110

Ständig viele Gedanken im Kopf und sehr unruhig

djamila
Zitat von Wuslchen:
Puh, so anstrengend, so viel...! Du hast wirklich Kraft für mehr als zwei Personen und ich weiß, dass all das irgendwie zu tragen wäre, wenn nicht diese Zahnschmerzen wären... Ich wünsche dir von Herzen, dass du dafür eine Lösung finden wirst, wie auch immer die aussehen wird.

Liebes Wuslchen der Zahn schmerzt zwar noch aber es ist auszuhalten . Habe Massiert und Manuka Honig genommen . Und Magnesium phosphoricum D6 . Und Neuro Balance für Nerven und Psyche ist was Pflanzliches .
Aber schön dich zu lesen . Und Danke für das schöne Persönliche Gespräch , hat sehr gut getan .

29.05.2023 21:28 • #61


Wuslchen
Zitat von djamila:
Liebes Wuslchen der Zahn schmerzt zwar noch aber es ist auszuhalten . Habe Massiert und Manuka Honig genommen . Und Magnesium phosphoricum D6 . Und Neuro Balance für Nerven und Psyche ist was Pflanzliches . Aber schön dich zu lesen . Und Danke für das schöne Persönliche Gespräch , hat sehr gut getan . ...

Dann drücke ich die Daumen, dass es nicht schlimmer wird. Ja, ich fand es auch sehr schön.

29.05.2023 21:30 • #62


A


Hallo djamila,

Ständig viele Gedanken im Kopf und sehr unruhig

x 3#3


djamila
Möchte allen hier einfach mal eine schöne Woche Wünschen mit ganz vielen Ideen und Kraft für Euch selbst .
Und ich Danke ganz vielen hier wo ich doch mal rein lese wenn ich die Zeit finde . Nur leider rennt die Zeit viel zu schnell .
Und einen Wunderschönen Guten Morgen .

30.05.2023 09:05 • x 3 #63


djamila
So hier der Rest zum 29.05.2023
- Küche , Flur , Wohnzimmer gefegt
- Zwei weitere Maschinen Wäsche gemacht .
- Paolo Rührei mit Tomate und Lauchzwiebel gemacht . Und gefüttert dazu gab es Dinkel Toast und Käse .
- Stunde später Paule gebadet , Rasiert , Zähne Putzen Eincremen und Lagern . Sowie eine Tiersendung einlegen .
- Etwas ausruhen bissel im Forum schreiben .
- Küche Abgewaschen , abgetrocknet, weggeräumt , Erdbeeren verputzt und gemixt .
- Mir etwas zu essen gemacht Dinkelnudeln mit Avocado Pilz Walnuss Soße . Das geht auch ohne Zähne Grins
- Mir ein Frisches Lacken aufgezogen .
- Um 00: 30 ins Bett gefallen .

30.05.2023 09:26 • x 2 #64


M
Oh @djamila da wird mir schon beim lesen schwindelig
Das Zahnthema kenne ich zu gut. Im Moment bin ich fertig und freu mich nicht mehr überlegen zu müssen kann ich das essen oder nicht. Ich bin mir fast sicher du kennst die Sonderregelungen bei den Krankenkasse bzg von Zuzahlungen ?

Ich bewundere dich mit wieviel Kraft du euren Alltag meisterst.

30.05.2023 09:42 • x 4 #65


djamila
So nun nehme ich mir mal wieder die Zeit , mir etwas von der Seele zu schreiben . Ich habe die Letzen Tage gemacht und getan in der Wohnung . Mit meiner Betreuerin neuen Antrag besprochen für Hilfe besprochen . Wider angefangen mich auch etwas um Meinen Körper zu Kümmern usw. Nur kann ich zwischen machen nicht die Grenze Ziehen wirklich zu sagen so jetzt ist Schluss, Ausruhzeit ist angesagt oder so . Deshalb wache ich zur Zeit so schlecht auf das ich Häufig verpenne , ( selbst beim schreiben steigt das Schamgefühl ins unendliche ) . Was zur folge hat das ich mich ständig beim Fahrdienst oder Fördergruppe entschuldigen muss. Das entschuldigen ist selbstverständlich , aber es steigt ja auch das Schamgefühl . Und man weiß gar nicht mehr was man sagen soll . Dies Problem begleitet mich schon echt so viele Jahre . Und Kostet mich so viel Kraft . Ich weiß auch nicht wie ich das ändern soll hab schon so einiges Probiert . Ich hab die Schnauze so voll von mir selbst . Schießt mich zum Mond ohne Rückfahrkarte . Gott sei Dank gibt es hier den Platz wo ich das mal sagen kann .
Diese schei. Überforderung ständig .
Aber andere haben auch ihr Päckchen zu Tragen . Und schaffen es jeden Tag früh aufzustehen . Ich fühle mich was das Thema aufstehen betrifft sooo unendlich Hillos . Und fühlt sich an wie , ich kann , nicht mehr .

02.06.2023 13:29 • x 3 #66


TomdeLone
@djamila Wann gehst du denn ins Bett, bzw. wann wirst du meistens müde, vor 24:00 Uhr oder danach...?

02.06.2023 15:36 • #67


djamila
Zitat von TomdeLong:
Wann gehst du denn ins Bett, bzw. wann wirst du meistens müde, vor 24:00 Uhr oder danach...?

Das ist immer Unterschiedlich vor 24 Uhr wird es selten . Da kommt es auch drauf an wie Paule einschläft .
Aber wenn ich am Machen bin Aber ich wie im Betrieb früher . 12 Std !4 Std , 16 Std waren keine Seltenheit . Und im Lauf der Pflege mit Paule gab es Zeiten wo man definitiv Wochen gefordert war wegen Op. usw.

02.06.2023 19:37 • #68


djamila
Ich kann auch hier nicht so schreiben wie ich möchte da Oft die Zeit fehlt . Wenn dann mal Zeit ist bin ich viel zu Müde .
Und wenn Paolo schläft , kann ich nicht gleich ins Bett gehen . Was verschiedenen Gründe hat wie . Gedanken du musst noch dies machen jenes machen , Manchmal auch die ruhe Abends , Manchmal aber auch der fehelende Austausch usw. usw.

02.06.2023 19:41 • #69


TomdeLone
@djamila Einfache Frage neben der Überforderung, bist du eine Eule oder eher Lerche?
Im ersten Fall ist es kein Wunder, wenn man frühe Termine verschläft, oder den Tag über nicht leistungsfähig ist...
Depressionen und Ängste rauben zudem auch viel Kraft und tun ihr Übriges...

P.S.: ich weiß jetzt nicht wer Paule, Paolo ist, ein pflegebedürftiger Angehöriger?

02.06.2023 19:46 • #70


djamila
Zitat von TomdeLong:
Einfache Frage neben der Überforderung, bist du eine Eule oder eher Lerche?
Im ersten Fall ist es kein Wunder, wenn man frühe Termine verschläft, oder den Tag über nicht leistungsfähig ist...
Depressionen und Ängste rauben zudem auch viel Kraft und tun ihr Übriges...

Sternzeichen : Krebs , Keltisch : Zaunkönig , Chinesisch: Pferd ( Feuer Pferd ) Indianisch: Specht Das letzte was mit Bäumen zu tun hat fällt mir der Name grade nicht ein : aber ich weiß ich bin Apfelbaum

02.06.2023 20:05 • #71


TomdeLone
Zitat von djamila:
Sternzeichen : Krebs , Keltisch : Zaunkönig , Chinesisch: Pferd ( Feuer Pferd ) Indianisch: Specht Das letzte was mit Bäumen zu tun hat fällt mir der Name grade nicht ein : aber ich weiß ich bin Apfelbaum

Haha, Hauptsache den Humor nicht verlieren...!
Meinte ich zwar nicht, aber ok.

02.06.2023 20:13 • #72


djamila
Zitat von TomdeLong:
P.S.: ich weiß jetzt nicht wer Paule, Paolo ist, ein pflegebedürftiger Angehöriger?

Ja Paule ist mein Sohn und ist Schwerstbehindert .

Zitat von TomdeLong:
Haha, Hauptsache den Humor nicht verlieren...!
Meinte ich zwar nicht, aber ok.

Was meintest du denn @TomdeLong ?
Ich denke schon das die Sterne uns beeinflussen , so meine Erfahrung . Dann verstehe ich die Frage Eule / Lerche nicht .

02.06.2023 20:19 • x 1 #73


TomdeLone
'Eulen' sind umgangssprachlich Menschen die naturgemäß lieber spät ins Bett gehen und daher morgens schlechter hochkommen und Schwierigkeiten haben (Du?)
'Lerchen' sind Frühaufsteher, weil sie auch früh ins Bett gehen und den Eulen manchmal gerne Vorwürfe machen...?
Jedenfalls die intoleranten Nichtwisser alter Schule, früher auch Spießer genannt...

Das Verhältnis ist quasi pari verteilt in der Menschheit heute, nach wissenschaftlichen bestätigten Studien...

P.S.: Modernere Schulen und auch Arbeitgeber tendieren immer mehr dazu, gleitendere Schul- und auch Arbeitszeiten anzubieten, um ohne Diskriminierung und Druck das volle Leistungspotiental zu schöpfen...

02.06.2023 20:26 • x 1 #74


TomdeLone
Zitat von djamila:
Ja Paule ist mein Sohn und ist Schwerstbehindert .

Oh, Mist, das tut mir sehr leid!

P.S.: Voll ins Fettnäpfchen getappt, ahnungslos, das wollte ich nicht...(schäm)

02.06.2023 20:38 • x 1 #75


djamila
Zitat von TomdeLong:
P.S.: Voll ins Fettnäpfchen getappt, ahnungslos, das wollte ich nicht...(schäm)

Alles gut @TomdeLong , man liest ja nicht alles . Also gibt es auch kein Grund zum schämen . Ich muss auf das was ich geschrieben hab wegen meinem Problem eine Lösung finden . Denn dem Fahrdienst juckt es wenig ob ich ne Eule oder Lerche bin ! Grins
Bringt mir also nur noch zusätzlich Soziale Probleme . Mir selbst Trete ich halt auch selbst vors Schienbein um es mit Humor auszudrücken .

02.06.2023 20:53 • x 1 #76


TomdeLone
Und ?
Was bist du nun naturgemäß so, und dein Sohn...?
Hast du da eine Tendenz feststellen können...?
Vielleicht kannst du danach, nach deinem Sohn und seinen Bedürfnissen, deinen Tagesablauf besser einteilen oder bestreiten, oder anpassen...?
Vom Fahrdienst mal abgesehen?

Nur ein Gedanke, vielleicht hilfts ein Bisschen...

02.06.2023 20:56 • x 1 #77


TomdeLone
Der Fahrdienst ist natürlich Frühaufsteher, also Lerche...(Ob der Fahrer auch isne andere Sache)

Wenn aber wenigstens Du und Dein Sohn im Takt 'Eulen' seid, wäre das schonmal die halbe Miete...?

Denn wenn alle Beteiligten im Gegentakt laufen, kann es nur schiefgehen...
So meine Theorie und Hypothese.

02.06.2023 21:34 • x 1 #78


TomdeLone
Eine der Beteiligten muss sich nach Deinem Sohn richten, anpassen!
Entweder Du, oder der Fahrdienst.
Sonst kann es nur schiefgehen oder wird so schwierig für Dich, wie Du es schilderst...

Ich hoffe, konnte etwas konstruktiv sein, und wünsche Dir viel Kraft und Mut...
Schicke Dir noch was...

02.06.2023 21:46 • x 1 #79


djamila
Ich würde mich so beschreiben das ich ne Lerche bin wenn meine Depression nicht so zum Tragen Kommt .
Und ne Eule wenn ich voll drin Hänge in der Depression . Und das Wechselt. Und das ist schon so seit ich Denken Kann .
Kann man auf meinen Seiten hier auch gut rauslesen .
Dann Kommt dazu das ständig andere Fahrer Kommen , so das du dich auf Keinen so richtig einstellen kannst . Ständiger Wechsel macht mir zu schaffen . Wenn Paule zuhause ist Urlaubszeit bin ich meistens Zwischen 07 und 08 Wach . Und wenn ich Aufstehe bin ich auch kein Morgenmuffel .
Zitat von TomdeLong:
Denn wenn alle Beteiligten im Gegentakt laufen, kann es nur schiefgehen...
So meine Theorie und Hypothese.

Diese Theorie würde ich für mich bestätigen .
Mein Sohn und ich sind ein gut eingespieltes Team er hat einen feinen Instinkt . Trotz seiner Schwerstbehinderung .

Zitat von TomdeLong:
Ich hoffe, konnte etwas konstruktiv sein, und wünsche Dir viel Kraft und Mut...
Schicke Dir noch was...

Denkanstöße sind immer gut @TomdeLong Danke fürs Kraft und Mut machen .
Nach dem ich hier geschrieben habe , habe ich mir , Gedanken gemacht und ausgelotet was für Möglichkeiten ich habe .
Und hab erst mal mit meiner Nachbarin gesprochen und sie hilft mir und ich Helfe Ihr . Sie Weckt mich Morgens in der Woche . Ich geh mit Ihrem Hund spazieren wenn sie etwas zu tun hat . Mal schauen wie gut es klappt .
Dir @TomdeLong wünsche ich das du schnell behandelt wirst wegen deiner Füße . Dieses in die Länge ziehen was sie mit dir machen Lässt einem nur die Augen rollen . Erinnert mich was ich mit Paule alles durch hab . Da hab ich keine Worte mehr , wie mit Menschen umgegangen wir .

02.06.2023 23:07 • x 1 #80


A


Hallo djamila,

x 4#21


TomdeLone
Zitat von djamila:
Dir wünsche ich das du schnell behandelt wirst wegen deiner Füße . Dieses in die Länge ziehen was sie mit dir machen Lässt einem nur die Augen rollen . Erinnert mich was ich mit Paule alles durch hab . Da hab ich keine Worte mehr , wie mit Menschen umgegangen wir .

Danke, sind zwar die Waden, aber frage mich grad, was schlimmer wäre...
Ja, lass dich nicht unterkriegen, ideal wäre ja, wenn alle im Gleichtakt funktionieren...?
Wir sind aber Menschen und keine ewig gleichen Maschinen oder Instrumente, obwohl...(ne, nicht abschweifen Tom!)
Vielleicht gibt es da Möglichkeiten mit der Zeit...?
LG Tom

02.06.2023 23:12 • x 1 #81

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag