5910

Spiel, Ich frage einfach mal

A
Zitat von PaulaBaumann:
Nein, wir haben einen Lichterbogen auf der Terrasse das reicht.

Sehr gut! grinsen
Unseren letzten geschmückten Weihnachtsbaum hatten wir 2007. Wir haben seither den Schmuck außerhalb der Häuser genossen. Dieses Jahr reichen Kerzengestecke und anderer leuchtender Weihnachtskrimskrams.

------
Keine Ahnung, was es Heiligabend zu essen gibt, weil wir noch nicht mal wissen, wo wir uns aufhalten werden.

Was gibt es Heiligabend bei euch zu essen?

Alexandra2
Mein Sohn wünschte sich Gans, die ich vom regionalen Bauern bestellt habe. Der selbstgemachte Rotkohl ist schon tiefgefroren und wird mit Klauen und Zähnen verteidigt bis Weihnachten.

Machst Du Weihnachten bunte Teller?

x 1 #9257

A

Hallo Anchiwa4964,

Spiel, Ich frage einfach mal

x 3#3

PaulaBaumann
nein, bunte Teller haben wir nie gemacht.

Sorry mal an die Tierfreunde. Wie macht Ihr das mit den angezündeten Kerzen, wenn Ihr nicht im Raum seid ?

Heideblümchen
Darüber haben wir gestern Abend noch in der Familie diskutiert (wobei wir jetzt keine Tiere mehr (!) im Haushalt haben): Einstimmige Antwort: gar nicht! Offenes Feuer und Tiere ist für uns nicht vereinbar, ein absolutes no-go für uns. Katzen springen auf Möbeln rum und können mit ihrem *beep* in die Flammen geraten. Genau wie Hunde können sie Kerzen etc. vom Tisch etc. fegen.

Weihnachten mit Besuch von Verwandten oder ohne?

x 2 #9259

PaulaBaumann
Ja, aber ganz klein.

Hast Du schon alle Weihnachtsgeschenke ?

Heideblümchen
Ja Smile

Bestellst du online oder gehst du selber los, um Geschenke (egal, zu welchem Anlass) zu kaufen?

A
In den allermeisten Fällen gehen ich selber los, um ein Geschenk zu besorgen.

Verwendest du Nagellack?

A
Zitat von Alexandra2:
Mein Sohn wünschte sich Gans, die ich vom regionalen Bauern bestellt habe. Der selbstgemachte Rotkohl ist schon tiefgefroren und wird mit Klauen und Zähnen verteidigt bis Weihnachten.

Oh das klingt lecker ist noch ein platz am Tisch frei?

Nagellack benutze ich nicht...

Habt ihr auch Pläne für den 1 und 2 Weihnachtstag?

x 1 #9263

E
Jein! Am 1. Weihnachtstag geht es von meinen Eltern zurück und ich bring die Jungs zu ihren Vätern.

Danach bleibe ich erstmal allein.

Hast du weihnachtliche Aussenbeleuchtung?

x 3 #9264

A
Nein. Ich hatte keine Kraft, sie anzubringen. Auf der Fensterbank vor meinem Arbeitszimmerchen stehen 3 Lichthäuschen, in die man Teelichter reinsetzen kann.

Welches Weihnachtslied magst du am liebsten?

x 1 #9265

PaulaBaumann
Wenn das Räuchermännel nebelt....., das ist in erzgebirgischer Mundart. Ich bin am Fuße des Erzgebirges aufgewachsen.

Hörst Du Weihnachts CD s ?

E
Ja sehr sehr gerne, sie dürfen in der Vorweihnachtszeit nicht fehlen.

Würdest du dich trauen einen fremden Menschen ein Kompliment zu machen, wenn dir etwas an ihm gefällt,
z.b. dessen Kleidung ?

Alexandra2
Ja, da kenne ich nix Mr. Green
Was ist für Dich an Weihnachten unverzichtbar?

Alexandra2
@Auswegfinden : Dein Platz ist frei zwinkern

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

A
@Alexandra2 super Dankeschön Glücklich endlich mal wieder eine warme leckere Mahlzeit herz

Unverzichtbar Königinpasteten und Rogout Fin. Mit einem Spritzer Zitronensaft

Was findest du Gutscheine als Geschenk?

Weiterlesen »