5710

Spiel, Ich frage einfach mal

maya60
Ja, fängt schon morgens am 1. Weihnachtstag an. Das ist ja bei Gögas Family Bescherungstag und darum gibt es nach der Kirche erstmal ein Champagnerfrühstück mit Schokocroissants. Danach angesäuselt die zweite Bescherung (abends vorher die deutsche) und dann am frühen Nachmittag habe ich immer Ente gefüllt mit Kräuterkartoffelpüree und Orangensoße und Rotkohl gemacht, seit einigen Jahren macht aber mein Mann einen leckren Auflauf stattdessen und danach gibt es einen heimischen angereisten Plumpudding.

Noch wer irgendwelche Weihnachtsessensitten?

Pimbolina71
Bei meiner Schwester gibt es Spätzle, Ragout und Karotten. Bei meiner Mutter ein feines Fondue und wenn ich alleine zu Hause bin (24.12.) gibt es Pellkartoffeln und Käse (mein Lieblingsessen).

Hast Du Jahresende-Rituale?

x 1 #4262

A

Hallo Anchiwa4964,

Spiel, Ich frage einfach mal

x 3#3

maya60
Wir schauen erstmal "Dinner For One" und ich auch noch gerne die Silvesterfolge von "Ein Herz und eine Seele". Dann gibt´s für uns 3 daheim Fondue und dann zum Jahreswechsel böllern meine Männer. Und zwischendurch wollen wir jetzt in diesem Jahr unsere Feuerschale draußen anwerfen.

Und du?

x 1 #4263

A
Unser geliebtes Fleischfondue
Und nüsslisalat mit Ei

Was gibts zum Dessert?

A
Die Südländer lieben es alle so zuckersüß, dass es einem beim Naschen im Hals kratzt und einem die Tränen vor Überraschung kommen. Ich werde wohl nicht um den Caramel-Pudding herumkommen. lustig Auf keinen Fall widersetze ich mich dem Drang meiner Füße, die mich zum Nachtisch-Stand führen. herz

x 2 #4265

A
Ich freue mich aufs Tiramisu

Magst du Duftkerzen?

x 1 #4266

A
Nur bestimmte Düfte: Lavendel, Rose, Orange.

Kochst du gern mit Knoblauch? herz

A
Ja ab und zu schon

Magst du Fast Food?

A
Ach, so ab und zu ist das doch völlig ok. Das erlaube ich mir und genieße das dann auch.

Wie weit sind deine Weihnachtsvorbereitungen fortgeschritten?

A
Alles schon dekoriert

Guetzli gebacken

Studiere das weihnachtsmenu

Bei Dir?

A
Koffer fast fertig gepackt, Vorfreude wächst, Angst, dass noch was geschieht, das die Vorfreude zunichte macht, wächst mit dem Hunger auf Sonne, Entspannung und ein bissl Freiheit.
Für die Familienfeier vor der Abreise ist alles gerichtet. Diesmal sind wir bei unserer Tochter und müssen daher nicht noch das ganze Haus putzen. Dekoriert ist auch - und was mir besonders gefällt, die Deko kann noch den ganzen Winter über stehen. Ist winterlich, aber nicht unbedingt weihnachtlich.

Hast du ein Lieblingsgewürz?

A
Ja ich liebe Zimt

Tolle Reise dann wo hin gehts?

Blume71
Zitat von Pimbolina71:
Pellkartoffeln und Käse (mein Lieblingsessen).

Hallo,
darf ich fragen, welchen Käse Du dazu ißt?
Wir mögen auch Pellkartoffeln, aber meist mit Butter u. Salz oder mit Kräuterdipp

Liebe Grüße Blume

Wuslchen
Zitat von Alex79:
Tolle Reise dann wo hin gehts?

Das kann ich dir zwar nicht sagen, aber ich komme gerade von einem Kurztrip einmal quer durch Deutschland zurück.

Hat es bei dir heute geschneit?

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

V
Ja, ein bisschen, heute morgen zwischen acht und neun.Ist aber gleich alles wieder weggeregnet.

Bei wem noch? Und ist was liegengeblieben?

x 1 #4275

Weiterlesen »