5717

Spiel, Ich frage einfach mal

Wuslchen
Keine Ahnung, ich konnte noch nicht darüber nachdenken, hab gearbeitet. Mr. Green

Hast du schon zu Abend gegessen? Was gab es oder gibt es?

Ylva
Hast du schon zu Abend gegessen? Was gab es oder gibt es?

Am Abend esse ich immer Brote mit Käse oder mit veganem Aufstrich - dazu Tomaten, Paprika oder Äpfel. Essen

Was isst du zum Frühstück?

A

Hallo Anchiwa4964,

Spiel, Ich frage einfach mal

x 3#3

A
Meistens Müsli.

Bist du handwerklich geschickt?

x 1 #7038

W
Oh ja, zum Glück. Mache in meiner Wohnung selber, was ich kann.

Kannst Du kochen?

x 1 #7039

E
Gerne und gut

Kannst du backen?

Ylva
Kannst du backen?

Ja, das kann ich schon, aber es freut mich überhaupt nicht. Mr. Green

Isst du gerne chinesisch?

E
Wenn ich es selbst koche und weiß, was ich esse, dann ja.

Gehst du zu Normal-Zeiten gern essen?

Ylva
Gehst du zu Normal-Zeiten gern essen?

Nein, denn ich habe um die Mittagszeit eigentlich nie Hunger.

Hast du noch einen Teppichklopfer?

A
Ja, den habe ich noch! Schön geflochten aus Weidenzweigen!

Hast du auch noch so einen Teppichklopfer und benutzt du ihn auch?

Ylva
Hast du auch noch so einen Teppichklopfer und benutzt du ihn auch?

@Mayke1 > Ja, ich hab' auch noch so einen Teppichklopfer wie du. Er erinnert mich an meine liebe Oma, die immer draußen im Hof die Teppiche über die Metallstangen, zwischen denen die Wäscheleine aufgespannt war, aufgehängt hat und dort ihre Teppiche kräftig ausgeklopft hat. Mr. Green
Und im Winter, wenn Schnee lag, hat sie die Teppiche mit der Oberseite in den Schnee gelegt und drauf geklopft.
Die Teppiche wurden dann einige Male an eine andere Stelle gelegt, weil nach dem Klopfen der Schnee darunter schon ganz grau war vom Ausklopfen.
Das mit dem "Schneeklopfen" der Teppiche mach' ich noch heute - zum Glück gibt es hier noch ausreichen Schnee dafür.
In der Stadt wird man das jedoch nicht mehr lange machen können, weil da einfach kein Schnee mehr sein wird.
Aber ich denke, dass dieses Ausklopfen ohnehin nur mehr wir "Alten" machen - viele junge Leute kennen das wahrscheinlich gar nicht mehr. Bei mir in Ö. nennt man diese Teppichklopfer übrigens "Pracker".
grinsen

Hast du ein ganz "normales" Bügeleisen oder so eine richtige "Bügelstation"?

A
Bei uns im Dorf nennt man diese Klopfer "Böftel". Hier in der Gegend hat jedes Dorf seine eigenen Begriffe, was sich teilweise kurios anhört und auch nicht immer für unsere Ohren verständlich.

Ich habe nur ein normales Bügeleisen. Eine Station habe ich mir immer mal gewünscht, doch dann eine andere geniale "Erfindung" für mich gemacht. Weil ich oft so antriebslos bin, habe ich mir nach und nach die Kleidung auf bügelfrei umgestellt. daumen hoch
Super Sache!

Frage noch: Womit kannst du am besten deine Wut verscheuchen?

Ylva
Zitat von Mayke1:
Bei uns im Dorf nennt man diese Klopfer "Böftel". Hier in der Gegend hat jedes Dorf seine eigenen Begriffe, was sich teilweise kurios anhört und auch nicht immer für unsere Ohren verständlich.

Ich habe nur ein normales Bügeleisen. Eine Station habe ich mir immer mal gewünscht, doch dann eine andere geniale "Erfindung" für mich gemacht. Weil ich oft so antriebslos bin, habe ich mir nach und nach die Kleidung auf bügelfrei umgestellt. daumen hoch
Super Sache!

Ich muss da immer noch an meine (leider schon verstorbene) Schwiegermutter denken und dabei schmunzeln.
Sie hatte einen 7-Personen-Haushalt, und sie bügelte echt jede Socke und jede Unterhose. Mr. Green

Frage noch: Womit kannst du am besten deine Wut verscheuchen?

Wenn ich mich mit irgendwas ablenke, am besten funktioniert das bei mir durch Lesen. Tee

Wie viele Quadretmeter hat dein Haus / deine Wohnung?

Wuslchen
Meine Wohnung hat 55m² und für mich dürfte sie sogar noch kleiner sein, obwohl ich schon extra aus 76m² hierher umgezogen bin.

Magst du weißen Spargel?

A
Ja! Den gibt es heute Abend.

Hast du heute schon Glück gehabt?

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Wuslchen
Ja, wenn man es Glück nennt, dass ich doch ein bisschen Morgensonne erleben durfte.

Wie isst du Spargel am liebsten?

Weiterlesen »