3

Suizidgedanken wegen Schuldgefühlen

A
Hallo,

An einem Abend traf ich mich mit einer Freundin und es kam, nach dem wir was getrunken hatten, zum S.. Da ich aber von vornherein nicht an S. mit ihr gedacht hatte, sondern dachte wir wären nur Freunde, hatte ich keine Kond. dabei. Trotzdem hatte ich in dem Moment versucht sie zu überreden das wir es trotzdem tun. Sie hat das denn aber abgeblockt, weil sie Angst hatte schwanger zu werden. Jetzt kann ich mir gerne einreden, dass der Alk. schuld war, aber ich weiß genau ich hätte sie auch nüchtern versucht zu überreden. Nun fühle ich mich deswegen extrem schei., weil ich der Grund für einen riesigen Fehler gewesen wäre, wenn sie nicht die Stimme der Vernunft gewesen wäre. Das plagt mich im Moment so sehr dass ich öfters darüber nachdenke eventuell suizid zu begehen damit ich nicht irgendwann doch mal der Grund für so einen Fehler sein sollte. Ich kann nämlich nicht sagen ob ich das nächste mal in so einer Situation vernünftig handeln kann. Wollte das hier mal loswerden und hören was ihr dazu sagt.

Entschuldigt bitte meine miese Grammatik, deutsch ist nicht meine Muttersprache.

23.09.2021 17:00 • x 1 #1


Kate
Hi Adenn, im Grunde spricht aus dem Beitrag auch viel Vernunft Deinerseits, ansonsten wäre Dir die ganze Situation ziemlich egal.
Und wenn Du zukünftig immer eine Kond. dabei hast? Im Portemonnaie oder so, das wäre weniger auffällig.
Ein Grund zum Umbringen findet man sicherlich überall, aber dieser wäre kein Guter. Meine Meinung.

Ich für mich finde absolut nichts verwerfliches an der Sache. Sie sagte nein, Du hast das respektiert, alles richtig gemacht.

Vielleicht würde es Dir helfen, nochmal mit ihr darüber zu sprechen?

LG Kate

23.09.2021 17:10 • x 2 #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag