20

Tai Chi für den Körper als Antidepressivum

Dys
Die Frage ist doch, muss man Aussagen in denen Superlative wie JEDER, ALLE oder IMMER verwendet werden überhaupt Ernst nehmen? Im Grunde scheint die Person die diese Formulierungen verwendet doch lediglich zu denken, dass was sie betrifft würde auch für jeden anderen so gelten und Menschen mit genug Verstand werden wissen, dass es nicht so ist.

Trotzdem kann man natürlich solchen Aussagen etwas entgegen setzen, wobei dann die Frage wäre, worin der nutzen für einen selbst liegen würde. Denn ob jemand etwas differenziert betrachtet und auch Komplexität erfassen kann, würde sich ja nur dadurch zeigen, wenn dessen Aussagen dies auch äußern. Ist das nicht zu erwarten, braucht es eigentlich auch nicht die Mühe darauf einzugehen.

Sifu
Zitat von Caro66:
Das würde mich auch interessieren mal nach 14 Jahren.... Klar empfiehlt man sporteln jeglicher Art und das u.a.auch, um Struktur wieder in den Tag zu bringen. Ich war Leistungssportlerin ,es hat mir auch Spass gemacht.Allerdings schraubte das auch die Erwartungshaltung nach Erfolgen nach oben und damit wurde es ...

genau wie bei mir.

A

Hallo chief,

Tai Chi für den Körper als Antidepressivum

x 3#3

Sifu
Zitat von bones:
Das seh ich etwas anders. Jemand der in Rente ist, auf Jobsuche ist usw klar die können das immer so einfach sagen . Nenn mir noch eine Person, die ebenso Familie hat und Vollzeit Job hat, die das machen kann. Prio ist bei Familie eig, was zuerst erledigt werden muss. Und nicht wie du das vor lebst.

Wenn die Leute ehrlich wären, würde sie zugeben keinen Bock zu haben, denn wen selbst 80 Wochenstunden Top Manager oder Ex Bundeskanzler Scholz eine Stunde pro Tag trainieren können, das jeder andere auch. Dann muß eben etwas anderes wegfallen.

Sifu
z.b. statt hier das Forum zu lesen Trainieren gehen.

bones
@Sifu du vergisst vielleicht dass man mobil auch Internet lesen kann. Bevor du da was hinschreibst, überleg bitte erstmal was du schreibst.

Du kennst mein Tagesablauf nicht bzw von anderen, glaub kaum dass du da irgend was vorschlagen kannst.

x 2 #20

Caro66
Zitat von Sifu:
Dann muß eben etwas anderes wegfallen.

Das sehe ich ebenso @Sifu.
Ich hab das Buch Joscka Fischer gelesen, wo er über sein "Lauftraining" berichtet.Sehr interessant und ich habe das auch gemacht vor Jahren...begonnen zu laufen ...und ja, man muss Prioritäten setzen in solchen Fällen.Man muss festlegen, was ,wovon,wieso einem etwas evtl.wichtiger ist als Sport zu machen.
Da spielt der "innere Schweinehund" einige riesige Rolle und gerade auch das Joggen kann süchtig machen,so süchtig, dass es wiederum krank machen kann.
Das sollte man wissen und beachten können.
Ich lief vorwiegend morgens 6 -7 Uhr vor der Arbeit und fand es gut nach anfänglichen Phasen des Aufgebens.Es brachte mehr Gelassenheit im Job aber auch immer mehr Pusheffekt,weitere Strecken laufen zu wollen 5...10...12,5 km die Höchststrecke.
Alles hat nicht geholfen, den Perfektionismusdrang zu bändigen uva.
Dagegen halte ich mittlerweile Yoga, progress.Muskelentspannung, Meditationsformen für geeigneter Maßnahmen, um Depressionen besser verarbeiten zu können.
Allerdings ist das meine persönliche Erfahrung, welche keinesfalls allgemeingeltend ist.
Jeder sollte für sich das Richtige finden ,ausser social media, Dauer TV oder Dauerchats am PC...

Forum hier lese ich übrigens ebenfalls nur mobil wie Andere auch... Herzfahne

x 1 #21

Grenzgaenger
Zitat von Caro66:
Nö, ich möchte meine Ruhe, keinen Zeitdruck und keine Termine wöchentlich, tgl.,stdl.

Relaxen,

Da bin ich aber mal so was von dabei... Ok 🛋 Yes
Zitat von Caro66:
Forum hier lese ich übrigens ebenfalls nur mobil wie Andere auch...

Da dachte ich, das ich mit der Zeit gehe, aber da ich nicht Mobil sondern vor dem PC sitzend hier bin muss ich wohl zugeben das.... traurig

Erstaunlich finde ich aber was ein einzelner Post nach gut 5110 Tage auslösen kann, und wie viele sich dann an dieser interessanten Diskussion beteiligen.,.. haha

Sifu
Zitat von Caro66:
Das sehe ich ebenso @Sifu. Ich hab das Buch Joscka Fischer gelesen, wo er über sein "Lauftraining" berichtet.Sehr interessant und ich habe das auch gemacht vor Jahren...begonnen zu laufen ...und ja, man muss Prioritäten setzen in solchen Fällen.Man muss festlegen, was ,wovon,wieso einem etwas ...

Ja, ich gehe auch nur 2 bis 3 mal die Woche ins Gym und ansonsten spazieren. Kein Leistungsdruck mehr !

A

Hallo chief,

x 4#9

Wolke2
Um mich wohl zu fühlen brauche ich Bewegung.

Bin am Wochenende 15 km gelaufen und am nächsten Tag 30km mit dem Rad gefahren. Davon profitiere ich heute noch.

Es gibt eigentlich selten einen Tag, an dem ich mich nicht körperlich ertüchtige.

Und wenn es nur meine tägliche Yogapraxis ist, die ich gerne intensiv umsetze.

Thai chi wäre auch was für mich.

Arbeiten tu ich 20 Stunden die Woche, passt also alles bestens was das betrifft.

Pfeil rechts