5710

Spiel, Ich frage einfach mal

Wuslchen
Oh ja, eine mir unendlich wichtige Person. traurig

Was für Berufe gibt es in deiner Familie?

Krizzly
Einige Lehrer, Konditor, Soziologe, Pilot, Stewardess, Masseur, Sozialpädagoge. Bei entfernteren Verwandten weiß ich gar nicht genau, was die machen.

Und in deiner?

A

Hallo Anchiwa4964,

Spiel, Ich frage einfach mal

x 3#3

K
ja und ich verstehe es noch immer nicht

magst Du fremde Menschen kennen lernen

Pimbolina71
Nur wenn sie mir auf Anhieb sympathisch sind.

Hast Du gut geschlafen?

Krizzly
Nein, in letzter Zeit schlafe ich sehr schlecht.

Wie verbringst du Weihnachten? Gibt es bei euch Traditionen?

Pimbolina71
Weihnachten verbringe ich bei meiner Schwester und einen Tag später bei meiner Mutter. Es ist Tradition, dass das Fest mit der Familie immer bei einem anderen Familienmitglied stattfindet. Letztes Jahr fiel es leider ins Wasser, da meine Mutter sehr krank war. Für mich ist es jedoch auch Tradition, dass ich am 24.12. alleine zu Hause bin, was mir überhaupt nichts ausmacht.

Und wie feierst Du Weihnachten und Silvester?

Lilly-18
Heilig Abend ganz traditionell mit Christbaum zuhause. Diesmal nur mit einem Kind, das andere fliegt mit ihrem Freund über Weihnachten und Sylvester in den Oman.
Sylvester sind wir zwar eingeladen, aber ich glaube, wir bleiben zuhause, weil mein Freund momentan keine Gesellschaft erträgt und es ihm sehr schlecht geht.

Magst du gerne auf Christkindlmärkte gehen?

K
ja,sehr gerne

magst Du Glühwein trinken

Lilly-18
Ja, mag ich.

Magst du gerne Lebkuchen?

x 1 #3774

A
Sehr gerne. Am liebsten mit Schokoglasur.

Verrätst du mir, wie euer Christbaum geschmückt ist?

111Sternchen222
Altrosa und Silber.
Und deiner?

Lilly-18
Unterschiedlich. Ich habe 2 Umzugskartons voll mit Christbaumschmuck. In allen Farben.
Ich liebe rot und gold, aber wir hatten auch schon altrosa und silber. Früher als die Kinder noch klein waren, war der Christbaum ganz bunt, Kugeln mit Nikoläusen drauf, viele Engelchen und Glöckchen. Das mag ich jetzt nicht mehr so.

Schmückst du den Christbaum selbst oder eher dein Mann oder deine Kinder?

x 1 #3777

A
Wir verschwinden seit 10 Jahren regelmäßig vor Weihnachten in den Urlaub. Daher genießen wir es, prachtvoll geschmückte Bäume bewundern zu dürfen, ohne einen Handstreich dafür machen zu müssen.
Ich besitze aber noch den ganz alten silberfarbenen Christbaumschmuck, der schon meinen Eltern gehörte und den ich wie einen Schatz hüte.
In der Adventszeit wird ein im Garten selbst gezogenes Bäumchen vorübergehend in einen Blumentopf umquartiert, geschmückt und ins Zimmer gestellt. Er darf dann auch wieder raus zu seiner Tannengruppe.

Verwendest du echte Kerzen am Baum oder eine Lichterkette?

Lilly-18
Lichterkette. Echte Kerzen sind mir zu gefährlich.

Schmückst du auch deinen Garten/ Balkon?

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Wuslchen
Ich schmücke gar nix.

Warst du heute schon draußen?

Weiterlesen »