5876

Spiel, Ich frage einfach mal

Marylu
Als Studentin habe ich in einer Notübernachtung gearbeitet, kann mich aber nicht mehr erinnern, worüber ich genau mit den Obdachlosen gesprochen habe

Hattest du Nebenjobs, wenn ja, welche?

B
In den Sommersaisonen hab ich ne zeitlang auf ner Almwirtschaft bedient

Hast du ein Haustier?

A

Hallo Anchiwa4964,

Spiel, Ich frage einfach mal

x 3#3

Grenzgaenger
Aber Hallo! 🐱🐈

Hast Du bei Hitzewellen zusätzlich Probleme mit dem einschlafen? ärgern

ZeroOne
Nein. Das Haus ist super isoliert.
In der grauen Vergangenheit aber schon (damals Dachwohnung = schön, aber Backofen im Sommer).

An welche Lebensphase denkst du besonders gerne zurück? Warum? Und möchtest du wieder in diese Zeit zurück?

B
An meine Kindheit denke ich sehr gern zurück und hätte diese Leichtigkeit gern wieder im Heute. Ich empfand dieses „Behütet“ sein als sehr schön und musste mir über keine großartigen Dinge Gedanken machen und keine großen Verantwortungen übernehmen. Damals war einer meiner größten Wünsche das Playmobil-Piratenschiff - heute sehen meine Wünsche und die Beweggründe dahinter anders aus😔

Ich würde diese Frage gerne nochmal weitergeben:
An welche Lebensphase denkst du besonders gerne zurück? Warum? Und möchtest du wieder in diese Zeit zurück?

FranzFranz
Keine.

Ich lebe im hier und jetzt, von Tag zu Tag.
Pläne, Träume oder Ziele habe ich keine.
Die Vergangenheit war gut, bin zufrieden mit dem, was ich geschafft und bereits hinterlassen habe.
Und ein bisschen was geht immer noch...

Hast du viele Zimmerpflanzen?

Marylu
Kommt darauf an, was du mit viele meinst, ich glaube ca.10

Welches Spiel hast du als Kind am liebsten gespielt?

x 1 #27832

hlena
Mutter,Vater,Kind

Denkst du immer lösungsorientiert?

FranzFranz
Im Grunde niemals, weil ich kein Problem-Bewusstsein habe, damit also auch keine Lösung brauche.

Erster Hitzetag heute bei dir? Hier schon.

Lunatica
Bei uns seit drei Tagen, und nächste Woche auch um die 30Grad

Ich gebe die Frage weiter

x 1 #27835

Lilly-18
Ja, Hitzetag auch bei mir. Sehr schön finde ich die lauen Abende. Endlich draußen sitzen!

Was machst du an lauen Sommerabenden?

FranzFranz
Ich bekomme am Abend, nach dem meine Mutter zu Bett gegangen ist, noch einen sog. "kognitiven Rebound". Noch mal kurz raus Gartenarbeit oder gestern Steine vom Sonntag auspacken. Oder natürlich Foren surfen. Um 21:30 bin ich dann aber meistens auch im Bett. Obwohl ich gerne alleine draußen im Wald bin, muss ich an lauen Sommerabenden nicht unbedingt raus, ich mache das lieber früh morgens.

Was machst du gegen Stechmücken, Gelsen & Co., wenn du am Abend draußen bist?

ZeroOne
Gar nichts. Ich habe einen Deal mit ihnen: sie tun mir nichts und ich ihnen nicht.😎
Ernsthaft: meistens lassen sie mich in Ruhe, vor allem wenn andere Menschen um mich herum sind, scheinen die bevorzugt "vernascht" zu werden. Grob geschätzt dürfte ich nicht mehr als 20-30 Stiche pro Saison haben.

Bist du an den langen Sommerabenden gerne draußen?

x 2 #27838

Marylu
Jaaa, am See oder im Biergarten

Warst du dieses Jahr schon baden?

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

FranzFranz
Nein, und ich bade schon seit Jahrzehnten nicht mehr.

Ab welcher Temperatur (Luft / Wasser) gehst du ins Wasser?

Weiterlesen »