110

Ständig viele Gedanken im Kopf und sehr unruhig

djamila
Nun geht wieder ein Tag zu Ende. Ich sitze vor meinem die Vögel zwitschern ihr Abend Lied . Natürlich mit Paulchen. Wir haben wieder ein Berlin Tripp hinter uns gebracht. Ich habe keine Lust nach oben zu fahren . Der Wind lässt mich etwas frösteln . Meine Beine schmerzen. Wochenlang war Paolo wegen C. Zuhause dann kurzzeitig in der Notbetreuung . Dann wieder Zuhause angeblich erkältet. Arzt Termin zu bekommen Katastrophe ohne den aber keine Gesundschreibung und so weiter und so fort. Ich bin einfach nur überfordert . Weiss nicht ob ich überhaupt noch denke und fühle. Ab morgen darf Paolo für 3 Tage wieder in die Notbetreuung. Freitag ist wieder zu .
Also wieder langes WE.
Alles geht in die Brüche . Mein Freund hat Schluss gemacht . Ist doch klar wenn nie Zeit für uns ist. Dann die Stimmungs Schwankungen und die Ständige Überforderung.
Keine Freunde , keine Familie , immer will jemand irgend etwas. Bin ich noch da ? Nicht wirklich . Paolo braucht mich
Aber was ist wenn ich ganz Zusammenbrechen zu . Ich hab mein Leben in den Sand Gesetzt. Aber hatte es überhaupt ein Fundament ? Sind sehr sehr rissiges von Geburt an. So jetzt geh ich hoch. Muss Paulchen versorgen
LG Djamila

08.06.2020 19:58 • x 1 #31


Ylva
Liebe djamila!

Ich habe mir die letzten Tage immer wieder Gedanken gemacht, weshalb von dir nichts mehr zu lesen war.
Nun weiß ich es.
Du hattest einfach keine Kraft, etwas zu schreiben.
Es tut mir so leid für dich, dass dein Freund dich verlassen hat.
Kam es für dich überraschend oder hat es sich schon abgezeichnet?
Es muss jedenfalls ganz furchtbar für dich sein - zu all deinen Problemen jetzt auch noch das dazu - sooo ungerecht.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du diesen Einschnitt in deinem Leben so bald wie möglich aufarbeiten kannst.
Aber ich weiß natürlich, dass sowas seine Zeit braucht, die du dir geben solltest.


Fühl dich umarmt, wenn du magst,
Ylva

09.06.2020 12:56 • x 1 #32


A


Hallo djamila,

Ständig viele Gedanken im Kopf und sehr unruhig

x 3#3


djamila
Also jetzt habe ich Entscheidungen getroffen und muss da durch . Nur bin ich seit Gestern durch den Wind Unruhe steigt .
Kopfschmerzen in Wellen .
Ich weiß nicht wo ich das alles hin verdrängen soll , wer Kommt morgen Paolo abholen , kriege ich es hin pünktlich zu sein .
Kann ich die Zeit nutzen , dinge aufzuarbeiten ? Selbst Fürsorge Körperlich ist , wieder die volle Katastrophe . Vom Denken weiß ich das ich und Paolo sicher ein Existenzrecht , haben .
Aber das was von außen Suggeriert wird , geht nicht Spurlos an einem Vorbei . Ich lese viel Achtsamkeit Achtsamkeit Achtsamkeit muss von Innen Kommen .
Aber was von außen , von Klein auf , für Erwartungen an einen Menschen gestellt wird werden . Ja ich stoße da immer wieder an meine Grenzen , da macht sehr , die Entwicklungsstörung bemerkbar .
Hey Ihr Menschen in den Ämtern und Behörden , Ihr Ärzte und sonstige Menschen die Erwartungen an mich richten . Ich bin damit voll Überfordert . Ich bin zur Zeit ein Häufchen Elend . Wie ein Baby dem die Wärme , Liebe und Geborgenheit fehlt .
Und das ist nicht ersetzbar durch Materielles und viel Geld . Oder ein Beruf ob mit viel oder wenig Verantwortung , denn die Anerkennung die man dort Vielleicht bekommt , wirkt nur Kurz . Wie viele Mütter habe ich Live erlebt , die an ihren Kindern Klammern , weil Kinder der Ersatz für eigenen fehlende Liebe und Geborgenheit waren . Als die Kinder in das laufalter kamen waren sie dann eine große Belastung für diese Mütter . Pause

06.06.2021 11:40 • #33


djamila
So nun schreib ich mir nochmal etwas von der Seele .
14 Stunden sind es jetzt noch bis der Anhörung Richter ins Haus Kommt . Bis da hin muss die Wohnung vorzeigbar sein .
Und es Kommt wieder ein fremder Mensch der über mich und Paolo entscheidet . Ob ich dann die nächsten 5 Jahre die Betreuung für mein Kind weiter machen darf .
Ich werde wohl heute keinen Schlaf finden . Und ich muss aufpassen das es mir nicht zu viel Kraft Kostet , und mich somit aus der Bahn wirft .
Wie oft wurde ich schon gefragt wie ich das mit Paolo schaffe . Kann ich die Frage beantworten . In diesem Moment nicht wirklich .
Ich bin nicht allein das weiß ich . Nur Blockiert es mich Trotzdem immer wieder , so das ich nicht Organisiert das im Focus habe was für mich und Paule dann Nötig wäre .
Und da merke ich dann halt auch besonders diese Verdammte Entwicklung Störung . Wo ich das Gefühl hab sie nie aufholen zu Können .
Nächstes Jahr steht dann EU Rentenverlängerung an und und und und , ich hoffe, innerlich ganz fest das ich sie dann auf Dauer bekomme .
Wo ich andere für beneide ist , das sie Wohnungen einrichten Können und vieles Handwerkliche selber Können . Einiges kann ich zwar auch ........
Pause

09.06.2021 20:36 • #34


S
Für morgen liebe Djamila
Das alles seinen guten Weg findet.
Du hast soviel Liebe zu geben und kein Mensch kann das Paolo geben, was du vermagst.
Und auf das kommt es für mich an...
Nicht auf das Perfekte im außen oder in der 100% FürsorgeFähigkeit als Mutter.
Am Schluss ist es die Liebe, die trägt.

Von Herzen, wenigstens ein paar Stunden Schlaf und eine Mannschaft Engeln,
Die dich unterstützen, dass der Richter kommt, schnell sieht
und mit einer für euch positiven Entscheidung wieder rasch geht

09.06.2021 21:04 • x 2 #35


djamila
Liebe @Shana1967 es hat Wunder gewirkt , was du geschrieben hast . Ich hab 1zwei 2 Stunden Schlaf gefunden .
Dann aufgeräumt geputzt . Und hatte ab 8 Uhr RL Unterstützung . Paulchen war ganz Verwundert ! Was ist denn heute los .
Kein Bus , dafür H. meine Betreuerin da . Paulchen in die Hängeschaukel gehievt und dann Wuselten wir um Ihn herum .
Das habe ich wirklich nicht oft diese RL Unterstützung bei solchen Terminen . Da merkt man um so mehr wie es hilft . Ich war wesentlich ruhiger .
Kurz nach 10 Uhr Klingelte es . Ich drückte den Summer . Und Öffnete die Wohnungstür . Da Kam er , mit Fahrradhelm und Maske im Gesicht . Ich machte eine einladende Bewegung Richtung Wohnzimmer . Wo Paolo und meine Betreuerin schon warteten . Meine Betreuerin stellte sich vor . Dann wandte sich der Richter Paolo zu .
Er sprach Paolo an , Hm und Paolo Schaute ihn Verständnislos an . Ich merkte das es den Richter Verunsicherte . Dann sagte er machen wir es Kurz und Schmerzlos es bleibt alles beim alten . Urteil schickt er mir zu . Kurze und freundliche Verabschiedung und weg war er .
Es hat nicht länger als gefühlte 3 min gedauert . Aber damit war der Tag noch lange nicht zu ende . Pause

10.06.2021 23:12 • #36


S
@ Djamila - Juhu !
Ich freu mich dass du so gute Unterstützung hattest,
Und der Richter so flott arbeitete.
Das ist schon mal geschafft !

Gute Nacht und tiefen festen Schlaf nach dieser ganzen Aufregung euch 2 !

10.06.2021 23:21 • #37


djamila
Liebe @Shana1967 , vielen lieben Dank . Ja Paulchen Schläft schon , sind ja auch seit 13:45 Unterwegs gewesen weil noch ein wichtiger Termin mit meinen anderen beiden Söhnen anstand . Und da hier in Berlin zur Zeit im Öffentlichen Verkehr mehr Ersatzverkehr herrscht , hat man auch längere Fahrzeiten . Davor noch Hausmeister aufsuchen usw.
Und wenn Paulchen schläft dann Komme ich erst zur ruhe , aber schlafen ist ein Große Problem . Aber Bald kann ich auf den , Balkon in die Sterne Gucken .
Ich schaffe heute nicht hier noch viel zu lesen .
Wie schaffst du es hier so vielen so , Lieb zu schreiben @Shana ? Das Bewundere ich bei vielen hier . Ich wünsche dir auch ganz entspannten erholsamen Schlaf .

11.06.2021 00:09 • x 4 #38


M
Hallo @djamila ,
ich kenne dich und dein Leben mit Paolo ja nicht und habe nur am Rande mitbekommen , das für
dich gestern ein sehr wichtiger Tag gewesen ist bzgl.der weiteren Betreung deines Sohnes.
Ich möchte dir nur schreiben, auch wenn ich dich nicht kenne, das ich mich für dich freue und das alles zum
guten ausgegangen ist. Sicher geht es dir jetzt besser und dir ist ein Stein vom Herzen gefallen.

Lg. Melli

11.06.2021 12:23 • x 1 #39


djamila
Nun sitze ich draußen auf einer Wiese. Paulchen geht seiner Lieblingsbeschäftigung nach . Die Menschen und den Straßenverkehr beobachten. Zwischendurch lacht er sich eins. Im Hintergrund spielt Musik.
Und ich Hänge meinen Gedanken nach. Und bin nah am Wasser gebaut.
Ich fühle mich wie ein verlassenen etwas. Gleichzeitig Denke ich an Morgen früh , ja Pünktlich wach werden.
Ich hab heute zwei Anläufe gebraucht den Vermieter noch mal anzurufen.
Beim zweiten Mal hab ich Ihn erreicht. Und musste schauen das ich ruhig bleibe. Nicht weil ich Sauer war. Sondern um zu erklären warum ich etwas brauche.
In dem Aufgang wo ich jetzt Wohne habe ich einen Trockenraum wo ich meine Wäsche aufhänge.
Im anderen Aufgang ist keiner frei. Und die Wohnung ist kleiner
Also kein Platz für Trockenständer.
Dann laufe ich von Zimmer zu Zimmer was weg was nicht . Je länger ich das mache um so unsicherer werde ich. Meine Kids sind da aufgewachsen . Und man merkt wie vergänglich alles ist.
Aber ich merke auch wie einsam ich mich fühle.
Im moment gibt es niemand wo ich einfach klingeln könnte. Einfach so.
Daß macht mich Traurig .

16.06.2021 18:54 • x 3 #40


S
Ich höre dein Klingeln hier

Diese Abschiede von Gewohnten,
Gefühle , die entstehen - wenn Veränderung passiert.
Brauchen ihren Platz und ihre Zeit.
Abschied von Lebensetappen, auch wenn sie nicht immer leicht und schön waren,
rufen auch bei mir diese Stimmungen/ Gefühle aus.

Ja, man - du - ich und so viele andere sind einfach allein damit.
Das ist die Wahrheit und darf auch so gefühlt werden.

Ich setz mich mal dazu - so sind wir vielleicht räumlich ganz weit weg voneinander
entfernt
Und doch zusammen ein klein weniger allein.

16.06.2021 19:14 • x 3 #41


djamila
Liebe @Shana1967 , Danke für deine aufmunternden Worte. Grade diese kleinen Dinge, sind es die auch wieder aufbauen.
LG.Djami

17.06.2021 18:18 • x 1 #42


djamila
So nun nehme ich Euch alle in Gedanken mit. Hab mich mit Paolo raus gequält . Der Anlass ist kein schöner. Ein Krankenbesuch. In der Psychiatrie. Bin auch schon spät dran. Drei Strassenbahnen waren Voll.
Mein Sohn ist dort. Ich hoffe er lässt sich helfen.

23.05.2023 16:42 • x 1 #43


Kate
Zitat von djamila:
So nun nehme ich Euch alle in Gedanken mit. Hab mich mit Paolo raus gequält . Der Anlass ist kein schöner. Ein Krankenbesuch. In der Psychiatrie. ...

Gedanklich bin ich bei Euch. Bleibt Paolo länger dort? Ihm wird ganz bestimmt geholfen.

23.05.2023 16:53 • x 1 #44


S
Deine Worte klingen immer sehr sanft und zurückhaltend, ich mag das auch wenn ich weitestgehend still lese.
Du hast einiges an Last zu tragen und hast alles was möglich ist an Unterstützung verdient.
Ich wünsche dir, dass sich dein Traum von der Radreise mit Paolo erfüllen lässt und du eine Finanzierung findest. Über ein Teilhabemaßnahme oder Sponsoren oder Pflegekasse oder..... Mir wurde ganz warm ums Herz als ich diesen Wunschtraum in einem anderen Thema gelesen habe.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dein Sohn kann die Hilfe annehmen und ihm kann schnell geholfen werden.

23.05.2023 17:19 • x 5 #45


djamila
Zitat von Kate:
Gedanklich bin ich bei Euch. Bleibt Paolo länger dort? Ihm wird ganz bestimmt geholfen.

Nein nicht Paolo ist in der Psychiatrie .
Ich habe noch zwei Söhne.
Mein jüngster. NORMAN
Wurde eingewiesen. Darf jetzt aber gehen. Erstaunlicher weise.

23.05.2023 17:22 • x 3 #46


Kate
Ah Danke für die Info. Mensch Djamila Du leistest unglaubliches.

23.05.2023 17:24 • x 2 #47


djamila
Ich kann nicht mehr Denken heute .

24.05.2023 22:24 • x 1 #48


Kate
Ich hoffe der Schlaf hat ein bisschen geholfen.

25.05.2023 06:28 • x 1 #49


djamila
Durch die viele Überforderung der letzten Jahre hat sich meine Schuppenflechte so verschlimmert und das scheint mich auch zu Triggern. Was wirklich schlimme Wahrnehmungsstörungen hervorruft.
Dies schmerzhafte nicht beachtete Kind. . Das nicht beachten meiner Person hab ich tief verinnerlicht.
Wenn ich es schaffe mich zu waschen oder zu Duschen oder zu Baden tu ich es eher wie eine Pflichterfüllung . Um zu Funktionieren .
Die Freude mich zu versorgen gibt es nicht. Oder nur sehr schwach.

25.05.2023 13:50 • x 4 #50


Kate
Zitat von djamila:
Die Freude mich zu versorgen gibt es nicht. Oder nur sehr schwach.

Das ist echt schade liebe Djamila. Manchmal ist Wellness egal wie klein oder kurz Balsam für die Seele.

Manchmal fühlt man sich schon besser, wenn man ein neues Duschbad ausprobiert, oder neues Shampoo. Es kann mit einer winzigen Kleinigkeit anfangen.

Was würde Dir als erstes einfallen, was Du Dir vielleicht gutes tun könntest? Woran gehst Du im Geschäft vorbei und kaufst es nicht, obwohl du es vielleicht gern hättest? Damit meine ich jetzt Kleinigkeiten aus der Dro. oder so?

25.05.2023 16:12 • x 1 #51


Marylu
Liebe Djamila,
könntest du vielleicht Unterstützung für Paolo bekommen?

25.05.2023 16:48 • x 3 #52


djamila
@Kate ja klar ist das schade. Lässt sich aber nur in kleinen Schritten dran Arbeiten.
Heute habe ich nach langer Zeit dann endlich geschafft ein spezielles Bad für meine Schuppenflechte zu machen. Dann kam Paolo nach Hause und ich bin mit ihm noch etwas Einkaufen gegangen. Uns haben die Bäckerei genutzt .
Paolo hat Kuchen 2stück ne Banane uns nen 500g Johgurt verdrückt . Und getrunken.
Danach hab ich ihn so hingestellt das er eine Kreuzung beobachten konnte.
Um dann wenigstens in Ruhe nen Kaffee zu trinken.
Es stellte sich dann eine Frau zwischen 20 und 30 mit Sportwagen neben Paolo und unterhielt sich mit der Verkäuferin die Pause machte.
Plötzlich kam sie auf mich zu und beschimpft mich wie ich Paule da alleine hinstellen kann und Kaffee Trinke.
Bei mir war alles gelaufen.
Die Verbindung ist sicher schwer zu erkennen , aber sehr sehr oft wenn ich es endlich schaffe etwas für mich ganz Persönlich zu machen . Kommt irgend etwas wie diese Situation.
Denn ich wollte dir grade antworten , dann aber nicht.

25.05.2023 20:00 • x 1 #53


Ziva
Liebe @djamila
ach menno, warum müssen andere sowas kaputt machen?

Weißt du.. ich lese hier, dass du alles richtig gemacht hast. Du hast dafür gesorgt, dass es deinem Jungen gut geht, hast ihn so gedreht, dass er etwas Interessantes anschauen kann. Ich glaube, dass ihm die Kreuzung viel besser gefallen hat, als dir beim Kaffee trinken zuzusehen. Und es war auch richtig, dir den Augenblick mit deinem Kaffee zu gönnen.

Die Frau mit dem Sportwagen kennt deine/eure Geschichte nicht und es ist meiner Meinung nach einfach unverschämt so drauflos zu meckern.

Selbstfürsorge ist wichtig und noch mehr, wenn man das nur ab und zu hinbekommt.

Liebe Grüße zu dir

25.05.2023 22:27 • x 3 #54


djamila
So Damit ich nicht vergesse Stichpunkte für mich :
29.05.2023
- ca 03.30 aufgewacht mit Zahnschmerzen , bis ca 04:30 dafür gesorgt das sie besser werden .
- ca. 04.30 waren die Zahnschmerzen dann erträglich so das ich was machen konnte .
- 11:43 Oma Gabi zurück gerufen (telf.) ca. 50 min . zum Frühstück um 10 :00 Mi. 31.05 .2023 verbr.
Paolo mehrfach gewickelt und Trinken verabreicht . Mehrfach umgelagert und gefüttert
Wäsche entfusselt und zusammengelegt , dabei ins Grüne geschaut .
Wäsche aufgehängt , Maschiene gefüllt und angeschmissen , Müll rausgebracht .
Paolo sein Therapie Tisch u. Beistelltisch gereinigt . Im Netz nach Trockenständer geschaut .
Neben dem schreiben höre ich Musik von Klaydermann .
Einen Kaffee und ne kleine rolle Keks gegessen . Beim zweiten Kaffee bin ich dabei .
Neben dem Machen habe ich immer Unterschiedliche Gedanken im Kopf zu verschiedenen Themen .
- Paolo Mehrfach CD gewechselt , Autos mit Batterien gefüllt .
- Gegen meine Immerwährende Müdigkeit ankämpfen .
- Forum gelesen aber PC Hackte , deshalb erst mal neu Starten usw.
- Das Außen Gehäuse des Rechners , wieder zusammengebaut .
-Kommt sicher noch etwas dazu .

29.05.2023 14:23 • x 2 #55


djamila
Zitat von djamila:
@Kate ja klar ist das schade. Lässt sich aber nur in kleinen Schritten dran Arbeiten. Heute habe ich nach langer Zeit dann endlich geschafft ein spezielles Bad für meine Schuppenflechte zu machen. Dann kam Paolo nach Hause und ich bin mit ihm noch etwas Einkaufen gegangen. Uns haben die Bäckerei genutzt . Paolo hat ...

So hier setze ich mal an .
25.05.2023.
- um 07 Uhr wurde ich geweckt Telef. Leider war ich so müde weil ich erst Morgens um ca. 03:30 eingeschlafen bin .
also sagte ich noch fünf Minuten, das wars dann . Aufgewacht um 08:30 , man Paule fährt doch um 08:40 .
Und du hast Termin beim Psychiater . Was mach ich jetzt bloß .
Okay Paule wecken , Fahrdienst anrufen glück im Unglück der Fahrdienst kam auch 20 Minuten später. Also 09:00 .
Paule gut geschafft dann noch . Danach erst mal ne runde heulen . Wie jetzt weiter . Nee meine Nerven waren runter .
Heile anrufen damit sie nicht umsonst am Treffpunkt wartet . gemacht getan erledigt . Danach Psychiater angerufen und gesagt was los ist und neuen Termin gemacht . Danach etwas erleichtert und gleichzeitig unzufrieden mit mir .
- Kaffee gekocht erst mal .
Dann Stundenlang gehst du Baden wegen deiner Schuppenflechte oder nicht . Das ging im Kopf .......
wärend des Grübelns .
-Bad etwas geputzt
-Im netz nach dem Milch Bad geschaut , da hat mir mal jemand vor langer Zeit ein Rezept gegeben . Da ich unkonzentriert war dauerte die suche . Immer auf die Uhr geschaut .
- Noch ein Kaffee , Küche etwas aufgeräumt und abgewaschen
- Etwas DinkelToast gegessen . Bei allem immer die Uhrzeit im Blick .
- Balkon von Taubenkot befreit , hoffe die Viecher bleiben jetzt mal weg .
- ca 13 :00 Startschuss Wanne ist fertig mit Mix aus Ziegenmilch und Magnesium Flaks . 30 min dann 15 min Pause dann nochmal 30 min . 14: 20 fertig mit Baden .
- Rest der Zeit zum anziehen genutzt .
15:20 kam Paule gleich losgelaufen etwas einkaufen und bei Bäckerei Paule füttern . Und dann Paule noch Zeit zum Beobachten geben . Dann stress mit Passantin wegen Paolo . meine Stimmung war dahin . musste heulen .
Wäre am liebsten nach hause gerannt rein in die Wohnung Tür zu .
- Statt dessen hab ich eine Freundin angerufen , das half zum runterkommen . Und noch etwas mit der Bäckerei Verkäuferin geredet .
- Bin dann mit Paolo losgelaufen und noch weiter telef . Richtung nach Hause , hab mich auf dem Weg dahin entschieden noch nach meinem anderen Sohn zu schauen . Das hat gut geklappt danach nach hause .
- Ca. 19:30 sind wir angekommen , Paule ausgezogen , Wanne fertig gemacht und Paule rein . Ausnahmsweise mal ohne schienen System. Paule mag das lieber .
- Ca 20:30 war Paule fertig und ich auch . Dann Klingelte das Telefon und W. war dran darüber habe ich mich sehr gefreut . Ich weiss gar nicht wie lange wir dann geplaudert haben , habe nicht auf die Uhr geschaut .
- ich war so aufgekratzt an dem abend das ich keine ruhe fand . Habe dann noch die Räder von Paules Rollstuhl aufgepumpt und drum herum abgewaschen den dreipunktgut gereinigt .
- Dann noch im Forum geschrieben . Im Netz dies und das geschaut .
- Irgendwann gegen Halb vier bin ich eingeschlafen .

29.05.2023 17:11 • x 1 #56


maya60
Ja, ohne Worte, aber mit viel

29.05.2023 18:03 • x 2 #57


djamila
@maya60 Den Respekt hast du genau so verdient

29.05.2023 19:57 • x 1 #58


maya60

29.05.2023 21:03 • #59


A


Hallo djamila,

x 4#30


Wuslchen
Puh, so anstrengend, so viel...! Du hast wirklich Kraft für mehr als zwei Personen und ich weiß, dass all das irgendwie zu tragen wäre, wenn nicht diese Zahnschmerzen wären... Ich wünsche dir von Herzen, dass du dafür eine Lösung finden wirst, wie auch immer die aussehen wird.

29.05.2023 21:12 • #60

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag