5710

Spiel, Ich frage einfach mal

A
Bis morgen oder?

Wuslchen
Klar, bis morgen!

Erinnerst du dich oft an deine Träume?

A

Hallo Anchiwa4964,

Spiel, Ich frage einfach mal

x 3#3

A
Ja meistens.

Wann stehst du morgen auf?

V
Halb sieben, wenn ich arbeiten muss, im Sommer auch schon mal um halb sechs, im Winter am liebsten erst um halb neun.

Wie viele Paar Schuhe hast du im Schrank?

A
Hmmm 10 paar

Was arbeitest du?

A
Ich bin im Ruhestand. Bis letztes Jahr war ich Lehrerin.

Hast du nachts manchmal Hunger?

A
Ja habe ich und dann geh ich was kleines schnabulieren.

Welches Tier wärst du gerne?

Hoffnung21
Eine Katze, wenn sie es möchte wird sie versorgt. Sie macht den ganzen Tag, was sie will, ist geduldig und ausdauernd. Sie hört nur, wenn sie möchte und kuschelt gerne.

Wenn du dich krank fühlst oder gerade in einer akut schlechten Phase bist, als welches Tier fühlst du dich dann?

Pimbolina71
Als Elefanten, äusserst sensible Tiere. Dickes "Fell" und weicher Kern.

Weihnachten naht, fährst Du über diese Fest- und Feiertage weg? In die Berge zum Skilaufen oder in den Süden?

Wuslchen
Ne mache ich nicht und mir geht dieses Weihnachtsgebrabbel sowas von auf den Senkel. Mich als nicht getaufte Person stört es, dass der christliche Gedanke bei diesem Fest völlig verlorgen gegangen ist, es geht nur noch um Konsum, Konsum, Konsum und möglichst viel fettiges Fleisch und buttrige Süßigkeiten in sich hineinstopfen, dass man kurz vorm kotzen ist, nur um dann ein paar Tage später völlig sinnlos nach einer weiteren heillos übertriebenen Völlerei allerlei Plastikmüll in den Himmel zu schießen - ich bin so froh, wenn dieser ganze scheinheilige Wahnsinn wieder vorbei ist!

Siehst du das anders als ich? Mr. Green

Alexandra2
Das geht mir genauso. Am Schlimmsten finde ich die scheinheilige Nächstenliebe, die den Rest des Jahres eingemottet wird.
Trotzdem, was gefällt Dir trotzdem an Weihnachten?

x 2 #4046

Blume71
An Weihnachten gefällt mir die Stimmung, Lichterketten, Kerzen, der Duft von Plätzchen, die Vorfreude, das Besinnliche. Das "Oh, du fröhliche" am Ende des Gottesdienstes.

Bleibst Du Weihnachten daheim, oder bist Du woanders?

A
Die weihnachtliche Heimeligkeit, die ich mir selber nach meinem Geschmack, meiner Stimmung und meinen Bedürfnissen schaffen kann. Ich liebe (gute) Kerzen, schöne sanfte Musik und Weihnachtsgewürzduft. Letzten Endes kann ich all das aber auch an den anderen Tagen des Jahres machen.

Wenn bei euch gefeiert wird, zu welcher Tageszeit gibt es die Bescherung?

A
Liebe @Blume71 , da sind wir mit den weihnachtlichen Vorlieben auf gleicher Wellenlänge! Stimmt, Oh du Fröhliche ist mein absolutes Lieblingsweihnachtslied und ich gestehe, ich höre es auch an anderen Tagen gern. Dann halt in der original italienischen Version eines Fischerliedes.

Ich bin Weihnachten nicht daheim.
Frage gern wie oben aufgeschrieben.

x 1 #4049

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Blume71
Liebe @mayke1, wie schön, wieder eine Gemeinsamkeit! Glücklich

Bei uns gibt es die Bescherung nach der Kirche und dem Abendessen, vielleicht so gegen 18/19 Uhr je nach dem, wann die Kirche endet.
Die letzten Jahre kam auch immer das Christkind. Ich bin einmal gespannt, wie es diese Weihnachten wird.

Hast Du bereits alle Geschenke?

x 1 #4050

Weiterlesen »