38

Tagelang nicht die Bude verlassen

blossom79
Jetzt ist es bei mir also auch soweit. Ich schaffe es tatsächlich, tagelang nicht aus der Wohnung raus zu gehen.
Vielleicht hätt ich vor 20 Jahren gleich ne andere Therapieform wählen sollen. Vielleicht hätte das einiges erspart

11.09.2023 12:45 • x 1 #1


Dys
Ist bei mir auch so, nur ich vermisse das „Draußen“ auch nicht, von daher belastet es mich nicht. Aber zu Terminen, die ich einhalten muss, gehe ich natürlich dann auch hin, was mich allerdings eher nur nervt und nicht tatsächlich belastet.

11.09.2023 12:55 • x 4 #2


A


Hallo blossom79,

Tagelang nicht die Bude verlassen

x 3#3


blossom79
@Dys
Ich vermisse draußen auch nicht. Termine hab ich nur ganz wenige, und die Margarine muss noch bis mindestens morgen reichen-wenn nicht, Pech.

Mein bester Freund ist der Fernseher und das Internet.

11.09.2023 13:04 • x 1 #3


Schlüsselkind
Ach menno, sich selbst auszutricksen, zu überwinden und motivieren ist so schwer.

Bei mir fing das urplötzlich mit der Pandemie an und ich arbeite dazu noch im Home office,
da ist die Isolierung vorprogrammiert. Und es tut überhaupt nicht gut.

(Allerdings habe ich jetzt umgesetzt, dass ich zwei schöne Veranstaltungen in der Woche
vornehme (egal, ob alleine oder nicht: zieh durch!) und mein Tanz-Hobby wieder aufnehme.)

Wie ist das denn mit dem Reitstall bei dir? Kannst Du dorthin? Oder zumindest 1x am Tag
für eine halbe Stunde in die Natur zum Kopf freibekommen, egal ob es schneit oder sonnig ist?

Manchmal muss man sich auch erst wieder an das Draußen - langsam - gewöhnen.

11.09.2023 13:26 • x 3 #4


blossom79
@Schlüsselkind
Theoretisch könnte ich in den Reitstall, ich schaff es nur nicht raus zu gehen.
Übermorgen hab ich auch noch ne wichtige Untersuchung auf die ich seit Monaten warte.
Und morgen bekomme ich theoretisch das Aufnahmedatum in der Klinik genannt….

11.09.2023 13:36 • x 1 #5


Fritz
Hi blossum
Ich hatte auch eine Zeit, da wollte ich nirgends wohin und wollte niemand sehen.
Alles viel mir unheimlich schwer.
Das hat sich wieder geändert!
Vielleicht ist es bei dir auch so!
Also gib nicht auf!
Meine Einstellung

11.09.2023 13:41 • x 3 #6


bones
Zitat:
Mein bester Freund ist der Fernseher und das Internet.


Nun du hast doch sicherlich eine Therapie schon mal gemacht oder? Dann müsstest du auch wissen, dass was du da im Moment tust, nur dein negative Denkweise fördest. Damit tust du dir in keinster Weise was für die Genesung.

Zitat:
ich schaff es nur nicht raus zu gehen.

Glaubst du wirklich,dass daheim eine Besserung Auftritt?

11.09.2023 15:44 • #7


blossom79
@bones
Ich weiß liebe bones. Mir fehlt aber jeglicher Antrieb, durch die Trennung ist es nicht besser geworden!
Dazu hab ich ja noch körperliche Beschwerden, die am Mittwoch ja endlich untersucht werden!

11.09.2023 15:58 • #8


bones
Natürlich ist mir bewusst dass es nicht einfach ist. Kannte es ja selber. Nur wenn du so weiter macht, wird es nur schlimmer. Das muss ja nicht sein. Überwindung kostet immer Kraft. Nur irgendwann läuft es besser und einfacher.
Nimm den Termin auf jedenfalls wahr wenn du körperliche Beschwerden hast.

11.09.2023 16:28 • x 3 #9


BlackKnight
Und wenn es nur kurz ist...versuchen... kauf ne Dose Ravioli und dann zurück z.B.

11.09.2023 17:43 • x 2 #10


blossom79
@BlackKnight
Ich muss morgen los-brauche Brot

Vor ner Stunde hat mich die Uniklinik angerufen-wenn nix dazwischen kommt kann ich am Dienstag in einer Woche endlich stationär aufgenommen werden!

11.09.2023 18:55 • x 4 #11


Marylu
Das klingt gut und wird dir sicher helfen. Alles Gute dir

11.09.2023 21:17 • x 3 #12


blossom79
So, die Hororuntersuchung ist überstanden. Hab auch nur 3 Panikattacken gehabt.
Blöderweise hab ich nen Igelball oder sowas vergessen…
Die Uniklinik hat auch nochmal angerufen und meinen stationäre Aufnahme für Dienstag definitiv bestätigt!

ENDLICH! Ihr glaubt gar nicht, wieviel Hoffnung ich auf diese Behandlung dort setze!

13.09.2023 19:26 • x 2 #13


bones
Nur?! Das war nun mit Ironie zu verstehen oder? 3 mal ist schon heftig. Aber schön,dass du es dennoch durchgezogen hast. Lob dich dafür mal.

Das ist doch eine erfreuliche Nachricht. Aber setz die Erwartungen nicht so hoch. Weil es ist leider keine Garantie dass es besser werden kann. Aber drück dir die Daumen.

13.09.2023 20:45 • x 3 #14


blossom79
@bones
Ja das war ironisch gemeint. Leider musste ich im Wartezimmer alleine warten und irgendwie hat es mich dort schon 2x überkommen. Die andere wartende Patientin hat mich total mitleidig angeschaut…..
Das 3.mal war dann als ich auf dem Behandlungstisch vorbereitet wurde. Zugang legen und so ging noch aber als sie mir das Mundstück um den Kopf schnallten, ging es wieder los. Die Arzthelferinnen waren total nett und lieb aber wenn die Angst halt übermächtig ist…..
Ich bin froh es hinter mir zu haben und sollte ich sowas nochmal machen müssen weiß ich ja jetzt, dass man wirklich gar nix von der Untersuchung mitbekommt! Ich hab nichtmal das einschlafen mitgekriegt.
Ich danke dir liebe bones. Eine Wunderheilung erwarte ich nicht, aber einige Erkenntnisse und weitere Strategien für mein weiteres Leben…

14.09.2023 12:02 • x 1 #15


blossom79
Ich habe vorhin die Krankenhauseinweisung für Dienstag bei meiner Psychiaterin abgeholt.

15.09.2023 13:59 • x 2 #16


BlackKnight
Gut gemacht️

15.09.2023 14:20 • x 1 #17


S
Zitat von Dys:
nur ich vermisse das „Draußen“ auch nicht,

Ähnlich…


Gehe aber doch nach draußen wegen eine Sache ..

15.09.2023 21:59 • #18


Dys
Zitat von Sharmani:
Ähnlich… Gehe aber doch nach draußen wegen eine Sache ..

Wie gesagt, ich gehe zum einen raus, wenn ich muss und ansonsten wenn ich es will. Da ich es ja kann. Wenn ich nicht will, ist es eher paradox, wenn ich das Draußen vermissen würde, da ich ja raus könnte. Wenn ich es aber nicht kann obwohl ich es will, dann ist es wohl schmerzhaft und dann ist ein Vermissen auch verständlich. Bei mir ist es aber nicht so und deswegen vermisse ich das Draußen nicht, wenn ich in meiner Bude bleibe.

16.09.2023 15:12 • x 2 #19


A


Hallo blossom79,

x 4#20


blossom79
Hi ihr,

ich hatte mir vorgenommen, in 2 Etappen zu packen.
Heute den Papierkram (bereits vorhandene Vorbefunde und so) und morgen dann die Klamotten.
Aber ich wär ja nicht ich wenn ich nicht alles erst auf den letzten Drücker machen würde .

Also ist morgen Grosskampftag angesagt . Wenigstens hab ich heut schonmal die Wäsche gewaschen…

17.09.2023 20:06 • x 2 #20

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag