30 • x 2 #9


A


Hallo Sifu,

x 4#10


Sifu
Zitat von HDD:
? Interessanter Zusammenhang zwischen Sport und Atemwegsinfektionen. Ist das real? Ich kann so was für mich nämlich in keiner Weise bestätigen. Was nicht heißt, dass Sport nicht für alles Mögliche andere gut ist. Habe eben ein wenig recherchiert und z.B. das hier gefunden: Wissen die denn genau, was die anderen ...

Es ist nicht der Sport, sondern die Ängst und Depressionen die meine Immunsystem auf Dauer schwächen und ich dann immer häufiger Infekte bekomme.

Meine Ärtzte sind untereinander vernetzt.

15.03.2024 00:43 • x 2 #10

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag