5726

Spiel, Ich frage einfach mal

Caro66
Nein

Muss man alle "Feste" feiern, nur weil sie da sind?

Grenzgaenger
Auf gar keinen Fall! Wut

Bist Du in deiner Jugend Mofa gefahren?

A

Hallo Anchiwa4964,

Spiel, Ich frage einfach mal

x 3#3

Wolke2
Auf gar keinen Fall.

Geht es Dir gut?

Stromboli
7-8 auf der Skala, also ja, ganz gut derzeit.

Übermorgen beginnt November, der Monat, der nachweislich am stärksten Depressionen verstärkt.
Wie geht es dir mit diesem Monat?

x 3 #26209

Dakota
Sehr zwiegespalten. Zu oft saisonale Depression in the Top gehabt.

Malst Du Dir gerne ein besseres Leben aus und wie Du dahin kommen kannst?

x 2 #26210

Ell
Früher ja heute lasse ich es mir ein ganzes besseres Leben auszumalen , denn das Leben ist so groß, so viel, unüberschaubar ....
Ich schaue auf mein Leben und überlege, was ich tun kann, damit ich mich dauerhaft wohler fühle. Ich versuche in kleinen Schritten dahin zu kommen. Manchmal denke ich, jetzt hab ich es schon ziemlich gut hinbekommen...dann rausche ich wieder abwärts und erfahre nichts ist von Dauer. Mein Lebensthema eben...

Gute Frage finde ich, also nochmal.
Malst du dir manchmal und gerne ein besseres Leben aus?

x 3 #26211

Wuslchen
Jein. Es wird gerade besser und ich überlege mir wie es in Zukunft aussehen könnte und welche Schritte ich dafür gehen möchte. Nur träumen von etwas, das nicht sein wird, mache ich nicht.

Wer oder was bringt dich immer zum lachen?

x 1 #26212

Dakota
Das Internet namens YouTube, da sind manche witzige Sachen.

Gibst Du Trinkgeld wenn Du essen gehst?

x 1 #26213

Ell
Immer wenn ich mich gut bedient gefühlt habe.

Was machst du heute noch?

x 2 #26214

Stromboli
Chorlieder üben, nach 16 Uhr Kino ("Stiller"), am Abend wohl fernsehen.
Am Morgen habe ich das Treffen mit meinem Freund B. nachgeholt, das kürzlich Miros akutem Zustand zum Opfer gefallen ist. War schön spitze

Wenn du ein Landschaftstyp wärst, welcher wäre das?

x 2 #26215

mutmacher
Meinst Du mit Landschaftstyp--- ob man z.B. Berge mehr liebt als das Meer usw ?
Ganz klare Antwort: Landschaften aus Internet oder TV, die kann man sich bequem auf der Couch in Ruhr ohne große Mühen je nach Stimmungslage anschauen (hoch auf den Berg, oder den Pazifik entlang,,,)

Wie ist Dein Charakter: Sanquiniker, Phlegmatiker, Choleriker und wie heißt der 4. ?

w

x 2 #26216

Stromboli
Der 4. ist meiner: Melancholiker zwinkern

Die Frage war anders gemeint: wenn du dich bzw. dein Naturell, deine Wesensart als Landschaft symbolisieren würdest, was wäre es für eine Landschaft? Z.B. Wüste, Regenwald, Hochgebirge, Hügellandschaft, Blumenwiese, Sandstrand, Felsklippenstrand, Tundra, Savanne, Mischwald, Weidelandschaft, Acker, ... oder gar Korallenriff usw.?
Also diese Frage nochmal Herzfahne

x 1 #26217

mutmacher
Ah, ja, verstehe. Ich glaube ich bin von fast allem etwas je nach Stimmungslage und Umständen- mal fröhliche Blumenwiese, mal Regen- und (Tränen)-Wald, schlichter (Kartoffel)- Acker, Korallenriff vlt. nicht gerade, aber sanfte Hügellandschaft ja.

Frage:
Glaubst Du, dass Dein Charakter Deine Stimmungslage bzw (Krankheit) beeinträchtigt ?

x 2 #26218

Marylu
Ja, da ich im Grunde optimistisch bin, hilft mir das aus schlechten Phasen heraus

Bist du sehr perfektionistisch?

x 1 #26219

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

mutmacher
Nein, leider überhaupt nicht (hab mir das aber oft gewünscht). Seltsamerweise hatte ich eine sehr perfektionistisch eingestellte Mutter und eine ebensolche Tochter-- ich bin der Blindgänger dazwischen.

Kennt Ihr weltweit sehr bekannte Künstler, wie Musiker, Maler, Schriftsteller usw (auch aus der Vergangenheit) , die durch (trotz) ihre Melancholie und Schwermut (sagte man früher) berühmt wurden ?

Weiterlesen »