5726

Spiel, Ich frage einfach mal

E
@Meer-aus-Tränen
Nein, aber die Idee, das wirklich mal umzusetzen, hab ich schon ewig, bevor ich sterbe.

Hast du einen Lieblingsfilm oder Lueblubgsbuch?

x 1 #26176

Marylu
Nein, ich mag viele Bücher/ Filme

Wann wärst du das letzte Mal bei einem Konzert? Welchem?

A

Hallo Anchiwa4964,

Spiel, Ich frage einfach mal

x 3#3

E
Das ist schon ewig her, weiss gar nicht mehr bei weichem, jedenfalls nicht Ramnstein,

Was ist einer deiner Lieblingsfilme/Bücher?

Stromboli
Der Gesang der Flusskrebse (Buch und Film)

Hab gerade "Das Wort zum Sonntag" am Schweizer Fernsehen geschaut, eine besinnliche 5 Minuten-Sendung am Samstagabend.
Wenn du die Rednerin oder der Redner wärst, worüber würdest du sprechen?
(Heute ging es um den Wert des Nein-Sagens.)

Dakota
Ich würde über Utopia sprechen-welch schöner Ort wäre die Welt, wenn wir alle friedlich wären.

Gibt es etwas in der Vergangenheit, das Du heute anders machen würdest?

x 1 #26180

Stromboli
Nun ja, die Frage ist hypothetisch ... de facto mache ich heute sehr vieles anders, als ich es in der Vergangenheit gemacht habe - meine Gefühle wahrnehmen können, gut für mich sorgen und einstehen sind die wohl wichtigsten Stichworte dazu.
Natürlich hätte ich das auch in der Vergangenheit schon anders gemacht, wäre mir das möglich gewesen. Aber das war es offensichtlich nicht.

Wenn du einen Leitfaden der do's und don'ts für Depressive schreiben müsstest oder dürftest, was würde an erster Stelle stehen in den beiden Rubriken?

x 1 #26181

Lunatica
die Natur genießen

E
Tiere, außer Mücken und Kakerlaken

Stromboli
Zitat von Lunatica:
die Natur genießen

Eine neue Frage, @Lunatica ?

x 1 #26184

Lunatica
Zitat von Stromboli:
Eine neue Frage, @Lunatica ?

ich verstehe deine Frage nicht so ganz...

ah habe verstanden. ich soll eine neue Frage stellen

ich frage mal ,

würdest du gerne mal nach China reisen? zum Beispiel Shanghai?

x 1 #26185

Stromboli
Zitat von Lunatica:
ah habe verstanden. ich soll eine neue Frage stellen

Genau, das Spiel hier lebt ja von Antworten plus neuen Fragen daumen hoch

China gehört zu den Weltregionen, die mich nie besonders angezogen haben - also nein. Da würde ich diverse andere Reiseziele vorziehen, sollte ich überhaupt noch einmal so weit verreisen. Was aber nicht sehr wahrscheinlich ist.

Verweilst du gerne einfach mal auf einer Sitzbank und betrachtest die Landschaft, die Menschen usw.?

x 2 #26186

Lilly-18
Um Himmels Willen nein geschockt
Der weite Flug, die Hochhäuser, die Masse an Menschen, ein Horror für mich.

Was ist dein Lieblingsort?

x 1 #26187

Lilly-18
Ah Stromboli war schneller 😁

Ich liebe es, auf einer Bank zu sitzen und zu schauen. Am liebsten auf einem Berg und ins Tal oder in die Ferne gucken.

Frage wie oben.

x 3 #26188

Ell
Ohh, naja ein echter und jahrzehntelanger Lieblingsort war am Meer auf Fuerteventura (aber nicht an den vollen Stränden), dort weil da Wüste , Meer und die Wärme stets zusammenkommen (da war ich sehr lange nicht mehr)
Jetzt kann ich sagen ich liebe es grundsätzlich am Meer zu sein, es ist Balsam für meine Seele, wenn dann noch Wärme dazukommt, dann ist es perfekt.

Was für eine Idee hast du, wenn du etwas tun musst, was du liebst, aber irgendetwas hindert dich damit zu beginnen?

x 2 #26189

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Stromboli
Also eine einfache Idee dazu habe ich nicht. Als Erstes fällt mir dazu ein, dass sich vielleicht, bewusst oder unterbewusst, etwas in mir sträubt, etwas tun zu MÜSSEN, auch wenn ich es liebe. Ich nehme an, es geht um etwas, wozu ich mich verbindlich bereit erklärt oder verpflichtet habe, und nun bereitet es mir trotzdem Mühe, das dafür Nötige anzupacken - sehe ich das richtig?
Möglicherweise hat es aber auch gar nicht so viel mit der Sache an sich zu tun, sondern eher damit, dass die Seele irgendwoanders gerade feststeckt und andere Prioritäten hat, daher keine Energie für diese an sich gute Sache hat ... ?
Das sind jetzt alles Gedanken darüber, was der Situation zugrunde liegen könnte, nicht, wie sie zu lösen wäre. Ich glaube, das hängt eben davon ab, was genau innerlich hindert und blockiert. Deshalb kann ich dazu nicht viel sagen.

Was hilft dir am besten, durch die kalte und dunklere Jahreszeit zu kommen?

x 1 #26190

Weiterlesen »