2

Tagesklinik, stationärer Aufenthalt oder Reha - was bringt mehr?

Pearls
So nachdem es mir zum 1.Mal so schlecht geht wie noch nie. D. H. Einschlafängste, innere Ruhe, ständig an mein Herz denke, Puls und Blutdruck überwachte. Werde ich irre so ein Gefühl habe ich wie wenn ich in die Klappsmühle kommen würde. Ich überlege nachdem ich seit 2 Wochen mit Kind und Mann zu Hause konfrontiert bin ob das
1.gut für mein e 9jährige Tochter ist
2.den nötigen Rückhalt und Ruhe in einer Klinik bekomme?
Angst dass meine Tochter dadurch einen Schaden erhält habe ich stark auch wenn ich auf 6 Wochen Reha fahren würde.
Das einzige was ich will zur Ruhe in mir und zum Schlafen zu kommen.
Trotz Medis nicht einzuschlafen lässt mich oft hinterfragen. Warum tu ich mir das an? Was hab ich derzeit für ein Leben? Kommt das Leben die lustige in mir von früher? Ich könnte nur heulen weil ich sie nicht finde.
Auch die Frage was bringt mir so ein Leben?

Ich Weiss momentan tut mir so gut wenn mich meine Mama, Kind, Mann, Freunde fest umarmen. Das tut soooooo gut.

11.09.2019 10:29 • x 1 #1


Dakota
Ich weiss nicht ob es Dir etwas bringen könnte, aber Tagesklinik hätte natürlich den Vorteil, dass Du nachmittags zu Hause bist und Deine Tochter Dich dann hat und auch am Wochenende bist Du da.

11.09.2019 14:14 • #2


A


Hallo Pearls,

Tagesklinik, stationärer Aufenthalt oder Reha - was bringt mehr?

x 3#3


Tanelorn
Hallo Pearls,
also ich denke schon dass du in einer Reha oder Kur mehr Ruhe bekommen würdest , da einkaufen/putzen/kochen usw. wegfällt und du dich wirklich nur um dich selbst kümmern kannst.
Wie deine Tochter damit umgehen würde, kann ich natürlich nicht einschätzen, aber wenn es eine Klinik in der Nähe gäbe, könntet ihr euch z.B. trotzdem am Wochenende sehen.
Tagesklinik ist an sich natürlich auch nicht verkehrt, wenn euch die Trennung zu schwer fällt.
LG

11.09.2019 14:31 • x 1 #3


Cleofee
Es gibt auch Kliniken wo man mit Kindern kommen kann. Die werden dann betreut während man Therapie hat.

11.09.2019 17:04 • #4


Alexandra2
Hallo Pearl's,
Ich habe bessere Erfahrungen mit der Tagesklinik gemacht. Es gab sehr viel, das ich dort lernte, viel mehr als in der Reha.
Für die Reha musst Du rehafähig sein, d.h Du brauchst eine mindeste psychische Stabilität. Das hohe Patientenaufkommen hat mich sehr gestresst, genau wie die 08/15 Behandlung.
Liebe Grüße Alexandra

11.09.2019 18:32 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag