5709

Spiel, Ich frage einfach mal

M
Ja gern

Wirst du einen Adventskranz haben ?

A
Ja. So wie wir ihn früher hatten. An Bändern an einem roten Stützstab aufgehangen. Kennt das jemand noch aus seiner Kindheit?

Welche Kerzenfarbe magst du am liebsten?

A

Hallo Anchiwa4964,

Spiel, Ich frage einfach mal

x 3#3

M
Oh ja das kenne ich noch.

Die Kerzenfarbe Rot.

Backst du deine Weihnachtskekse selber ?

A
Ich backe nicht gerne, weil mir das Aufräumen und Putzen danach zu viel ist. Aber was mir immer gelingt, sind die Schoko-Organgen-Plätzchen. Die sind schnell zusammengeknetet und in kleine Muffinförmchen gefüllt. Ein paar Handgriffe danach und die Küche ist wieder vorzeigbar.

Magst du es gern, wenn bei einem Abendspaziergang im Advent die Fenster mit Lichterketten geschmückt sind?

M
Jein die die Natürlichen ja gern das bunte unter Umständen blinkende Zeug nicht.

Hast du dich schon mal mit Minimalismus beschäftigt ?

x 2 #2945

maya60
Nicht als theoretisches Konzept oder sowas, aber ich wähle aus Kraftlosigkeit Minimallösungen in vielem im Alltag.

Und du?

M
Noch nicht konzequent aber in einigen Bereichen schon.

Magst du alte Friedhöfe ?

Nickse
Sehr gerne - vor allem in den Monaten November und Dezember
Die Lichter, manchmal der Nebel dazu - du spürst soviel Präsenz, Gedanken, Gefühle dabei.

Gehst du regelmäßig auf den Friedhof?

K
nein,eher spontan

kannst Du Witze erzählen

x 1 #2949

maya60
Ja, früher hatte ich den Kopf voller Witzen, aber die habe ich leider alle vergessen.

Hast du sonntags bestimmte Angewohnheiten, die dir gut tun?

K
ich schlafe aus und mache keine Verabredungen
bist Du wuselig oder eher ruhig

Nickse
Eher wuselig

Kommst du ohne Uhr aus?

M
Gut sogar ich trage schon mehr als 30 Jahre keine Uhr mehr.

Magst du den Herbst ?

A
Das kommt auf mein Befinden an. Mal bin ich überschäumend wuselig und dann auch wieder ruhig. Wechselt oft sehr schnell, leider.

Was bringt dich in Wut?

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

maya60
Ja, ich mag es, wenn diese wahnsinnig tollen Blattarben glühen, ich mag das Rascheln der Blätter im Wald unter den Füßen, ich mag den erdigen Geruch des Herbstes, ich mag das schiefe Lächeln der schräg stehenden Sonnenstrahlen, wenn es später hell und früher dunkel wird, ich mag die Melancholie grauerer Tage - solange ich keinen Winterblues habe, denn dann tun diese Schönheiten mir leider nicht gut, dann muss ich kämpfen, leider

Und du?

Weiterlesen »