3

Suche jemanden zum Reden

D

Daniel_26
Mitglied

2
1
2
Hallo zusammen,

ich bin 26 Jahre alt und lebe mit Depressionen. Deshalb suche ich jemanden ungefähr in meinem Alter, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und Lust auf einen ehrlichen, respektvollen Austausch per Chat hat.

Mir geht es nicht darum, dass wir uns gegenseitig therapieren oder Lösungen für alles finden müssen. Ich wünsche mir einfach jemanden, der versteht, wie sich Depressionen anfühlen, mit dem man offen über den Alltag, Gedanken oder auch einfach ganz normale Dinge schreiben kann.

Geschlecht ist mir dabei egal. Wichtig sind mir Ehrlichkeit, gegenseitiger Respekt und ein wertschätzender Umgang. Vielleicht entwickelt sich daraus ein regelmäßiger Austausch, bei dem wir uns gegenseitig ein wenig unterstützen und zeigen können, dass niemand mit seinen Gedanken allein ist.

Falls du dich angesprochen fühlst, freue ich mich sehr über eine Nachricht.🙂

x 2 #1

4 Antworten ↓

Grenzgaenger
Hallo Daniel,

und willkommen hier bei Gruppe

Ich hoffe und wünsche Dir, das sich dein Wunsch hier erfüllen möge.

Nur warum- und die Frage drängt sich mir auf - darf der oder die gesuchte nur ein bestimmtes Alter haben?

Doch davon abgesehen, wünsch ich dir wie gesagt viel Erfolg hier! Yes

x 1 #2

A

Hallo Daniel_26,

Suche jemanden zum Reden

x 3#3

L
Ich bin auch neu hier und suche auch den Austausch. Bin zur Zeit im Urlaub und trotzdem ziemlich deprimiert. Ständige Unruhe treibt mich in den Wahnsinn. 😞

D
@Grenzgaenger
Hallo,
vielen Dank für deine nette Begrüßung und die guten Wünsche. 😊
Der Alterswunsch hat keinen bestimmten Hintergrund. Ich denke einfach, dass Menschen in einem ähnlichen Alter oft in einer ähnlichen Lebensphase sind und man sich dadurch leichter versteht. Es ist aber kein Ausschlusskriterium – wenn der Austausch passt, ist das für mich letztendlich wichtiger als das Alter.
Viele Grüße
Daniel

FranzFranz
Zitat von Daniel_26:
Ich denke einfach, dass Menschen in einem ähnlichen Alter oft in einer ähnlichen Lebensphase sind und man sich dadurch leichter versteht.

Ja, das könnte dann einfacher sein, was Gemeinsames zu finden, an dem man sich gemeinsam erfreuen kann.

Pfeil rechts