5379

Spiel, Ich frage einfach mal

Dys
Aus wirtschaftlichen Gründen nicht, aber manchmal denke ich schon daran, dass es sich woanders schöner wohnen lassen würde.

Weißt Du noch, was Du am 11.9.2001 gemacht hast?

Heute 06:48 • #26071

Stromboli
Ja, weiss ich noch genau. Wir hatten eine Lehrerkonferenz und da es noch keine Smartphone-News gab, hatte niemand von dem Anschlag in NY gehört. Als ich nach Hause kam, hatte meine damalige Frau ganz aufgelöst und gegen ihre Gewohnheit bereits an der Haustüre auf mich gewartet, zog mich rein und sagte: Du musst schnell kommen, es ist etwas ganz Schlimmes passiert ... dann hörten wir Radio und ja, das war schon erstmal ein Hammer zum Verdauen. Ich weiss noch, dass der erste Gedanke war, hoffentlich sind das nicht die Russen gewesen ... da zeigte sich die Konditionierung des Kalten Krieges, mit der ich aufgewachsen war.

Ich geb die Frage mal weiter, vielleicht erinnern sich auch andere an jenen Tag?

Heute 08:48 • x 1 #26072

A

Hallo Anchiwa4964,

Spiel, Ich frage einfach mal

x 3#3

Ell
Ich habe gerade Wäsche aufgehängt und sah diese Bilder , dachte als mein Mann das auf seinem Bildschirm hatte zuerst, dass wäre ein Film und wunderte mich, dass er sowas am Nachmittag schaut.....
Als ich wusste, dass ist real, kam der Schock nach und nach.

Ich geb die Frage auch mal weiter....

Heute 11:27 • x 2 #26073

Grenzgaenger
Ich war den Ganzen Tag eine Wohnung renoviert, und habe dann im Auto Radio davon erfahren....
Allerdings dachte ich - weil der Reporter so fröhlich dabei klang - das es sich um einen Scherz handelt

Auch ich schiebe die Frage gerne weiter....

Vor 30 Minuten • x 2 #26074

Meer-aus-Tränen
Ich war gerade beim bügeln, denn wir wollten zwei Tage später nach Tunesien in den Urlaub liegen.
Es war schrecklich, wie in einem schlechten Horrorfilm. Im Flugzeug auf dem Weg zu unserem Urlaubsziel hatte ich riesige Angst.Ein paar Tage später am Strand in Tunesien las ich die „B.i.l.d. Zeitung“ – wie fast jeden Tag, weil man sich ja informieren wollte. Im Urlaub habe ich geschockt durch diese Zeitung erfahren, dass der Sohn (er war Bankier) meiner damaligen Chefin im World Trade Center ums Leben gekommen ist. Seinen Namen zu lesen
erschütterte mich und ich war nur noch am heulen, denn natürlich kannte ich ihn.

Ganz grauenvoll war, dass seine Freundin zu diesem Zeitpunkt hochschwanger gewesen ist und die beiden in zwei Wochen heiraten wollten. Er hat nie erfahren, dass er einen Sohn bekommen hat. Sein Sohn ist heute bereits fast 24 Jahre alt.

Ich gebe diese Frage weiter, wenn ihr antworten mögt....

Vor 14 Minuten • #26075

Pfeil rechts