Suizidgedanken wegen meiner Depressionen

A
Hallo Lillyrose,warum sagst du,dass es mit der Liebe nichts bei dir ist.Wir lieben dich,du verschliesst die Augen für die Liebe.Die ganze Zeit schreiben die Leute dir gute Nachrichten und du hast die Liebe nicht??????Wir haben dich lieb und machen uns Sorgen um dich,sonst würd ich kein Pc anmachen.Wenn du Suizidgedanken hast,dann mus du unbedingt ins Gesprech mit den Leuten kommen,sonst führen sie dich weg von dieser Welt. Es ist nicht gut,wenn der Mensch allein ist dieser Spruch ist in uns reingelegt. ich sageMir hilft beten. Und ich bin gedanklich gesund geworden. Wenn es ums Aussehen geht,dann sage ich eins,dass ist eine Modeerscheinung.Ich bin 173 groß und wog mit 17 ... 56kl.Was habe ich geheult,ich war zu groß für Asien(bin in Kirgiesien geboren) und viel zu dünn. In Indien sind mölige Frauen beliebt und in Russland früher auch,ich hörte mal von mir, ich sei Suppenknochen Ach, ich bin nun auch nicht mehr schlank,aber ich lebe und lache,dass macht uns hübsch.Ein Lächeln. Gut,dass du schon etwas Neues suchst...Viel Glück dabei,dass wird dich ablenken.

24.07.2012 08:14 • #121


A
habe 3 mal zuge geschickt Sorry

24.07.2012 08:14 • #122


A


Hallo Anthea,

Suizidgedanken wegen meiner Depressionen

x 3#3


Anthea
Hallo..

heute lief doch mal wieder einiges anders wie es sollte und ich es mir erhofft hatte. Eigentlich wollte und sollte ich mit meinem Chef reden. Wer war NICHT da? Er.. Stattdessen musste ich mit der PDL reden.. Ich solle nur zu ihr kommen.. Hallo? Ich kann ja wohl hingehen zu wem ich es denke... Aber anscheinend ja nicht.. Nunja ich hab mir geredet und auch gesagt, dass ich es als Mobbing sehe was da abgeht. Plötzlich ist sie Sch******freundlich zu mir. Ich solle einfach zu ihr kommen und sagen, wenn etwas wäre und und und.... Natürlich hätten die Mitarbeiter nichts gegen mich.. Sie würden mich doch alle mögen..
Da kommt bei mir die Frage auf Will sie mich nun vollends vera******? ich weiss es nicht...

24.07.2012 20:11 • #123


Sarah
Das muss dir nicht leid tun. Dieses Forum ist kein Wettbewerb, wem es am schlechtesten geht. Deine Situation ist im Moment so, dass du für dich Hilfe brauchst. Und das ist es einzig und allein was zählt. Und es kann ja keine Lösung sein, so lange zu warten bis es dir schlecht genugvgeht, oder? ;o)

24.07.2012 23:39 • #124


A
Hallo LillyRose,ich habe für dich gebetet und schau ist alles gut.Deine Aufgabe ist es nun zu vergeben,sie gehen auf dich ein und haben verstanden.Siehst du,es hätte nicht gelohnt sich umzubringen.es werden immer wieder sollche Situationen im Leben kommen.Beten,handeln und hoffen hilft mir immer.Alles gute,jetzt freue ich mich für dich Gott sei Dank

25.07.2012 08:15 • #125


Anthea
Nun ich werde diese Teamsitzung heute abwarten. Ich hab Angst davor. Angst, dass ich das nicht schaffe.. angst mich nicht wehren zu können.. Ich meine ich bin alleine und das sind immerhin mindestens 2...
Die PDL wird zwar auch da sein, aber sich raushalten..
Danach muss ich aber auch noch arbeiten... Dqas ganze versetzt mich einfach nur in Angst....

@Sarah: Ich verstehe gerade leider nicht, auf was du dich beziehst. Bitte erzähl mir das. Danke

25.07.2012 10:32 • #126


M
Zitat von angel3ika:
Hallo LillyRose,ich habe für dich gebetet und schau ist alles gut


Nein es ist noch nicht alles gut!!! Und es hat sich nichts bewegt, weil du gebetet hast, sondern weil LilyRose sich getraut hat, bei der PDL das Thema Mobbing anzusprechen. Das war sehr mutig von ihr. Wenn sie auf Gebete gewartet hätte, wäre wohl bis jetzt noch nichts weiter geschehen.

Liebe angel3ika, deine religiösen Gefühle in allen Ehren. Aber die Religion und die dazugehörigen Gebete bringen in Bezug auf psychische Erkrankung keine Heilung. Jeder Betroffene muß seine Probleme selber erkennen und versuchen, für sich eine Änderung zum Positiven herbeizuführen. Nur beten hilft da nicht.
Wenn dir die Religion eine Stützte ist, ist das wunderbar. Manchen hilft meditieren o. ä.. Aber das sind alles nur Stützen - sich bei psychischen Störungen darauf zu verlassen, halte ich für gefährlich.

25.07.2012 12:53 • #127


Pyxidis
Hallo Seelentanz, hallo Angelika,

es ist LilyRose-Thread und sie möchte Hilfe.

Jeder kann und darf glauben, was er möchte, aber um einen Glaubenskampf auszutragen, ist hier nicht der richtige Ort.

Angelika, Du hast es jetzt deutlich genug gemacht, daß Dir beten hilft, aber ich denke LilyRose kommt bei Ihren Problemen damit jetzt nicht weiter, belasse es bitte dabei.

Seelentanz, Du hast jetzt deutlich genug gemacht, daß Du Menschen coachen möchtest, LilyRose sogar bittest Dich anzurufen, aber bitte beschränke Dich darauf, was hier im Forum möglich ist, nämlich textuelle Beiträge.

So und jetzt konzentrieren wir uns bitte wieder auf LilyRoses Belange und sonst gar nichts.

Viele Grüße
Pyx

25.07.2012 14:47 • #128


Anthea
Hallo ihr lieben..

es ist lieb, dass ihr mir alle auf eure Weise helfen möchtet.. doch bitte stereitet nicht wegen mir.. Ihr wisst auch nicht, was ihr damit anrichtet.. deswegen werde ich es auch hier einfach mal sagen, ganz ohne zu bewerten. Nur ihr habt mich damit nun irgendwie unter Druck gesetzt. Ich fühle mich an dem ganzen Schuld und bin nun wieder so unsicher.. Ich habe heute auch eine Teamsitzung durchgemacht und weiss nicht wie ich diese einordnen soll..
Nun streitet ihr euch hier.. wegen mir.. ich will das nicht.. bitte lasst das.. klärt es unter euch und per PN.. Ich meine damit nicht, die Moderatoren oder Admins die eben einschreiten.. Nein das ist nicht schlimm.. aber ich, wie soll ich sagen, ich fühle mich so schuldig und könnte nur noch weinen...

25.07.2012 21:20 • #129


Anthea
ich bin froh, dass ich nachher meinen Termin im Chat der Telefonseelsorge habe.. ich kann das aus der Teambesprechung nicht einordnen.. die Diskussion der User hier im Thread, es schafft mich.. ich fühle mich schuldig.. ich weiss nicht was ich machen soll... meine berufliche Situation ist schon angespannt genug... ich kann nicht mehr..

25.07.2012 22:08 • #130


Eloise
Warum fühlst du dich schuldig? Weil unterschiedliche Menschen unterschiedliche Ansichten haben? Mh, ich würd sagen, dass das überall so ist und weil das zufällig in deinem Thread zur Sprache kommt, hast du noch lange keine Schuld daran.

Nimm das mit, mit dem du was anfangen kannst und gut ist es. Ich glaube darin sind sich alle, die hier geschrieben haben einig - egal wie unterschiedlich ihre Ansichten sonst sein mögen.

Also mach dir keine Kopf, der Rest hier kommt schon klar.

Wünsch dir einen guten Chat mit der Seelsorge.

25.07.2012 22:38 • #131


Anthea
Ich bin was das angeht auch irgendwie schon gespannt.. ich hoffe nur, dass ich nichts vergesse..

25.07.2012 22:40 • #132


Eloise
Und wenn du was vergisst, dann machst du eben nen neuen Termin aus. Ich vergesse bei meiner Therapeutin gefühlte tausend Sachen, die mir so im Kopf herumgeistern.

25.07.2012 22:58 • #133


Anthea
NUn ich hab mit ihr/ihm über meine Arbeitssituation gesprochen.. mal sehen ob es hilft.. ich muss das ja auch erstmal alles sacken lassen..

25.07.2012 23:50 • #134


Anthea
Ich muss sagen, den Termin hätte ich mir schenken können bei der Seelsorge.. es ergab sich ja auch nichts neues für mich dabei..

Immerhin kommt nun beruflich doch schon etwas ins Rollen.. hatte mich per E-Mail beworben bei der GIP. Heute habe ich dann erneut mit einer Dame da gesprochen und nun ein Vorstellungsgespräch am kommenden Freitag um 11:30. Mal sehen was dann genau bei rum kommt..

Gestern saß ich heulend im Auto.. vor der Arbeit.. irgendwie kam einfach ALLES hoch.. egal ob nun privat oder beruflich.. es ist grad wahrlich net so einfach..

27.07.2012 21:18 • #135


Anthea
es frisst mich wieder innerlich so auf.. ich fühle da nur noch leere und schmerz...

27.07.2012 22:25 • #136


Anthea
Ist einiges passiert in der letzten Zeit.. Hab nun mir was neues gesucht und leider eben für die Patientin eine Absage bekommen.. Dummerweise hat mir nun mein Chef schon zum 15.08. gekündigt.. wenn ich nichts finde dann weiss ich nicht wie es weitergehen soll.. denn bis das Amt zahlen würde, da dauert es ja auch einige Zeit.. hab ja dann nur noch 700€ die ich noch bekomme.. danach? KEine Ahnung...

09.08.2012 17:01 • #137


S
Hast du dich denn bereits arbeitslos gemeldet?
Das ist mit das Wichtigste zur Zeit, sonst erhälst du kein Geld, wenn die Frist nicht eingehalten wird.
Pflegekräfte werden fast überall wie Sand am Meer gesucht, warum wohl?
Bei diesen Arbeitsbedingungen?

Allerdings solltest du wirklich mit Hilfe an dir arbeiten, sonst holen dich deine Probleme auf der Arbeit immer wieder ein.
Von alleine wird sich nichts ändern!

Viel Erfolg bei deiner Suche.
Ich drücke dir die Daumen.

Viele Grüße,
Sanni

12.08.2012 21:38 • #138


Anthea
So nun habe ich nach einem mehr oder weniger Nervenkrieg es gestern noch geschafft einen neuen Job zu bekommen..
War ja nun wirklich auch auf dem letzten Drücker.
Ich arbeite nun wieder in einem Altenheim und hoffe mal, dass es dort besser wird.

Hatte mich ja auch beim arbeitsamt gemeldet und konnte zum Glück ja nun alles absagen..
Ich hoffe sehr, dass es die richtige Entscheidung diesesmal war.

Ohja die Arbeitsbedingungen sind wirklich nicht dolle..
Du musst alles nur schnell schnell machen, am besten net reden und auch sonst bloß nicht zu viel machen..
Geld ist auch net immer so dolle..
Vorallem bei den Privaten net..

Sonnige Grüße LilyRose

15.08.2012 19:28 • #139


Anthea
Alle Jahre? oder so wieder... wie auh immer.. es ist mal wieder Zeit für ganz viel Selbstablehnung.. Ich kann mich selber nicht leiden, also mein äußeres.. Hab aber auch einfach nicht die Energie und Ausdauer das zu ändern.. Ich könnt manchmal den ganze Tag nur essen und nichts anderes.. hab auch wieder das ein oder andre Kilo zugelegt und muss bald dann die nächste Größe kaufen.. Ich will das nicht.. aber wie schaffe ich es endlich von den schlechten Dingen los zu kommen? Ich hasse dieses zur Zeit wieder schöne Wetter.. alle sitzen draussen, die kleinen Kinder lachen und sind vergnägt.. Babys quietschen vergnügt.. alle sind happy.. und das zieht mich noch mehr runter... *heul*


*****TRIGGER****************************



Ich hätte gerne wieder einen Freund.. aber wenn ich dann nur ansatzweise an S. denke, dann ekel ich mich einfach nur.. Ich ekel mich vor Männern und dem Gefühl, wenn er kommt und ich sein Samen in mir dann spüren würde.. es widert mich an und dennoch wünsche ich mir so sehr einen Mann an meiner Seite.. *heul*

09.09.2012 17:19 • #140


M
Hallo LilyRose,

***********TRIGGER************





Zitat von LilyRose:
wenn er kommt und ich sein Samen in mir dann spüren würde.. es widert mich an


Naja, da gibt es aber doch Möglichkeiten......

Zitat von LilyRose:
aber wenn ich dann nur ansatzweise an S. denke, dann ekel ich mich einfach nur..


Warum ist das denn so? Du mußt aber nicht darauf antworten, wenn du nicht magst.
Kennst du die Ursache und ist das Thema in einer Therapie? Denn einfach nur rumzuheulen hilft dir ja nicht weiter, da sollte ja etwas gegen getan werden.
Kennst du die Ursache für deine Eßlust?

09.09.2012 17:39 • #141


Anthea
Ja da gibts andre Möglichkeiten.. aber dennoch ekelt es mich einfach an irgendwie..
Nun ich muss noch nen Therapieplatz suchen.. HAtte ja mal eine Therapie angefangen und abgebrochen weil ich mit der Thera net zurecht kam..
Aber ich hab das Thema nie angesprochen.. es fiel mir einfach nicht ein..

Grund für das Essverhalten?
Gute Frage.. denke mal zum einen um Leere zu stopfen und füllen.. Frustfressen kommt dazu..

09.09.2012 17:46 • #142


Pyxidis
Hallo LilyRose,

ich habe mal eine Triggerwarnung bei Deinen einem Beitrag gesetzt. Solche sehr S. Äußerungen können andere User hier triggern. Vielleicht kannst Du die Warnung ja das nächste Mal selbst setzen.

Viele Grüße
Pyx

09.09.2012 22:00 • #143


Anthea
Oh tut mir leid.. das hatte ich vergessen.. natürlich ich denk das nächste mal dran..
Danke..

09.09.2012 22:20 • #144


A
Hallo Lilyrose.Ich denke,wenn du nicht willst dass ein Mann dich anfasst,dann liebst du ihn nicht.Ich würde mich auch von fremden Männern ungern anfassen lasen,aber von meinem Mann,den ich liebe erwarte ich es sogar.Ist es nicht so?Leichte Beziehung ist nicht Jedermannsache.Denn das macht ja die Liebe so wunderschön.Esssucht ist eine Art sich von den richtigen Problemen abzulenken. Die Befriedigung der Seele mit den körperlichen Gelüsten zu ergänzen.Denk nach...WAS DU WIRKLICH SUCHST????Gruß Angelika

10.09.2012 13:33 • #145


M
Hallo Angelika,

Zitat von angel3ika:
Ich denke,wenn du nicht willst dass ein Mann dich anfasst,dann liebst du ihn nicht.


Das Problem ist, dass es sehr schlimme Erlebnisse gibt, die einen Menschen daran hindern können, sich auf Gefühle zu einem anderen Menschen einzulassen. Von Liebe überhaupt nicht zu reden! Diese Menschen brauchen dringend die Hilfe eines Therapeuten, um überhaupt die Chance zu bekommen, eine Beziehung zu einem anderen Menschen eingehen zu können.

Möglicherweise ist das bei LilyRose ähnlich und sie mag aber nicht darüber schreiben. So etwas ist nämlich sehr persönlich, das mag nicht jeder der Öffentlichkeit mitteilen.

10.09.2012 15:36 • #146


Anthea
Nun ich wäre sicherlich irgendwie in der Lage etwas für einen Mann zu empfinden der es schafft an mich ran zu kommen.. Aber ich denke, als Frau die schon als Baby missbraucht wurde, die mit 16 fast vergewaltigt und mit 21 dann ge****** wurde, obwohl sie noch schlief, dann ist es sicherlich klar, dass ein Mann es nicht einfach hat.. Ich möchte ja gerne die Nähe zulassen und vertrauen.. Glauben das ein Mann auch ganz anders sein kann.. Aber ich wurde von Männern körperlich und auch seelisch missbraucht.. Ich wollte UNBEDINGT geliebt werden und habe all das einfach hingenommen... Aber das kann es doch nicht sein oder?
Ich möchte einen Mann wirklich lieben können und wissen, dass auch ich geliebt werde...

10.09.2012 21:52 • #147


A
Lilyrose,es tut mir leid,was dir passiert ist,ich habe solche Erfahrungen nicht.Obwohl in dr Kindheit gabs einen älteren Mann in userem Dorf.Er mochte so die Kinder und beschenkte uns immer mit den Bonbons.Wir waren oft bei ihm und ich errinnrte mich nur daran dass,ich zu ihm mich auf Sofa legen musste.Und dass hinten etwas hartes er an mich drückte.Ich stand auf,weil es mir unangenehm war,aber verstand als Kind garnichts.Erst als Erwachsene dachte ich an diesen Vorfall.Meine Kusine wurde von drei Butrunkenen mit 18 Jahren misbraucht,sie hat sehr spät geheiratet,weil sie damit Probleme hatte.Sprich deinen Psychologen drauf an.Aber ich selbst habe von meinem Mann zu viel Liebe erwartet.Wir Frauen haben viel mehr Liebe in uns.Ich habe erste Zeit meinen Mann mit meiner Liebe erdrückt.Du quckst nur Fernsehen,du hast nicht angerufen und so viele Kleinigkeiten.Erst als die Kinder kamen,hatte mein Mann etwas Luft gekriegt.Ich kann nur sagen von meinem Mann und Männer sind etwas ählich vom Charakter,wenn ich zu doll an ihm hänge,läuft von mir weg.Dann bin ich sauer und tu so als ob er mir gleichgültig ist,läuft er hinterher.Männer sind Jäger. 23 Jahre Ehe ist lernen einander zu verstehen.Gruß

11.09.2012 08:16 • #148


Pyxidis
Hallo Angelika,

Zitat:
Wir Frauen haben viel mehr Liebe in uns.

Zitat:
.Männer sind Jäger.


ich glaube, solche Stereotype benötigen wir in unserer modernen Welt nicht mehr. Deine Ansichten sind meiner Meinung veraltet und ich als Mann würde mich auch von solchen Aussagen diskriminiert fühlen und sie von mir weisen.

Viele Grüße
Pyx

11.09.2012 10:04 • #149


A


Hallo Anthea,

x 4#30


Pyxidis
Hallo LilyRose,

es ist sehr sehr schrecklich, was Du erlebt hast. Alleine wirst Du diese Dinge nicht aufarbeiten können. Deshalb bitte ich Dich, Dir eine gute Unterstützung in Form einer Therapeutin zu suchen, ein männlicher Therapeut ist natürlich auch möglich, aber meistens bei solchen Themen schwierig, weil ja Tätergeschlecht. Aber das mußt Du natürlich ganz alleine entscheiden.

Ich habe übrigens ähnliche Sachen wie Du erlebt und mache gerade eine Traumatherapie. Mir geht es schon besser, aber ob ich nach der Traumatherapie wieder S. mit Männern zusammensein kann und will, das weiß ich noch nicht. Das wird sich zeigen. Im Moment jedenfalls triggert mich S. Kontakt zu Männern massiv und ist somit, um die Therapie und meine Gesundheit nicht zu gefärden auch nicht möglich. Deshalb lasse ich es ganz sein.

Ganz wichtig bei einem solchen Kontakt wäre mir aber auch, daß ich diesem Mann sehr sehr vertrauen würde und er in meine Problematik eingeweiht ist und absolute Rücksicht nimmt. Es müßte etwas sehr liebevolles und zärtliches sein, was im Kontrast zu den Taten steht.

Dir würde ich aber auch empfehlen, bevor Du Dir einen S. suchst, eine Traumatherapie zu machen, da Dich sonst der Kontakt gefärden kann. Das ist zwar unschön, meiner Meinung nach aber die richtige Reihenfolge. Da ich aus Deinem Beitrag lesen kann, daß auch Du davon getriggert wirst. Genaueres kannst Du ja dann mit Deiner zukünftigen Therapeut(in) besprechen.

Übrigens gibt es in jeder großen Stadt eine Traumaambulanz, die Dich gut beraten können und Dir einen Kontakt zu einer Traumatherapeutin, die sich mit diesem Thema auskennt, herstellen können.

Alles Gute und viele Grüße
Pyx

11.09.2012 10:15 • #150

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag