Suizidgedanken wegen meiner Depressionen

A
Wir Frauen haben viel mehr Liebe in uns.Und Männer sind Jäger.ich stehe zu meine Aussage. Das ist schwer zu verstehen für die Frauen,die nicht mehr Frauen sein wollen.Ich fahre mit meiner Weiblichkeit besser,als ich vorher es anders haben wollte.Der Mann soll ein Mann bleiben,den so lieben wir sie.Ich kann ihn nicht ändern,aber ich kann mein Mann so lieben wie er ist,eben ein Mann. Den Unterschied sieht man schon bei den Kindern.UND WEIL WIR UNS GLEICH MACHEN WOLLEN,können wir nicht mehr an einander haften.Wir sind enttäuscht,weil der Mann nicht so ist wie wir.Nein wir müssen die Männer ihr Männersein leben lassen.Und ich will auch nicht ein mann sein,das liegt mir nicht.Das habe ich im Laufe des Lebens verstanden Alles liebe Angelika
Lilyrose mache eine Therapie,sprechen hilft,es muss raus.

11.09.2012 13:21 • #151


M
Liebe Angelika,mal abgesehen davon, dass ich deine Meinung in keiner Weise teile (und ich fühle mich trotzdem als Frau), stelle ich fest, dass wir hier vom Thema abschweifen. Die Rolle der Frau oder des Mannes in der Gesellschaft oder die Definition der weiblichen oder männlichen Rolle spielt hier keine Rolle. Das Problem liegt ganz woanders.

11.09.2012 13:30 • #152


A


Hallo Anthea,

Suizidgedanken wegen meiner Depressionen

x 3#3


L
Hallo Lilyrose

ich denke auhc, du brauchst Hilfe, nicht wiel Männer wilde Jäger sind und Frauen zarte Lämmchen, sondern weil du furchtbares erlebt hast und du Hilfe brauchen wirst um irgendwann mit einem Mann eine für euch beide beglückende Beziehung haben zu können. Denn letztendlich wollen die meisten Männer auch nichts anderes als glücklich werden.

Hallo Angelika, ich glaube nicht, daß Frauen und männer sich in so starre Rollen pressen lassen sollen. Ich bin auch ganz Frau, aber die alten Rollenklischees passen in keine meiner Beziehungen, seien sie freundschaftlich oder intim.

11.09.2012 14:59 • #153


Anthea
Danke für eure lieben antworten und auch für eure Ratschläge und Tipps.. Ich werde mir auf jedenfall eine Therapeutin suchen.. bin auch schon am Listen durchforsten..

@Angelika: Ich mag deine Ratschläge und Vorschläge eigentlich ja gerne.. Aber es geht mir nicht um meine oder seine Rolle im Leben.. es geht hier um mein persönliches Problem und mein Leben als solches.. Bitte halte dich da auch an MEINE Probleme und schweife nicht ab.. das ganze ist nicht einfach für mich und ich habe immer wieder versucht das ganze selber unter den Teppich zu kehren..


Heute hatte ich mal wieder ein ganz typisches und dennoch eigentlich harmloses Thema/Problem.. es standen 2 junge Männer neben mir an der Haltestelle und waren eigentlich nur mit sich selbst beschäftigt und am reden über deren Freunde.. Ich jedoch fühlte mich absolut unwohl nur in deren Gegenwart.. Ohne das ich direkt mit ihnen also Kontakt hatte oder angesprochen wurde.. die beiden hatten auch nichts offensichtlich bedrohlisches an sich.. sie trugen auch keine Klamotten, die auf eine gang oder was auch immer hätten schliessen lassen können.. Also wirklich ganz normale junge Männer die einfach nur auch nach Hause wollten.. Ich war innerlich sehr angespannt und fühlte mich unwohl, gar als ob mich wer beobachten würde... die beiden fuhren nicht so weit wie ich und erst als sie weg waren, da verschwand auch meine innere Anspannung..

Eine frage hätte ich auch bezüglich einer Traumatherapie.. Wie muss ich mir die Vorstellen? Also wie läuft da der Termin ab? Grobe Übersicht würde mir auch reichen, es muss nicht genau sein.. Ich denke mal, dass es auch sehr anstrengend ist oder?

Liebe Grüße LilyRose

11.09.2012 18:34 • #154


Pyxidis
Hallo LilyRose

Zitat:
Eine frage hätte ich auch bezüglich einer Traumatherapie....Ich denke mal, dass es auch sehr anstrengend ist oder?


oh nein. Zunächst erstmal überhaupt nicht. Es beginnt nämlich mit einer sogenannten Stabilisierungsphase, die sehr lange, auf jeden Fall solange wie Du sie brauchst, dauern kann. In dieser Phase wird überhaupt nicht über traumatische Inhalte gesprochen. Es geht nur darum Dich zu stabilisieren, Vertrauen zur Therapeutin aufzubauen und Dir Techniken zu erlernen, die Dich vor traumatischen Erinnerungen/Intrusionen schützen und Dir helfen wie Imaginationsübungen. Erst in der Traumabearbeitungsphase kommt es zu sehr dosierten Konfrontationen mit traumatischen Inhalten mit Hilfe von Techniken, wie EMDR oder PITT oder anderem. Manchmal ist diese Phase aber auch nicht nötig. Das entscheidest Du selbst. Die letzte Phase ist die Integratiosnphase, dort wird das Erlebte in die eigene Geschichte integriert, so daß man dann ein besseres Lebensgefühl hat und wieder gut leben kann.

Mach doch einfach mal einen Termin in der Traumaambulanz oder noch besser in einem Traumazentrum, wenn es das bei Dir gibt. Dort wirst Du umfassend informiert und diese haben wie gesagt auch die Kontakte zu kompetenten Therapeuten. Eventuell bekommst Du über dieses Zentrum sogar noch viel schneller einen Therapieplatz. Es hat nur Vorteile.

Alles Gute
Pyxidis

11.09.2012 18:58 • #155


Anthea
Hallo Pyxidis,

danke für deine schnelle Antwort.. so habe ich schonmal eine gewisse Übersicht und weiss was da auf mich zu käme.. Das macht es auch irgendwie, zumindest für mich, doch auch leichter.. Bin eben gerne etwas informiert und nicht ganz unvorbereitet.. Gibt es hier denn auch einen link oder gibt es sowas nicht? Wenn nicht, dann suche ich einfach mal nach sowas..

Lieben Dank, LilyRose

11.09.2012 19:12 • #156


Steffi
Hallo LilyRose,

schau doch mal, ob dir das hier weiterhilft.

Darüber hinaus habe ich Dich für das geschlossene Forum freigeschaltet. Dort findest Du weitere Infos und Links.

11.09.2012 21:12 • #157


Anthea
Hallo Steffi.
Vielen lieben dank. Ich werde es mir gleich mal ansehen.. Ich denke mal schon das ich was finden werde.

LG LilyRose

12.09.2012 16:53 • #158


Anthea
irgendwie habe ich einfach sehnsucht danach, mein Leben wie es ist einfach wie Müll in die Mülltonne zu werfen.. Also im übertragenen Sinne.. einfach das alte wegwerfen und was neues, schöneres beginnen.. ich hatte letzten einen Traum (?) wo ich einfach auch glücklich war, alles leichter war und ich einfach auch schlanker war.. also alles in allem war es schön.. einen Wohnung auf dem lande oder am Stadtrand.. einfach ein wenig Idylle und dennoch nicht zu sehr ab vom Schuss sozusagen..
Mir ist durchaus bewusst, dass sowas nicht von jetzt auf gleich geht..
aber letzendlich kam ich gestern dann zur Frage: Steht mir persönlich auch mein Job im Weg? Also im Weg um die Depression entweder weg zu bekommen oder zumindest weiter dauerhaft, auch ohne Medikamente in den Griff zu bekommen..
Denn auch im neuen Job, nun wie soll ich es nennen?, komme ich nicht mal wirklich an.. Bin nun bald 4 Wochen da und komme mir teils vor, als wäre es vollkommen neu.. Ich bin unsicher, will aber nicht fragen um nicht als dumm dazu stehen.. wenn mir wer etwas erklären will und fragt Kennst du das schon? oder so dann sag ich einfach nein und lass es mir nochmals erklären.. ich fühle mich teils wie ein Hamster im Endloslaufrad.. als würde ich auf der stelle treten und nicht weiter kommen.. als würde alles an mir vorbeiziehen ohne das ich es behalten könnte..

13.09.2012 18:02 • #159


Anthea
Ich weiss nicht mehr weiter.. mein ehem. Chef hat bis heute (18 Tage) nicht gezahlt.. er hatte mich gekündigt.. nun habe ich noch immer keine Papiere und kein Geld von ihm bekommen.. 18 Tage warte ich nun drauf.. immer ist was anderes.. erst war es das Steuerbüro, dass nicht fertig war, nun sollen die Banken schuld sein.. Angeblich hat er das Geld am letzten Mittwoch überwiesen.. Heute war es noch immer nicht da.. ich rufe alle 2 Tage bei ihm an.. jedesmal kommt nur er habe es überwiesen, es sei abgebucht bei ihm.. meine Papiere wolle er am nächsten morgen losschicken.. ich habe aber immer noch nichts.. was soll ich denn nun machen? Hab mir erstmal Geld geliehen.. das alles macht mich fertig.. zieht mich nur noch mehr runter..

18.09.2012 23:18 • #160


S
Du solltest einen Anwalt einschalten!!!
Erst einmal deinem Arbeitgeber eine schriftliche Aufforderung mit einer Frist zu kommen lassen.
Sollte er diese Frist nicht einhalten, womit ich rechne, musst du einen Anwalt für Arbeitsrecht einschalten.
Anders wird es wohl nicht gehen.
Bist du in einer Gewerkschaft?
Sollte es so sein,was immer sehr wichtig ist, dann informiere sie und sie werden dir dann entweder Auskunft erteilen oder sich selber kümmern.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Viele Grüße,
Sanni

19.09.2012 23:05 • #161


Anthea
Gestern hat meine Mutter es für mich klären können.. Da mein Ex-Chef nur am NAchmittag direkt erreichbar ist und ich dann arbeiten muss.. Er hat nun gesagt, er überweist erneut, angeblich gab es eine Rückbuchung wegen eínes Fehlers.. wenn bis heute nachmittag mein Geld nicht da ist, dann kommt er abends und gibt es mir in Bar, auch meine Papiere sollen nun endlich ankommen..

In einer Gewerkschaft bin ich nicht..

Danke für deine Antwort

20.09.2012 00:43 • #162


Anthea
Ich habe heute abend es wieder getan..
habe mich nach glaube über einem Jahr wieder geritzt..
brauchte es um wieder ruhiger zu werden..
ich bin innerlich so zwiegespalten..
einerseits ist da nur leere, ruhe..
aber andererseits, gerade zur Nachtruhe/Schlafenszeit, da ist es eher ein brodelnder Vulkan..
ich fechte Kämpfe in meinem Inneren aus.. oftmals mit einem Kollegen dem ich einfach nicht wirklich verbal entgegen treten kann..
ich weiss nicht was ich machen soll..

21.09.2012 23:57 • #163


Anthea
ich kann nicht mehr..
ich mag auch nicht mehr mehr..
ich will nicht mehr kämpfen..

01.10.2012 00:40 • #164


Sarah
LilyRose, wenn es dir so schlecht geht ruf bitte bei der Klinik an, bei der du schon einmal warst und frage, ob sie kurzfristig einen Platz für dich haben. Ansonsten hat Steffi hier auch Krisendienste zusammen gestellt, an die du dich im Akutfall wenden kannst adressen-krisendienste-t11782.html

01.10.2012 07:43 • #165


S
Meine Liebste!
Ich bin neu hier und ich versteh dich soooo gut.Auch ich hatte öfter diese Gedanken.
Aber weisst du was?
Im Augenblick erscheint es uns als loslassen, es wäre vorbei all die Sorgen.
Aber innerlich wollen wir leben wissen nur nicht wie.
Wir schaffen dass, wir packen dass.
Weil das Leben wird auch uns noch was schönes bieten auch wenns nicht danach aussieht.
Halt dich an was fest, an was was dir Kraft geben könnte.
Ich hab keine Arbeit ich komm noch öfter ins Grübeln aber ich hab meine Kinder und muss leben

und du willst auch leben und wir halten uns an den Händen und wir geben uns Kraft, versprochen?

01.10.2012 13:37 • #166


Anthea
ihr seid so lieb hier.. nun bringt ihr mich zum weinen.. ich hätte nicht gedacht das mich noch wer verstehen kann.. nicht mal mein Pschiater versteht mich so ganz, versucht es aber..

Ich will eigentlich leben..
ich weiss nur nicht mehr wie und wovon und das alles..
mein Job killt mich einfach immer mehr..
und dennoch habe ich keine Alternative..
ja mache wr das so strubel..
danke..

01.10.2012 21:45 • #167


Anthea
ich weiss nicht.. ich fühle mich innerlich leer.. aber auch friedlich.. habe wohl innerlich mit mir einiges, vielleicht auch alles(?) geregelt.. dennoch weiss ich nicht was oder so..

03.10.2012 21:37 • #168


Steffi
Musst Du das denn wissen ? Oder kannst Du es einfach so annehmen, wie es gerade ist ?

03.10.2012 21:40 • #169


Anthea
ich nehme es einfach an.. versuche sanft eine antwort zu finden.. aber eher auf dem Weg Komm zu mir oder auch nicht..

03.10.2012 21:49 • #170


Anthea
heute habe ich mal weder erleben können, dass man einfach gleich vorverurteilt wird..
keiner fragt nach dem WARUM oder WIESO..
nein wozu denn auch...

habe dadurch nur wieder die bestätigung nicht teamkompatibel zu sein..
denn man ist nur froh, dass ich da bin. sonst gäbe es ja auch gar kein frei mehr..
hat zwar keiner so gesagt, doch so ist es im grunde..
da muss ich nimma mehr nachfragen..
es ist eh sch***egal was mit mir ist..
ich bin eh nur ein nichts...

F**** Life..

04.10.2012 22:10 • #171


A
hallo Lilyrose,wie ich sehe du bist ganz am Boden .Meine Schwester machte damals eine Mutterkindkur,3 Wochen lang.Sie hatte Stress mir dem Mann ,3 Kinder.Es hat geholfen.Du darfst einfach zu Zeit keinen Stress mehr haben.Einfach nur ruhen,ruhen und nachdenken.darum mache eine Therapie oder eine Kur.Nehme jede Hilfe an,von den Eltern,Bekanten und...so..Der Stress bei der Arbeit klopft dich kaputt und zu Hause bist du allein,keine Ablenkung.dann dreht sich der ganze Müll im Kopf.Du bist ein vollwertiger Mensch,nur zu Zeit etwas angeschlagen.DAS HAT JEDER MAL...Schau für dich

05.10.2012 08:36 • #172


Anthea
hallo Angelika,
wenn es ginge, so wäre ich eher im Boden.. naja eher in einem Erdloch... doch ich bin im Erdloch.. halt einer Kuhle im Boden.. meine Suizid-Gedanken werden immer mehr und auch die Vorstellungen immer konkreter..
heute gab es den nächsten Tiefschlag... musste zu einer Kontrolle zum Gyn.. nun muss ich zum Radiologen.. Grund der Überweisung: unklarer Unterbauchtumor neben dem rechten Ovar.. na dann.. wird eh nichts gutes wohl sein.. kenne ich seit 4 Jahren das spiel im Oktober.. verdammt wieso denn immer der Oktober und das seid 4 Jahren?

05.10.2012 22:06 • #173


M
Hallo LilyRose, deine Suizidgedanken sind ein sehr ernst zu nehmendes Problem. Hier ist eine Liste mit Rufnummern zur Krisenintervention in deinem Wohnbereich: Krisendienste/postleitzahl_3.htm Dort ist jederzeit jemand erreichbar. Bitte hole dir Hilfe!
Du kannst dich auch an die Telefonseelsorge werden, telefonisch oder per Mail

Bundesweite Telefonseelsorge rund um die Uhr, 24h, Kostenlos
0800-111 0 111
0800-111 0 222
http://www.telefonseelsorge.org

05.10.2012 22:25 • #174


Anthea
hab heute auch die halb Nacht schon mit wem gesimst.. es hat mich ja auch erschreckt.. vielleicht sollte ich mich einweisen lassen?

05.10.2012 22:27 • #175


M
Wenn du allein nicht mehr weiterkommst oder Angst hast, dir etwas anzutun solltest du das auf jeden Fall tun!

05.10.2012 22:30 • #176


Anthea
Nun ich hab im Grunde genug dumme Gedanken um es mal so zu sagen..
hab mir noch Tabletten gekauft.. im Moment bin ich recht ruhig und kann mich gut kontrollieren..
Was würdest du an meiner Stelle machen?

05.10.2012 22:37 • #177


Steffi
Hallo LilyRose,
Zitat:
Was würdest du an meiner Stelle machen?

Du schreibst zwar, Du seist ruhig und könntest Dich kontrollieren. Was aber, wenn nicht mehr ?
Martina hat Dir dazu schon das passende geschrieben. Wenn Du niemanden hast, der dir jetzt beistehen, der auf dich aufpassen kann, ist es das sinnvollste, sich einweisen zu lassen. Es geht Dir bereits seit Tagen schlecht. Wie viel schlechter muss es noch werden, bevor Du handelst ?
Hast Du jemanden, der dir dabei helfen kann ?

05.10.2012 23:38 • #178


Anthea
Hallo..

hab wen gefunden.. sie ruft für mich an.. ich danke euch für eure mühe und antworten.. ich werde mich einweisen lassen.. denn sonst geht es nach hinten los...
auch wenn ich so nun sicherlich meinen Job riskiere, so rette ich wenigstens mich..

LG LilyRose

06.10.2012 00:48 • #179


A


Hallo Anthea,

x 4#30


Anthea
Hallo Moon,
ich war ja schon einmal in der Klinik.. ich denke es ist einfach das beste.. auch wenn es mir wieder nicht leicht fällt..

Danke

Liebe Grüße, LilyRose

06.10.2012 01:50 • #180

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag