5

Starke Extrasystolen - Angst und Panikattacken

L
Hallo ihr lieben,

Ich bin neu hier.

Bin 32 Jahre alt, bin aktuell mit meinem ersten Kind schwanger, leide seit 11 Jahren an Angst und panikattacken

Seit ca 3-4 Jahren habe ich totale Probleme mit herzstolpern

Anfang des Jahres war ich sogar schon in einer psychosomatischen Tagesklinik

Aber aktuell ist es wieder so heftig

Nur ein Beispiel

Eben schon wieder , ich sitze nur auf dem Sofa und auf einmal knallt es in meiner Brust
Aber richtig heftig
Kann nicht richtig gucken, nicht denken, wie Strom jagt es durch den Körper
Was ist das nur

Diese Symptome können doch nicht gesund sein

Herz wurde natürlich überprüft

Keiner sagt was !

Vielleicht kann man sich hier austauschen ?

Lg

26.10.2019 17:15 • #1


L
Ich glaube das nennt man Palpationen. Das ist i.d.R. völlig unbedenklich, nur sehr nervig. Wenn bei dir kardiolog. alles abgeklärt wurde ohne Befund, dann kann ich dir nur raten, geh in die Bewegung. Denn diese reguliert auch das vegetative Nervensystem, Adrenalin, was durch Stress vermehrt produziert wird, kann so am besten wieder abgebaut werden, so dass dann auch solche Symptome z. B. wieder nachlassen.

Ich spreche aus Erfahrung. Hatte gefühlt schon mal 15 Extrasystolen in der Minute, selbst während des Tragens eines LZ EKGs.
Befund war dann aber unauffällig. Ich konnte es kaum glauben, denn es rumpelte bei mir auch extrem und schlussendlich waren dann aber nur wenige Extrasystolen lt. LZ-EKG sichtbar aufgetreten, was aber lt. Kardiologe keine gesundheitlichen Bedenken darstellte. Seither bin ich geheilt.

Natürlich hielten die Symptome noch ein paar Tage an. Allerdings war ich nun etwas beruhigt und konnte von dem Gedanken loslassen, dass ich deswegen gleich sterben werde.

Gehe in die Bewegung und habe Vertrauen in deinen Körper, dann lassen die Symptome ganz von selbst wieder nach.

26.10.2019 21:42 • x 3 #2


A


Hallo Lena864,

Starke Extrasystolen - Angst und Panikattacken

x 3#3


Juju
Hallo. ich habe das auch manchmal ganz extrem.
Wurde auch abgeklärt bei mir.
Manche Menschen sind so sensibel und spüren so etwas ganz extrem, während andere nichts spüren und sogar krankhafte Herzrhythmusstörungen haben.
Ich sage mir immer folgendes.
Ich begrüße die Stolperer und sage. yeah, ich kann sie spüren, mir passiert nichts ohne das ich es nicht merken und sofort reagieren könnte.
Ich renne dann auch extra paar Treppen rauf und runter und sehe, es passiert nix.
Ich hab auch mal ne Zeit Tromcardin eingenommen.

Sport treiben, Bewegung. spazieren gehen.

Liebe Grüße und mach Dich nicht verrückt.
Ich hab es hinter mir.

27.10.2019 06:38 • x 2 #3


L
Wie aussagekräftig ist ein Langzeitekg bei dem keine extrasystolen aufgetreten sind ?

28.10.2019 19:48 • #4


L
Wieso sollte ein LZ EKG nicht aussagekräftig sein?

Ich denke schon, dass man viel daraus ersehen kann. Immerhin zeichnet es doch den ganzen Tag auf, oder nicht? Vielleicht kann man auch noch ein Stressecho machen. Hab ich auch machen lassen. Bei Belastung ein Herzultraschall. Da kann man dann genau sehen, ob die Klappen richtig schließen, auch bei Belastung.

28.10.2019 21:16 • #5


E
Liebe Lena , wenn du an starker Angst leidest zeigt der Körper auch Reaktionen drauf , das Herz schlägt schneller der Blutdruck steigt , deine Muskeln spannen sich an du atmest flacher die Gefäße ziehen sich zusammen da passiert schon was im Körper

28.10.2019 21:50 • #6


E
Mit dem Arzt absprechen , Magnesium nehmen das beruhigt das Nervensystem Entspannungsübungen Bewegung und es gibt viele Teesorten die da helfen bei dir wegen der Schwangerschaft aber den Arzt fragen

28.10.2019 21:53 • #7


E
Sehr gut helfen Atemübungen das beruhigt in ein paar Minuten

28.10.2019 21:55 • #8


Juju
Bei meinem Langzeit-Ekg vor kurzem hatte ich natürlich einen guten Tag mit wenig Extra-Systolen. Typischer Vorführeffekt.
Sei alles in Ordnung.

Ich habe es nicht geglaubt.
Aber mittlerweile sage ich mir immer wieder. alles ist gut und es kommt sowieso wie es kommen soll.
Mein Psychologe sagte oft: Frau Juju, das Leben ist nun mal Lebensgefährlich.

29.10.2019 06:15 • #9


A


Hallo Lena864,

x 4#10


L
Leute, heute hab ich so schlimme extrasystolen wie noch nie
Sonst hab ich mal ein paar, heute bestimmt schon 100-200 gehabt

03.11.2019 19:49 • #10

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag