mutmacher
Mitglied
- 972
- 18
- 1220
ohneFunktion
Mitglied
mutmacher
Mitglied
ohneFunktion
Mitglied
ZeroOne
Mitglied
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von ohneFunktion:
Ich bin nie DIE Sportskanone gewesen, aber joggen hat mir mal Spaß gemacht.
!
ohneFunktion
Mitglied
Zitat von mutmacher:Also es gibt ja kein "Gesetz der Meder und Perser", dass nun jeder Mensch auf Teufel komm raus u. unbedingt Sport machen MUSS.
Zitat von ZeroOne:Für mich persönlich hat Sport schon (wenn vielleicht auch unbewusst) was mit Leistungsdruck zu tun. Man macht es ja nicht nur einfach mal so, sondern verfolgt damit ein (emotionales und/oder rationales) Ziel. Das ist auch nötig, sonst verliert man irgendwann die Lust, Motivation und das Interesse.
Vielleicht ist da irgendeine Verknüpfung bei dir zum damaligen Burn-Out?
Zitat von Resi:"Sport" mache ich auch keinen mehr, aus ZeroOnes genannter Begründung:
Es war Pflicht/Leistungsdruck und keine Freude.
Zitat von Resi:Allerdings hab ich auch ein anderes Gefühl , jetzt, zu meinem Körper- ich mag ihn gern beweglich halten, ich pflege meinen "Bewegungsapparat" wie ich meine Zähne pflege , dazu gehört halt auch, daß ich Bewegung, viel Bewegung in den Alltag integriere und mich letztlich auch daran freue, daß ich einigermaßen in Form bin.
Zitat von Resi:"Mal"!
Das kann ja wieder kommen, aber es ist jetzt vielleicht einfach nicht "dran".
Hoffnung21
Mitglied
Zitat von ohneFunktion:Es ist nur, dass ich mir manchmal wünschen würde, die Welt um mich herum macht auch langsamer.
Dass andere schnell tun dürfen und ich nicht, finde ich manchmal ungerecht.
Nickse
Mitglied

ohneFunktion
Mitglied
Machara
Gast
Zitat:Scheinbar hat es "einfach" am Timing gelegen, den richtigen Umständen und der Spontanität.
maya60
Mitglied
Heideblümchen
Mitglied
Zitat von ohneFunktion:Habe mich vor einigen Wochen mit zwei Freundinnen zum Dehnen und minimal Übungen machen verabredet. Und dabei kam keinerlei Unbehagen auf. Es tat einfach nur gut
Unwichtiger
Gast
Zitat von ohneFunktion:
Stellt Euch vor, die Corona-Zeit hat bewirkt, dass Sport wieder möglich ist!
Ich habe wirklich eine Freude!
Lavendula
Mitglied
LeLion
Mitglied