9

Sport gegen Depressionen

Lachmalwieder
Heute habe ich wieder festgestellt, nach dem Rehasport fühle ich mich super. Heute hat Paul für unsere Hruppe tolle Ballspiele rausgesucht. Habe schon lange nicht mehr so herzhaft gelacht. Alle waren gut drauf. Obwohl ich durch meine Medikamente so extrem schwitze, fühle ich mich danach immer sehr wohl. Schlimm ist nur immer diese Antriebslosigkeit damit ich den wöchentlichen Termin auch immer wahrnehme. Dabei brauche ich nur 5 Minuten zu Fuß zu unserem Fitnesssudio.

22.10.2019 15:40 • x 2 #1


Pilsum
Hallo Lachmalwieder,

Sport und der Kontakt zu anderen Menschen sind zwei Dinge, die bei Depressionen sehr
unterstützen können. Gut, dass Du das hier zum Thema machst.
Zitat:
Schlimm ist nur immer diese Antriebslosigkeit damit ich den wöchentlichen Termin auch immer wahrnehme.


Das ist verständlich. Abschwächen kannst Du das bestimmt, wenn Du schon Tage vor dem Sport mit Dir
selbst redest und Dir sagst, das Kontakt zu anderen Menschen und die Bewegung auch so etwas sind,
wie Medizin. Und Du es deshalb willst, weil es Dir so gut tut.
Außerdem würden die anderen Dich vermissen, wenn Du nicht da bist. Die Gemeinschaft sollte
zusammenhalten. und Du bist dort ein wichtiges Mitglied dieser Gemeinschaft.

Viele Grüße

Bernhard

23.10.2019 08:36 • x 2 #2


A


Hallo Lachmalwieder,

Sport gegen Depressionen

x 3#3


L
Zitat von Lachmalwieder:
Schlimm ist nur immer diese Antriebslosigkeit damit ich den wöchentlichen Termin auch immer wahrnehme. Dabei brauche ich nur 5 Minuten zu Fuß zu unserem Fitnesssudio.


ich würde mir den Sport ansich zur täglichen Gewohnheit machen, so dass es wie das Zähneputzen einfach zum Tagesablauf dazugehört. Wenn du es zeitlich einrichten kannst, wird so die Antriebslosikeit ganz automatisch verschwinden.

Zitat von Pilsum:
Das ist verständlich. Abschwächen kannst Du das bestimmt, wenn Du schon Tage vor dem Sport mit Dir
selbst redest und Dir sagst, das Kontakt zu anderen Menschen und die Bewegung auch so etwas sind,
wie Medizin. Und Du es deshalb willst, weil es Dir so gut tut.


Also ich bin ja immernoch der Ansicht, NICHT DENKEN - MACHEN.

Diese spezielle Suggestion hilft mir persönlich zumindest bei solchen Dingen immer sehr.

23.10.2019 14:07 • x 2 #3


F
hallo ihr Lieben,

mit tut Bewegung auch ganz arg gut. Nur wenn ich mich wieder bewege, kann ich etwas erreichen.

Und gemeinsame Bewegung, gemeinsames Lachen, gemeinsam lustig sein dürfen, das ist doch Leben.

nicht einfach nur existieren. Freuen wenn ich meine Arme, meine Hände, meinen Kopf, meine Finger noch bewegen kann.

Eine liebevolle Beziehung zu meinem Körper haben. Eine liebevolle Beziehung zu anderen Menschen.

Als Menschen brauchen wir beides, eine liebevolle Beziehung zu mir selbst, aber auch zu anderen Menschen.


Gut, mir fällt es auch oft schwer in die Gänge zu kommen, obwohl ich weiß, wie sehr Bewegung so gut tut. Da hilft mir ganz arg mein Hund,,,,,,,,,,,,,,,,wenn der raus möchte.dann will er raus.

viele liebe Grüße,

Frederick





wer hüpt mit ?





hey, und dann habe ich noch eine Tante aus Marokko.

23.10.2019 14:44 • x 2 #4


L


Wer da noch still sitzen kann, der hat was verpasst Sehr schön! Dieses Lied hat mich gerade ganz weit zurück in meine Kindheit gelockt, was aber grundsätzlich ein sehr gutes Gefühl in mir auslöste .

Ich mag dieses Lied!

23.10.2019 19:41 • x 1 #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag