Ich bekomme mein Leben nicht auf die Reihe

T
Ich denke das erklärt meine Situation zur Zeit am besten. Ich habe es nun endlich geschafft mir einzugestehen, dass ich dringend Hilfe brauche. Am Montag war ich bei meinem Hausarzt und habe mir dort erste Hilfe gesucht: Mir geht es seit längerer Zeit immer mal besser und schlechter. Leider überwiegen seit ca. einem Jahr die schlechten Zeiten. Ich fühle mich antriebslos und völlig nutzlos. Ich bekomme auf der Arbeit nicht mehr auf die Reihe und komme auch sonst in meinem Leben einfach nicht mehr klar. Ich kann mich nicht mehr unter Leuten bewegen ohne mich schlecht zu fühlen.

Nun hatte ich Ende der Woche ein Gespräch mit meinem Chef in dem ich ihm die ganze Situation geschildert habe. Den leider geht es mir mittlerweile so schlecht, dass ich mich selbst verletze. Das ist auch meinen Kollegen bereits aufgefallen und ich wurde auch bereits darauf angesprochen. Nun habe ich etwas Angst, dass ich mit der Aussprache auch noch meinen Job riskiert habe. Aber auf er andren Seite ist es mir auch egal, sollen Sie mich doch rauswerfen....

Viel schlimmer ist für mich, dass nun auch meine Beziehung in einer Sackgasse steckt. Wir wissen einfach nicht wohin uns alles führen soll. Zur Zeit befindet sich unsere Beziehung in der Schwebe und wir warten ab wohin uns der Weg führen soll.

Am Montag müsste ich eigentlich zur Krankenkasse um mir eine Liste mit Psychologen abzuholen. Aber ob ich die Kraft dazu habe weiß ich noch nicht... am Freitag hatte ich sie leider nicht...

Da ist mein Text ja doch ziemlich lang geworden, aber ich musste das einfach mal loswerden. Vielen Dank fürs Lesen.

21.01.2012 19:32 • #1


M
Hallo du,

Zitat von theia:
Am Montag müsste ich eigentlich zur Krankenkasse um mir eine Liste mit Psychologen abzuholen. Aber ob ich die Kraft dazu habe weiß ich noch nicht...
Vielleicht kann die Krankenkasse dir das per E-Mail oder wenigstens per Post zuschicken? Frag' doch einfach mal, mehr als nein sagen können sie ja nicht.

21.01.2012 20:31 • #2


A


Hallo theia,

Ich bekomme mein Leben nicht auf die Reihe

x 3#3


T
So heute ist so ein Tag da möchte ich am liebsten garn nicht hier auf dieser Welt sein. Ich habe das Gefühl ich lebe in einer WG und nicht in einer Beziehung und der werte Herr will einfach nicht Farbe bekennen. Er will/kann mir nicht sagen ob er die Beziehung noch fortführen möchte oder nicht. Er will auch nicht verstehen wie sehr er mir damit weg tut. Leider kann ich auch nicht bei Freunden Unterschlupf finden, sonst wäre ich schon lange weg.

Dann habe ich mich heute überwunden und war bei der Krankenkasse. Die Dame dort war sehr nett, aber weitergebracht hat mich das ganze nicht. Sie wird mir die Liste zuschicken. Allerdings habe ich mir schon ein paar Ärzte von der Homepage gesucht. Sie machte mir aber keine Hoffnung in nächster Zeit einen Termin zu bekommen (1/2-1Jahr Wartezeit). Ist das wirklich so schwer? Ich habe auch so Angst dort anzurufen... Was werden am Telefon denn für Fragen gestellt?

23.01.2012 17:00 • #3


S
Hallo theia,

wenn du bei den Therapeuten anrufst, bittest du eben nur um einen Termin zwecks eines Erstgesprächs. Eine Überweisung wirst du ja von deinem Hausarzt haben. Fragen werden eigentlich nicht gestellt.

Meistens machen die Damen an der Rezeption die Termine und die hat es nicht zu interessieren, was du genau willst und warum du einen Termin haben möchstest. Du brauchst einen Therapieplatz/Erstgespräch und basta. Hab keine Berührungsängste, der erste Schritt ist immer der schwerste. Sollte dich der Therapeut direkt anrufen, dann erkläre eben kurz, dass es dir schlecht geht usw. Bei mir war es auch so, dass ich gleich den Psychater am Telefon hatte. Aber der Leidensdruck gab mir die Kraft, die ich dir auch wünsche.

Und melde dich vllt. gleich bei zwei oder drei Therapeuten an, somit bist du auf der Warteliste. Absagen kannst du immer noch, denn die Warteliste ist lang.

Viel Glück.

Serafina

23.01.2012 17:36 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag