47

Suizid-Gedanken und Selbstverletzen

I
Hallo

Ich bin neu hier und hm mal schauen, vielleicht finde ich ja hier Hilfe.

Ich habe schon so einige mal versucht mir das Leben zu nehmen, aber ich bin ja immer noch hier und wenn es nicht geklappt hat oder wenn ich nicht veruschen kann mich umzubringen habe ich eine sehr starke innerliche unruhe und dann muss ich mich selbst verletzen. Ich versuche schon dagegen Medikamente aber irgendwie helfen die nicht so wirklich. Mein Hausarzt kennt sich nicht ganz so gut damit aus und so bleibe ich auf der Strecke nun habe ich im laufe der Zeit aber 2 tolle Freunde gefunden die etwas auf mich aufpassen, was aber nicht immer klappt und ausserdem belaste ich sie damit ganz schön?
Psych Termin habe ich jetzt einen endlich für Januar 2021 ;-(

23.08.2020 21:00 • x 2 #1


Blume71
Willkommen @Idefix76 hier im Forum.

Schön, dass Du hier bist, sicherlich wirst Du hier Menschen finden, die verstehen von was Du sprichst und auch immer ein offenes Ohr finden.


PsychTermin heißt Termin beim Psychiater oder meinst Du Psychologen?

Liebe Grüße Blume

23.08.2020 21:12 • #2


A


Hallo Idefix76,

Suizid-Gedanken und Selbstverletzen

x 3#3


I
Hallo danke für die schnelle Antwort

Psych Termin bei einer neurologin bzw. Psychiaterin. Aber es ist gerade echt schwer weil ich einfach nicht weiß welche Medikamente die richtigen sind. Ich werde diese sch.. Gedanken und tlw. Taten einfach nicht los und muss alles noch mehr verheimlichen, weil meine Freunde aufpassen wollen und wenn ich irgendein sch. mache, dann bekomme ich Ärger und wenn ich es nochmal versuche dann wird der eine meinem Mann alles sagen und er kann damit überhaupt nicht umgehen. Mein Letzten Versuch hatte ich letztes Wochenende und OMG mein Bester freund rief mich in der Nacht an und zum Glück hatte er aber selbst ganz schön getrunken ich weiß gar nicht warum er mich überhaupt angerufen hatte. Ich konnte den ganzen Sonntag kaum reden oder schreiben um was zu schreiben habe ich echt sehr lange gebraucht damit was vernünftiges dabei raus kam. Später hatte ich es auf eine sehr starke migräne geschoben, das hatte ich wirklich schonmal durch Überarbeitung, also Überlastung und Übermüdung konnte ich nicht mehr richtig reden. Vorhin wollte ich kurz mit ihm reden und zuerst wollte ich kurz darüber reden aber als er anfing zu sagen echt jetzt, meinte ich nur das ich die letzten zwei Tage meine Tabletten nicht genommen habe und das abr alles ok ist und ich nur am überlegen war die med. zu ändern, ich habe gerade mal so die Kurve noch bekommen. Er hat auch schon gesagt, das es ihm zuviel wird, weil er hat meine Tabletten und gibt mir immer nur ganz wenige. Hm echt schwer besonders nun habe ich endlich mal Freunde den ich wohl echt nicht egal bin, aber ich komme trotzdem von den Gedanken nicht weg?

LG Idefix

23.08.2020 21:42 • x 3 #3


M
Liebe Idefix,

hmm... erstmal toll, dass du zwei tolle Freunde hast.

Vielleicht wäre eine Klinik eine Idee für dich? Evtl. hilft es dir Deinen Alltag eine Weile hinter dir zu lassen?

Ansonsten denke ich, dass dir ein Arzt sicher auch ambulant helfen kann. Es gibt mittlerweile sehr gute Medikamente, die auch gut wirken.
Du könntest dich an den Krisendienst in deiner Stadt wenden, die können dir sofort beistehen oder eine Notaufnahme aufsuchen.
Die Wartezeit bis 2021 ist für dich ein bisschen lang. Deine Freunde können dir evtl. auch bei der Suche nach einem freien Therapieplatz helfen.

Die Gedanken sind sicher quälend, aber mit der richtigen Hilfe kann man die bestimmt in Schach halten.

23.08.2020 22:31 • x 2 #4


I
Hallo Blume

Ich habe die Probleme ja schon länger und die beiden sind jetzt meine besten Freunde, weil ich bei einem Versuch meine Treppe runter gefallen bin durch die Tabletten, der eine wußte schon das es mir nicht gut geht und naja ich bin genau in dem Moment die ganze Treppe runter gefallen als die beiden vor der Tür standen und dann haben sie mich in ein Krankenhaus gebracht. Ich musste die Nacht in der Klinik bleiben und schob es auf ein Skateboard und sagte das ich nur 2 Tabletten genommen hatte. Naja früh holten mich beide ab und tja da bekam der andere den Arztbrief in die Hand und dort stand boa schwer zu schreiben nicht suizidale absicht, aber in betracht gezogen oder so und das es nicht mein erster Versuch war.
Naja und Klinik geht nicht hatte ich schon versucht, aber OMG ich war nur 1 nacjt und freiwillig in der Klinik und da wurden die gedanken noch viel schlimmer. Da ich selber aus dem medizinischen Bereich komme und hier alle kenne ist es echt schwer. Die helfen mir echt nicht keine Ahnung warum nicht vielleicht weil die mich kennen und es nicht glauben können, oder selbst keine gute erfahrung damit habe ich weiß es nicht und das macht alles noch viel schwieriger. Die können mit leuten umgehen die Alk. trinken, aber nicht mit jemanden der suizid gedanken hat es schon mehrmals verwucht hat und sich dadruch selbstverletzt um den druck etwas los zu werden.
Ich weiß echt nicht wer mir helfen kann ;-(
LG idefix

23.08.2020 22:45 • x 1 #5


Blume71
Guten Morgen,

vielleicht könntest Du Deinen Hausarzt nach einer Tagesklinik fragen.

Auch wäre psychologische Betreuung wichtig.
Vielleicht wäre es auch möglich früher einen Termin bei einem Neurologen oder Psychiater zu bekommen, damit Du gute Medikamente bekommst, die Dir helfen.
Bis 2021 ist noch sehr lang.

Alles Gute Blume

24.08.2020 08:02 • #6


buddl1
je länger du schweigst um so größer wird die Gefahr,
dass du wieder eine Ventil suchst um dich zu befreien.
ich gebe dir Recht, dort wo der Alk. das Problem ist,
kann oft schnell und professionell geholfen werden.
die Therapien sind meist Lehrbuchreich durchführbar und helfen vielen im allgemeinen.
das suizidale jedoch, meist individuell zu betrachten ist.
das schlimmste jedoch ist wenn man sich damit niemanden anvertraut,
keiner in dich schauen kann, keine Hilfe richtig zu finden ist....
den du bist der Schlüssel nicht der Alk..
du versteckst, redest dich heraus und wartest bis zum nächsten übermäßigen Druck,
vertraue dich deinem Doc an, sei offen zu ihr und dir.
es wäre ein Anfang, deine Freunde werden dich darin begleiten.
buddl1,

24.08.2020 08:15 • x 1 #7


I
Hallo
Ja meine Freunde versuchen mir zu helfen, aber es belastet sie selbst, weil sie nicht wissen was sie tun können. Ich bekomme Tabletten, aber die helfen nicht wirklich und die Medikation wurde auch nochmal geändert, aber helfen leider trotzdem nicht. Meine Freunde bzw. Einer von beiden hat meine ganzen Medikamente und teilen die ein, damit ich kein Blödsinn mache und der eine kann immer sehen wo ich bin, da ich schonmal weg gefahren war um Blödsinn zu machen. Aber nicht mit dem Auto, mein Auto ist mir heilig und würde unschuldige mit rein ziehen. Ich habe hier schon lange nach Professionaler hilfe gesucht und finde nichts. Ich werde aber nochmal in der Praxis anrufen und schauen ob ich vielleicht doch früher einen Termin bekomme.
LG idefix

24.08.2020 08:52 • x 1 #8


V
Hallo,

ich habe den Tipp auch über das Forum bekommen und gebe dir diesen Tipp gern weiter. Versuche es über die Kassenärztliche Vereinigung. Darüber bekommst du in jedem Fall schneller einen Termin.
Viel Kraft und Erfolg wünsche ich dir.

24.08.2020 09:05 • x 3 #9


Kate
Hallo Idefix,
von einem Suizid können Freunde einen nicht abhalten, das kann man nur selbst.
So oft wie Du es anscheinend schon versucht hast, liegt die Vermutung nahe, dass Du womöglich gar nicht sterben willst, sondern an Deinem Zustand, an den Umständen was ändern möchtest. Das ist ein Unterschied. Will man wirklich tot sein, oder nur weg aus der Situation.
Wenn es so ist, überleg mal, was zur Zeit eigentlich so anstrengend ist? Vielleicht gibts Lösungen in kleinen Schritten.
Dazu wären die Freunde eigentlich ideal, um Dir dabei zu helfen.
Aber ich glaube es ist nicht förderlich für eine Freundschaft wenn ihr Katz und Maus spielt. Das stumpft sie ab.
LG und alles gute für Dich
Kate

24.08.2020 09:19 • x 5 #10


I
Hallo

Ja das stimmt, das war ja alles noch am Anfang. Ich habe sie ja dadurch erst als Freunde und da ich es schon so oft versucht habe, habe ich draus gelernt das meine zeit noch nicht dran ist und hm jetzt ist es so wenn ich zuviele Medikamente nehme dann nehme ich den tod in kauf. Es ist ja nicht so das ich Aufmerksamkeit oder so was möchte nein das mache ich immer still und heimlich, weil ich bis jetzt so oder so irgendwann immer wieder von selbst wach geworden bin. Nur 1 mal nachdem nach 2 Stunden noch nichts passiert war bin ich in eine Klinik und bis auf den Arzt waren alle sch. zu mir und haben mich ausgelacht. Deshalb fahre ich irgendwo hin wo ich alleine bin und das war einmal in einem Wald und naja nachdem nach 1 Stunde immer noch kaum wirkung war ging ich zurück nahm noch mehr und da ich dachte es wirkt immer noch nicht ging ich kurz runter zu den Kollegen und als ich merkte das es zu wirken scheint bin ich schnell weg und da ich über der Firma wohne hatte ich ca. 2 Stunden versucht die treppe hoch zu kommen. Irgendwan viel ich bis vor die tür, dann versuchte ich wieder aufzustehen und viel die ganze wendel Treppe bis in den Keller und in diesem Moment standen durch zufall die Kollegen draußen vor der tür zum Glück waren nur noch die beiden und 1 der nix peilt da. Letzlich hätten die mich auch einfach liegen lassen können. Denn in der Klinik haben die mich nicht mal richtig untersucht. Div. Prellungen aber nein ich hatte mehr mein Rücken und meine Hüfte haben mehr abbekommen die Hüfte wurde viel später ein mrt gemacht und auch mit durch den Sturz brauche ich eine hüft op auf die warte ich derzeit. Aber von der Klinik wurde ich einfach so nach Hause geschickt wie gesagt mit dem Satz keine suizidale absicht aber in kauf genommen mehr nicht. Deshalb würde ich nie wieder in die klinik wegen sowas gehen. Ich möchte jetzt einfach nur noch die gedanken dazu weg bekommen, die gedanken sich umbringen zu wollen den innerlich druck das unwohlsein. Und den einen freund trifft es echt hart wenn ich solche gedanken habe oder es versuche deshalb hatte ich es auch ganz gut im griff bis letztes Wochenende und das wissen beide nicht es ist das erste mal das die es echt nicht abgecheckt haben, was mich aber auch etwas freut, aber ich möchte es nicht nochmal machen, weiß aber nicht wie lange ich durchhalte ohne professionelle hilfe und die zu bekommen ist echt sehr schwer!
LG Idefix

24.08.2020 09:46 • x 2 #11


I
Zitat von Verbrannt:
Hallo,

ich habe den Tipp auch über das Forum bekommen und gebe dir diesen Tipp gern weiter. Versuche es über die Kassenärztliche Vereinigung. Darüber bekommst du in jedem Fall schneller einen Termin.
Viel Kraft und Erfolg wünsche ich dir.


Auch schon versucht viel telefonieren, viel Unverständnis da heißt es immer nur geh in eine Klinik. ;-(

24.08.2020 09:48 • x 1 #12


Kate
Sich mit Medikamenten suizidieren zu wollen, bringt in den seltensten Fällen den erwünschten Erfolg.
Glaub nicht, ich nehme Dich nicht ernst, aber das ist ein großer Schrei nach Aufmerksamkeit. Berechtigt ohne Frage, denn man möchte, dass einem jemand hilft.
Wenn Du diese Impulse verspürst könntest Du das Sorgentelefon anrufen, dort sitzen geschulte Menschen die Dir in dem Moment helfen können und zuhören.
Ansonsten gibts die Psychiatrischen Institutsambulanzen kurz PIA, dort bekommst Du auch sofort Hilfe.
Vielleicht magst Du das mal probieren.
LG Kate

24.08.2020 09:53 • x 4 #13


V
Ich kenne die ätzende Warteschleife dort und auch teilweise anstrengende Mitarbeiter ohne Verständnis dort. Trotzdem versuche auf dein Recht zu bestehen und lass dir sonst einen Termin zum Erstgespräch geben. Es ist soweit ich weiß dein gutes Recht. Möchte aber auch nichts falsches vermitteln. Dazu darf sich gern jemand mit mehr Fachwissen äußern.....

24.08.2020 09:55 • x 3 #14


buddl1
die Medis können nur unterstützen, nicht heilen. das muss von dir selbst kommen und ja
zum lachen gibt es da nichts, jeder erfolgreiche Versuch ist eine Ende eines Leben.
und ich weiß, viele suchen dies ohne es wirklich zu wollen, einfach damit es aufhört.
daher ist es ja so wichtig, eben die Klinik, die Therapie für sich zu finden, den Menschen der einen zuhört,
versteht und auch an dich glaubt.
ich kenne einige, sie brauchten 3, 4 oder mehr Aufenthalte, Kliniken oder Therapeuten um eben jene richtigen Weg zu finden.
allein das sollte deine Aufgabe sein, nicht eine Weg zu suchen, wie es keiner merken kann...
es bedeutet Kampf, immer wieder strak sein, schwach nur wenn dich einer auffangen kann
gerade für solche Menschen bedeutet es viel Mut zum Leben zu haben.
den hast du, vergiss das bitte nicht.
buddl1,

24.08.2020 14:43 • x 4 #15


I
Zitat von Kate:
Sich mit Medikamenten suizidieren zu wollen, bringt in den seltensten Fällen den erwünschten Erfolg.
Glaub nicht, ich nehme Dich nicht ernst, aber das ist ein großer Schrei nach Aufmerksamkeit. Berechtigt ohne Frage, denn man möchte, dass einem jemand hilft.
Wenn Du diese Impulse verspürst könntest Du das Sorgentelefon anrufen, dort sitzen geschulte Menschen die Dir in dem Moment helfen können und zuhören.
Ansonsten gibts die Psychiatrischen Institutsambulanzen kurz PIA, dort bekommst Du auch sofort Hilfe.
Vielleicht magst Du das mal probieren.
LG Kate


Beim Sorgentelefon wurde mir gesagt ich muss erstmal mit meinem leben klar kommen und dann kann ich nochmal anrufen ;-(
Das habe ich schon öfters versucht
Aber danke für den Vorschlag

24.08.2020 15:32 • x 2 #16


I
ja es ist echt schwer ich habe auch schon einiges versucht un Hilfe zu bekommen und ich war bei einem und als ich einmal einen Termin absagen musste hat er sich nicht mehr gemeldet und dann fühlt man sich so unwichtig und macht alles noch schlimmer.
Das einzige ist, das ich selbst schon einigen helfen konnte, weil ich ja weiß wie man sich fühlen kann und dann sind die richtigen Wörter zum richtigen Zeitpunkt perfekt und das ist schwer. Ich kann das für andere aber nicht für mich und mein Bester Freund hat schon gesagt, das er nicht weiß wie er richtig damit umgehen kann, wie es sein kann das ich trotzdem immer solche negativen Gedanken habe, obwohl er für mich da sein möchte, aber das kann er einfach nicht. Es reicht wenn er für mich da ist und ich in einfach so mal anrufen kann, aber es wird nicht immer gut gehen. Ich brauche einen richtigen Ansprechpartner mit dem man wirklich über alles reden kann und da den richtigen finden ist sowas von schwer;-(
LG Nicky

24.08.2020 15:40 • #17


Kate
Zitat von Idefix76:
ich habe auch schon einiges versucht un Hilfe zu bekommen und ich war bei einem und als ich einmal einen Termin absagen musste hat er sich nicht mehr gemeldet und dann fühlt man sich so unwichtig und macht alles noch schlimmer.


Hattest Du Dich denn bei ihm nochmal gemeldet?
Vielleicht kannst Du ihn ja jetzt wieder anrufen, ob er noch einen Termin hätte.
In der Regel laufen Therapeuten einem auch nicht nach.
Zitat:
Ich brauche einen richtigen Ansprechpartner mit dem man wirklich über alles reden kann und da den richtigen finden ist sowas von schwer;-(

Ich kann Dich verstehen.
Die Psyche eines Freundes ist aber auch nicht grenzenlos belastbar, von daher ist da ein Therapeut die beste Wahl für sowas.

LG Kate
Zitat:
Beim Sorgentelefon wurde mir gesagt ich muss erstmal mit meinem leben klar kommen und dann kann ich nochmal anrufen ;-(
Das habe ich schon öfters versucht
Aber danke für den Vorschlag

Das tut mir leid, dass Du die Erfahrung machen musstest.

Mir ist das zum Glück noch nie passiert, im Gegenteil, die Dame oder der Herr am anderen Ende waren immer freundlich, verständnisvoll und anteilnehmend.

24.08.2020 16:11 • x 2 #18


I
Hallo

Ja das mit dem Therapeuten. Hm die chemie muss schon etwas stimmen und ich hatte sogar noch ein paarmal dort angerufen.

Mit dem besten Freund, deshalb haben wir auch eine kleine Abmachung es reicht schon wenn wir einfach so irgendwas schreiben oder uns mal so kurz treffen, es geht also nicht immer nur um dieses Thema und mir reicht es wenn er einfach für mich da ist

Ich habe in dem Punkt immer etwas pech, weil es um mich geht und da ich mich selbst unwichtig finde ist es für mich extrem schwer sich um mich selbst zu kümmern
VG Nicky

24.08.2020 16:28 • x 1 #19


V
Mit dem Sorgentelefon hatten meine Frau und ich ähnliche Erfahrungen leider. Irgendwie enttäuschend, um 01.00 Uhr durchschnittlich bei einem wirklichen Problem auf kein Verständnis lt. Werbeversprechen zu treffen. Im absoluten Notfall trotzdem zu empfehlen. Empfehlen kann ich auch nur einen Therapeuten oder Psychiater zu dem man ein Verhältnis schaffen kann. Hab mich lange dagegen gewehrt und jetzt freue ich mich sogar auf den Termin. Durchhalten und ganz viel Kraft von uns.

24.08.2020 17:19 • x 2 #20


bones
Zitat von Idefix76:

Beim Sorgentelefon wurde mir gesagt ich muss erstmal mit meinem leben klar kommen und dann kann ich nochmal anrufen ;-(
Das habe ich schon öfters versucht
Aber danke für den Vorschlag



Nun da ich selber mal in so einer Lage war, wo suizidgedanken über Monate mich fast in den suizid getrieben hätten, bis ich mich freiwillig eingeliefert hab. Aus Schutz vor mir selbst.

Es ist blödsinn zu sagen, dass man erst mal mit dem Leben klar kommen soll. So ein Mist hab ich lang nicht gehört. Da merkt man dass solch Leute keine Ahnung haben, wenn man solch zwangsgedanken hat. Das hat wenig mit klar kommen vom Leben zu tun.

Welch Medikamente hast du denn schon genommen gegen zwangsgedanken?
Es gibt gute medis, die solch Gedanken minimieren. Medikamente wie Lithium oder auch Risperidon sind dafür gut geeignet.
Rufe am besten bei der kassenkasse an und sie sollen dir bei der Suche nach einer Neurologe bzw Psychiater helfen. In der Regel bekommt man zügig einen Termin , welch die Krankenkasse rausgesucht hat.denn bis Januar dauert es zu lang und es kostet unheimlich viel Kraft dagegen zu steuern. Fast unmöglich ohne Hilfe von medis. Mit Psychotherapie wird du es nicht allein schaffen. Es hilft vielleicht bisschen. Ich rede da aus Erfahrung.

24.08.2020 18:36 • x 2 #21


I
Ich habe bis jetzt
Doxepin 50 1-0-1 aber die haben nicht geholfen dann nach 4 Monaten Elontril 150mg, aber die helfen noch weniger davon habe ich wenn ich denn mal einschlafe richtig schlimme Alpträume. Nun nehme ich diazepam, aber das gefällt meinem Arzt nicht. Aber davor konnte ich max 1 bis 2 stunden am Stück schlafen nun mit diazepam komme ich auf 4 bis 5 Stunden, aber die muss ich wieder absetzten und soll das Elontril 150mg. Die diazepam soll ich nur nehmen wenn ich innerlich sehr unruhig bin. Mein Arzt weiß selbst nicht genau bescheid die diazepam wollte er mir eigentlich gar nicht erst geben;-(
Er hat mir die nur gegeben weil ich ihm klar gemacht habe das mein bester freund alle meine Medikamente hat und bekommt.
LG Idefix

24.08.2020 19:45 • #22


M
Bei der Kassenärztlichen Vereinigung sind Therapeuten mit freien Terminen gelistet. Vielleicht rufst da mal an.
Ansonsten bekommst du sofort einen Termin, wenn du selber zahlst. Wäre das für den Übergang eine Option? Einen privaten Therapeuten zu konsultieren?

Die Aussage der Mitarbeiter beim Sorgentelefon sind sehr bedenklich. Versuch es evtl. beim Krisendienst die sind evtl. besser geschult.

24.08.2020 20:15 • x 2 #23


I
Ich schau mich schon so lange um und ich finde keinen. Beruflich bedingt kenne ich ja auch ein paar und leider ist es echt schwer einen guten zu finden.
Einmal habe ich einen getroffen, er hat mir direkt gesagt das, dass was ich sage nicht stimmt er möchte jetzt wirklich wissen wie es mir geht und leider gibt es den Arzt nicht mehr. Ich habe alles versucht ausfindig zu machen aber keine Möglichkeit;-(

24.08.2020 20:33 • #24


bones
Zitat von Idefix76:
Ich habe bis jetzt
Doxepin 50 1-0-1 aber die haben nicht geholfen dann nach 4 Monaten Elontril 150mg, aber die helfen noch weniger davon habe ich wenn ich denn mal einschlafe richtig schlimme Alpträume. Nun nehme ich diazepam, aber das gefällt meinem Arzt nicht. Aber davor konnte ich max 1 bis 2 stunden am Stück schlafen nun mit diazepam komme ich auf 4 bis 5 Stunden, aber die muss ich wieder absetzten und soll das Elontril 150mg. Die diazepam soll ich nur nehmen wenn ich innerlich sehr unruhig bin. Mein Arzt weiß selbst nicht genau bescheid die diazepam wollte er mir eigentlich gar nicht erst geben;-(
Er hat mir die nur gegeben weil ich ihm klar gemacht habe das mein bester freund alle meine Medikamente hat und bekommt.
LG Idefix

Das sind keine medis , die dich im Kopf ruhig stellen können. Weder das doxepin noch das elontil. Das kann man nehmen wenn du depri hast. Das elontril kann sogar die Gedanken verstärken. Wundert mich nun schon etwas. Man sollte sowas nicht füttern bzw. heraus fördern. Diazepam ist zwar gut und effektiv bei solch Gedanken. Problem ist nur , dass du sowas nicht oft holen kannst. Das kann zu einer Abhängigkeit führen. Sowas kannste nicht gebrauchen. Für akut Phasen aber dennoch sinnvoll.

24.08.2020 20:45 • x 1 #25


I
Ja das Gefühl hatte ich bei Elontril auch und dadurch wollte ich es auch echt noch mehr umsetzen, aber da haben zum Glück meine Freunde auf mich aufgepasst, deshalb habe ich es abgesetzt und laut packungsbeilage passt es auch nicht zu diazepam. Hm ich weiß das ich es wieder absetzten muss, denn die gedanken werden trotzdem wieder mehr, also müsste man die Dosis erhöhen oder das richtige Medikament bekommen, aber da hab ich dann doch nicht so viel Ahnung welches Medikament wirklich helfen könnte.

24.08.2020 21:02 • #26


bones
Um gottes wollen, nicht erhöhen. Das kann nicht gut gehen. Weil du dann immer weiter hoch dosieren werden wirst. Davon kannste depressiv werden und die Gedanken bleiben immer noch bzw werden schlimmer.

Hab ich auch gemacht mit verschied benzos. Erst tavor, dann diazepam und zum Schluss mit bromazepam. Ich kann dir das nur abraten, den Weg zu gehen.

24.08.2020 21:26 • x 2 #27


A


Hallo Idefix76,

x 4#28


I
Ich werde morgen Nachmittag oder Mittwoch früh nochmal zu meinem arzt gehen könnt ihr mir einen Tipp geben was ich ihm vorschlagen könnte was helfen kann?
Lieben dank

24.08.2020 22:45 • x 1 #28

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag