13

Suizidgedanken nach Totgeburt - dadurch schwere Depression

S
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich hatte am 09.08.2020 eine Totgeburt und bin dadurch in die schwere Depression gerutscht. Ich habe wieder mit Ritzen angefangen und auch Suizidgedanken plagen mich täglich. Schlafen kann ich kaum wegen Alpträumen.

15.10.2020 00:58 • x 2 #1


E
Sally... erstmal: gut das du hier bist!

Du hast schreckliches erlebt - was alleine bestimmt nur schwer zu bewältigen ist.

Hast du Menschen um dich herum? Familie? Freunde? Vertraute Ärzte?

15.10.2020 01:02 • x 4 #2


A


Hallo Sally_Lionel,

Suizidgedanken nach Totgeburt - dadurch schwere Depression

x 3#3


S
Danke... Ja bin in einem Therapie Programm drinnen, aber ich traue mich nicht mit denen über die Gedanken zu reden, den ich möchte zuhause bleiben....

15.10.2020 11:33 • x 3 #3


Martl
Hallo Sally,
ich wünsche Dir viel Kraft. Bezüglich Suizidgedanken solltest Du ganz offen in der Therapie ansprechen. Ich hab auch immer diese Gedanken, sprech dies in der Therapie offen an, hilft mir sehr viel. Meine Therapeutin weiss aber auch, dass ich zur Zeit nicht in eine Klinik will.
Therapie bringt einen nur weiter, wenn man offen und ehrlich miteinander spricht. Hab Vertrauen, viel Glück, Liebe Grüße

15.10.2020 12:45 • #4


Betse66
Hallo Sally,
ich möchte dich auch ganz herzlich hier bei uns begrüßen. Es ist nicht einfach, mit anderen über solche Gefühle, wie du sie beschreibst, zu reden. Du hast es aber bereits getan ... hier im Forum. Das ist echt toll und so wichtig.

Mit SVV bei mir muss ich mich seit Juni auseinandersetzen. Das was da in einem abgeht kann man so schwer erklären. Wer soll das auch verstehen? Eins, was ich aber jetzt weiß: professionelle Hilfe! Ich war zum Glück bereits mit Psychologen in Kontakt (Erstgespräche). Und die eine hat mir genau das für mich Richtige gesagt: Gehen Sie freiwillig ins Krankenhaus. Das war ein Schock. Aber allein die Tatsache, ich kann jetzt die Verantwortung für mich abgeben, weil da welche sind, die auf mich aufpassen, hat mir geholfen.
Wenn ich es richtig verstehe, ist das Therapieprogramm eine Gruppentherapie. Oder? Dann verstehe ich auch, warum du nicht über dein Inneres reden kannst. Geht mir auch so. Kannst du nicht zu Einzelgesprächen zum Psychologen gehen?

Sally, du hast einen ganz schrecklichen Verlust erlebt. Wir alle können dich hier im Forum nur virtuell in die Arme nehmen Nimm diese Geste an und bleib bei uns im Forum!

Sei ganz lieb umarmt. Betse

15.10.2020 13:05 • x 2 #5


E
Hallo Sally,
ich bin erschüttert was du schreibst ,- mehr Worte finde ich momentan leider nicht.
Aber bitte, hol dir unbedingt Hilfe, seelische Unterstützung, Das ist jetzt ganz ganz wichtig.
Ich sende dir in dieser schweren Zeit ganz viel Kraft.
Lg. Maiblume

15.10.2020 14:41 • x 1 #6


michi2879
In meiner jungen erwachsenen Zeit hatte ich eine Bekannte mit die ähnliches Erlebt hat. Die Trauer ist unendlich.
Ich bin dann immer auch sprachlos. Der Schmerz muss gruselig sein.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

15.10.2020 16:37 • x 1 #7

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag