5922

Spiel, Ich frage einfach mal

Stromboli
Halbwegs, früher habe ich mich (biografiebedingt) für sehr unpraktisch gehalten, aber das hat sich im Lauf meines Lebens zum Glück stark geändert. Heute halte ich mich für ausreichend praktisch Smile.

Magst du lange Gespräche?

PaulaBaumann
Ja, wenn sie ehrlich sind.

Nimmst du Pakete für Nachbarn an ?

A

Hallo Anchiwa4964,

Spiel, Ich frage einfach mal

x 3#3

M
Ja, ich bin hier in unserer Wohneinheit die Postfiliale. rofl
Machst du im Winter auch Sport?

PaulaBaumann
Ab und zu gehe ich Schlittschuhlaufen.

Nimmst Du Deinem Arzt bzw. der Praxis manchmal kleine Aufmerksamkeiten mit ?

Stromboli
Das ist schon vorgekommen, ja. Hab auch für diese Weihnacht schon dran gedacht bei meiner Hausärztin und meiner Therapeutin.

Kannst du dich gut wieder von Dingen lösen, die dich aufregen, frustrieren, ärgern, ängstigen ...?

Jedi
Zitat von Stromboli:
Kannst du dich gut wieder von Dingen lösen, die dich aufregen, frustrieren, ärgern, ängstigen ...?

Ja, dass kann ich !
--------------------------
Was bedeutet es Dir - Dich annehmen zu können, so wie Du bist u. schaffst Du es ?

Stromboli
Das bedeutet vor allem, alle meine ungeliebten und "hässlichen" Seiten annehmen zu können: von Angst über heftige Wut bis hin zu Verbitterung und Minderwertigkeits- und Ohnmachtsgefühlen.
Das "schaffe" ich heute in der Regel ganz gut. Verglichen mit "früher" ist der Unterschied eklatant, je länger her, desto ausgeprägter.
"Schaffe" in Anführungszeichen, weil ich das eher als Geschenk erlebe, nicht so sehr als eine Leistung meinerseits. Eher so, wie eine Frucht von selbst vom Baum fällt, wenn sie reif ist.

Verbringst du gerne Zeit mit dir alleine, und wenn ja, wie nutzt du sie?

x 2 #8827

PaulaBaumann
Ja ich bin gern mit mir allein, am liebsten lese ich dann oder gehe mit Daisy Gassi.

Worauf freust Du Dich ?

x 1 #8828

Wuslchen
Immer auf mein Bett, auf die Sonne, auf warme Temperaturen, aufs Tanzen, auf die Badewanne, auf gutes Essen und aufs Training. Und abhängig von meiner Verfassung auf gemeinsame Zeit mit mir lieben Menschen oder auf meine Ruhe.

Brauchst du Struktur in deinem Alltag?

M
Eigentlich ja, aber heute habe ich fast nur geschlafen. Dann nehme ich es an und schlafe. Struktur kommt wieder morgen. freuen

Platzt dir auch ab und zu der Kragen?

PaulaBaumann
früher, jetzt grenze ich ab. Ist es für mich wichtig oder kann ich es ändern.

Hast Du eine Nasendusche ?

E
Nein....hatte ich mal und fands schrecklich zwinkern

Backst du Weihnachtsgebäck und wenn ja, wann fänst du damit an ?

A
Ich backe nicht gerne. Aber 2 Plätzchenarten gelingen mir dennoch gut. Schoko-Orangenplätzchen und Vanillekipferle. Die gab es jedes Jahr zu unserer vorweihnachtlichen Familienfeier.
Wann ich anfange? Rund um den 1.Advent vielleicht.

Magst du Rosinen im Gebäck?

mutmacher
Ich frag einfach mal:
Sind bei Euch auch die Fitness-Center geschlossen ?
Bin ganz schön verärgert deswegen- da macht man die Fahrt, zahlt seinen Monatsbeitrag und steht dann vor verschlossener Tür kopf gegen die wand

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

A
Bei uns sind die Fitnesscenter geschlossen.
Und was ist jetzt mit der Rosinenfrage?
Magst du welche im Gebäck?

Weiterlesen »