Tremor als Begleitsymptom - ständiges zittern

T
Hallo Ihr Lieben,hat einer von Euch auch als Begleitsymptom einen Tremor, also zittern? Bei mir trat der Tremor im Dezember 2014 von heute auf morgen auf. Er war so doll im rechten Arm und in der rechten Hand ausgeprägt, dass ich damals noch nicht mal mehr einen Telefonhörer richtig festhalten konnte. Mittlerweile ist es besser geworden, aber er ist trotzdem jeden Tag vorhanden, mal weniger und unter Stress und Anspannung wieder deutlich zu sehen. Es ist mir sehr unangenehm, vor allem auf der Arbeit, da fühlt man sich dann gleich immer beobachtet :( . Wie geht ihr damit um? Über Antworten würde ich mich freuen :)

Liebe Grüße

25.10.2016 11:15 • #1


D
Ist dass das sogenannte psychogene Tremor?

25.10.2016 11:20 • #2


A


Hallo Tanne885,

Tremor als Begleitsymptom - ständiges zittern

x 3#3


D
Wenn dem so sein sollte,hilft es sich abzulenken und das Zittern sollte dann verschwinden.

25.10.2016 11:21 • #3


D
Ich will dich nicht verunsichern aber es kann auch sein das der Tremor auch ein Symptom für eine schwerwiegenden Erkrankung sein kann.Hast du das mal vom Arzt abklären lassen?

25.10.2016 11:24 • #4


T
Ja, dass ist ein psychogener Tremor. Ablenkung hilft etwas, aber sobald ich zur Ruhe komme oder auch am Arbeiten bin ist er sofort wieder da. Ist alles abgeklärt wurden, war erst beim Hausarzt, von dem sofort weiter zum Neurologen geschickt wurden und der Neurologe hat mich an die Uniklinik geschickt. Ich war 2014-2015 bei so vielen Ärzten wie in meinem ganzen Leben noch nie...

25.10.2016 11:29 • #5


D
Mal so als Ansatz,was ist mit Sport?

25.10.2016 11:55 • #6


T
Mach ich, wenn es die Zeit zu lässt, keine geregelten Arbeitszeiten....

25.10.2016 11:59 • #7


D
Und das hilft?

25.10.2016 12:02 • #8

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag